550-Auspuff "restaurieren"
Jetzt geht es an's Zusammenschrauben: sehe ich das richig, dass die beiden Halbmonde innen in das Krümmerrohr kommen mit dem umgebördelten dicken Ende nach ausßen ?
Und der Dichtring wird irgendwie - mit Keramikpaste oder dergl. - da drauf gepappt in der Hoffnung, dass er bei der Montage nicht abfällt? Oder gibt es einen besonderen Kniff?
Und der Dichtring wird irgendwie - mit Keramikpaste oder dergl. - da drauf gepappt in der Hoffnung, dass er bei der Montage nicht abfällt? Oder gibt es einen besonderen Kniff?
Die Halbmonde umschließen mit der inneren Seite das jeweilige Krümmerrohr vor der Verdickung. Also so einbauen, dass die Halbmonde den Krümmer möglichst weit weg vom Motorblock drücken.
Wenn du die falsch rum einbaust, wirst du merken, dass du die Hutmuttern ganz aufschraubst, dann das Gewinde zuende ist (Achtung: nicht überdrehen!) und der Krümmer immernoch wackelt.
MfG
Wenn du die falsch rum einbaust, wirst du merken, dass du die Hutmuttern ganz aufschraubst, dann das Gewinde zuende ist (Achtung: nicht überdrehen!) und der Krümmer immernoch wackelt.
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Nein, die befestigen den Krümmer und sorgen dafür, dass der Krümmer gegen die Dichtung gedrückt wird. Sitzt der Krümmer nicht richtig, entweicht dort Abgas und es dringt auch frische Luft ein, dadurch ergibt sich meistens ein bisschen Leistungsverlust. Ich hab auch mal gehört, dass durch die eindringende Frischluft in dem Auspufftrakt Restbenzinluftgemisch verbrennt und dadurch dieses Bollern im Schiebebetrieb entsteht.
MfG
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- Bönz
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