Kupplungsrutschen beseitigt !

Antworten
KIMI1000

Kupplungsrutschen beseitigt !

#1

Beitrag von KIMI1000 »

Hallo liebe Zephyrfreunde,
mein leidensweg mit der Rutsch-Kupplung hat jetzt ein ende gefunden :D .Nach 2 Versuchen mit neuen Kupplungsbelägen ohne erfolg konnte mir Heute geholfen werden.
meine kleine hat erst 12200Km drauf !
Heute bin ich zum Drachenfest beim Kawasaki Händler geladen worden.
Fa. 2RadTech in Großostheim bei Aschaffenburg.
Der Inhaber Hans Jung hat den Technischen Kundendienst an diesen Tag kommen lassen. Der Herr Woller von Kawasaki ist für die Kundenbetreung zuständig und hat mir eine andere Kupplung mitgebracht. Das Team von der 2RadTech hat meine Maschine sofort in die Werkstatt und mir das neue Teil verbaut.
Man muss sich vorstellen was da Heute für ein trubel war beim Drachenfest !!!! Da hatten die Zuschauer auch ein wenig Aktion in der Werkstatt.
Es wurde mir die Kupplung der D Version Eingebaut !
Die Bestellnummern der Reibscheiben sind 5x13088-1107 und 2x13088-1052

Herr Woller vom Kundendienst war selber mal sehr lange Kawasaki Händler in Worms.Vielleicht kennt ihn jemand noch ??
Nach meiner Probefahrt war ich überglücklich weil sie einwandfrei funktioniert und sogar leichtgängiger ist.
Ich Danke hier auch auf diesem wege dem Team der Fa. 2RadTech Großostheim und dem Super Mittag im Dialog mit Herrn Woller(Kawasaki Deutschland) der noch mit Herz und Seele an Kawasaki hängt.

schönes Wochenende euch allen Gruss Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsrutschen beseitigt !

#2

Beitrag von Karsten »

Schön das Dir so gut & schnell geholfen wurde :wink: :) ... aber ma 'ne Frage am Rande :roll: - nach 12200 Km schon die Kupplung runter :shock: :shock: !??! - Sieht ja schick aus Deine 750ziger -
aber beim Biken machste watt verkehrt :oops: hömma-bei der Kilometerleistung die Kupplung schon am Rutschen.....oje,oje :wink: !

Gruß Karsten.
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
geilerennpflaume

Re: Kupplungsrutschen beseitigt !

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

naja, wenn er eine "verbesserte/überholte" Kupplung vom Nachfolger Modell bekommt, kann's auch ein "Baufehler/Prob." gewesen sein.

Die meisten Ing. sollen ja angeblich auch nur Menschen sein..., womit Fehler nicht unmöglich sind :mrgreen:

MFG
Old Didda

Re: Kupplungsrutschen beseitigt !

#4

Beitrag von Old Didda »

Ich will ja keinem die Illusion nehmen, aber auch D-Kupplungen können rutschen.

Auf Dauer helfen da nur 8 Stück von den 13088-1052-Scheiben und entsprechend dünnere Stahllamellen (ist der Aufbau der GPZ750-Turbo)
KIMI1000

Re: Kupplungsrutschen beseitigt !

#5

Beitrag von KIMI1000 »

Karsten hat geschrieben:Schön das Dir so gut & schnell geholfen wurde :wink: :) ... aber ma 'ne Frage am Rande :roll: - nach 12200 Km schon die Kupplung runter :shock: :shock: !??! - Sieht ja schick aus Deine 750ziger -
aber beim Biken machste watt verkehrt :oops: hömma-bei der Kilometerleistung die Kupplung schon am Rutschen.....oje,oje :wink: !

Gruß Karsten.
Habe die Maschine letztes Jahr mit 7300Km gekauft.Die Kupplung selber hat kein Verschleiss und hat schon bei Übernahme im 4.Gang beim Beschleunigen gerutscht.
Der Belag hat noch wie Neu ausgesehen aber er war mit dem falschen Öl :( gefahren worden.Das rutschen ist nach dem wechsel auf Mineralisches Öl besser geworden.
Vielen Dank an das Kompliement für die Maschine :D
Antworten