Neue Kupplung

Antworten
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Neue Kupplung

#1

Beitrag von Der Schneider »

Hallo Leute!
Ich möchte meiner 750er C5 Bj.95 eine neue Kupplung gönnen.
Aber welchen Hersteller soll ich nehmen,
Lukas, EBC usw... oder doch Original :?: :?: :?:
Was sagt ihr dazu, für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung

#2

Beitrag von Karsten »

N'abend...orginal is zu "teuer" :? - ich würde Dir zu Lukas raten....habe ich bisher nur beste Erfahrungen mit gemacht!
Gleichzeitig auch "verstärkte" (längere) Kupplungsfedern verbauen :wink: !
Gruß Karsten.
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Kupplung

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Orinol is orinol.
Seit wann sparen wir an der Zephyr, dann doch lieber an Mutti´s Polo. :lol:
Habe bei mir wieder ne Originale verbaut, an der 5,5er, die ich letztes Jahr verkauft habe, eine von eBay, weiß den Hersteller leider nicht mehr, hat aber auch funktioniert.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Old Didda

Re: Neue Kupplung

#4

Beitrag von Old Didda »

C5 = 76 PS-Motor ?

Für dieses Modell gibt's soweit ich weiß keine Belagsätze von Lucas und Co., da im Original 2 unterschiedliche Reibscheiben verbaut werden.
Die Lucas-Beläge passen zwar, bestehen aber meines Wissens aus 7 gleichen Scheiben.
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Re: Neue Kupplung

#5

Beitrag von Der Schneider »

Hi Harry!
Wieso weißt du, dass Mutti einen Polo hat
:lol: :lol: :lol:
So, zur Sache:
Der grüne Onkel hat mich heute zurück gerufen, und mir den Preis
für die Kupplung durchgegeben.
93 Euro möchte er von mir haben, ist ja noch bezahlbar meiner Meinung.
Wenn man überlegt, dass die aus dem Zubehör schon 60-70 Euro
kosten sollen, ist das doch fast ein Schnäppchen :roll:

Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neue Kupplung

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Hat Mutti einen Polo :?:
War eigentlich geraten, und wie immer Blödsinn. Aber wenn sie einen hat, hat sie zumindest mal ein gutes Auto, was nicht viel im Unterhalt kostet, außer ist ein GTI :mrgreen: und so langt es bei Dir für die grüne Kupplung. :wink:
Harry, bald Lupofahrer
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten