Seite 1 von 1

4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:47
von Becksflasche
Moin alle zusammen,
ich bin ein bisschen verzeifelt :D
Ich habe immo nämlich Probleme mit meinem 4 Zylinder. Dieser bekommt aus einem mir unbekannten Grund keinen Sprit.
Kompression hat er ordentlich und eigentlich sonst auch alles was er so braucht.
Denn kanns ja nur der Vergaser sein ,dachte ich mir. Also den Vergaser auseinader genommen und alles mal angeguckt. Nur hab ich nichts auffälliges gefunden.
Also erstmal alle Teile sauber gemacht und wieder eingesetzt. Den Schieber nen bissel eingeöl, Teile von den anderen Vergaser eingebaut und nochmal gereinigt..... aber nichts kam.
Der Vergaser bekommt auch seinen Sprit, den er braucht. Auch der Schieber bewegt sich, soweit ich das sehen konnte, ausreichend. Nur irgentwie kommt das Gemisch nicht in den Zylinder. Es scheint auch so, dass der Zylinder schon vor meinem Kauf der kleinen nicht lief. Zu bemerken wars es eigentlich nicht, da Durchzug und Gasverhalten immer noch tadellos sind.... nur die Endgeschwindigkeit liegt bei 145km/h. Aber nun zurück zum Problem.... wenn ich Benzin in den Vergaserteil laufen lasse, wo man den Sycrotester dran macht, dann merkt man wie der Zylinder langsam kommt.
Also ich bin ratlos XD
Hat irgentwer vieleicht eine idee woran es liegen könnte???
schonmal vielen Dank im Voraus =)

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 18:10
von Bönz
Sind die Schläuche, die vom Vergaser abgehn, geknickt?

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 19:40
von van-baily
könnte sein mit den geknickten schläuchen muss aber nicht, (diese entlüftungsschläuche die nach oben aus den vergasern führen) sind 2 Stück, 1 für je 2 Vergasereinheiten. Bei mir waren die neulich auch geknickt. Ist ne Fehlkonstruktion von Kawa. Kürze die Schläuche auf ca. 7 -9 cm und führe sie nach unten raus...
Ich würde erst einmal danach schauen...und dann einfach weiter ausschließen

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 21:32
von muskelkater
Hast du einen Zündfunken?
Ist die Zündkerze nass, wenn du sie eine Weile lief?
Ist die Maschine gedrosselt?
Hast du die Düsen penibelst kontrolliert, ob die frei sind?
Stand die Maschine länger, sodass vielleicht das Benzin verharzt ist?

MfG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 22:50
von Becksflasche
Also der Zündfunke is da.
Die Kerze ist nicht nass und man richt auch, dass wenn man die Maschine anschmeist nicht die Benzinmenge in den Zylinder kommt die nötig wäre.
Jop is gedrosselt auf 25Kw.
Also die Düse hatte ich nun das dritte mal raus XD is in meinen Augen top sauber. Hab sie aber trotzdem nochmal durchgeblasen.
An sich stand sie nur ein Monat... als es wirklich zu kalt war :-P aber das kann ja nicht ausreichen um das Benzin verharzten zu lassen.
Die Kerze sieht an sich auch gut aus ( gute braune Färbung ).
Probiere das morgen mal mit dem Schläuchen aus.
Aber müssten dann nicht beide Zylinder ( also der 3+4 Zylinder ) ihren Geist aufgeben???

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 00:26
von geilerennpflaume
Moin,

Aber anspringen tut sie
also läuft nur ein zylinder nicht?

konntest du schon rausfinden welcher?

Kann man sonst mit nem nassen Schwamm auf die Krümmer kurz legen, rausfinden.

Was machen die Ansaugstutzen(Gummis zwischen Gaser und Motorblock)

Hatt nämlich ein ähnliches prob mit meiner 55er.

Dort liefe der 3. Zylinder im LL nicht mit.

An den Vergasern war nix zu erkennen, alles paletti drinnen.
Auch die Gummistutzen ok.

War letztendlich Falschluft am 3. Zylinder
Und zwar über die Welle der Drosselklappe.
konnte man mit Bremsenreiniger gut feststellen.

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 00:46
von muskelkater
Welche Düse ist ok? Leerlaufdüse oder Hauptdüse? Da sind ganze ZWEI Stück pro Gaser :)

Falschluft wär sicher auch noch eine Möglichkeit.

MfG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 07:29
von Becksflasche
Also anspringen tut sie wunderbar und der 4 Zylinder wurd nur mitgenommen....
bemerkt habe ich die ganze Sache weil das Krümmerrohr nach dem Starten kühl bleibt und nur seeehr langsam wärmer wird. Also im vergleich zu den anderen Krümmern, die schon so nach 5-6 sec. heiß sind muss da ja was net laufen dachte ich mir und so nen bissel genauer mit befasst.
Egal wie ich sie hochreiße, der Zylinder kommt nicht mit.
Das Gummi zwischen gaser und Motor is das einzige, was ich noch nicht rausgenommen habe. Dachte mir da kann ja soo viel gar net falsch sein. Könnt ihr das mit der Falschluft nochmal ein bisschen ausführen?? MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 18:06
von DUKE
Hi,

überprüfe mal ob das Schwimmernadelventil seinen Dienst korrekt versieht, könnte ja sein daß das Schwimmernadelventil nicht richtig oder gar nicht öffnet, ergo bekommt der Gaser auch keinen Sprit und der 4 Zylinder kann auch nicht richtig laufen.

- Ansaugstutzen auf Rissbildung bzw. Undichtigkeit überprüfen, am besten mit
Bremsenreiniger beim Lauf ansprühen, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl so ist der
entsprechende Ansaugstutzen undicht, erneuern ( alle vier natürlich )
- überprüfe die Schwimmernadel auf Verschleiß
- überprüfe den Schwimmernadelsitz auf Verschmutzung oder ähnliches
- den Sitz kann man mit etwas feiner Stahlwolle, zu einer Art Q-Tipp
zusammengedreht, säubern aber kein Akupatz verwenden
- Vergaser richtig säubern, Düsen entfernen, Gasschieber entfernen und danach alles
mit Druckluft durchblasen
- Benzin ablassen und Benzinhahn ausbauen und kontrollieren ob beide Filterröhrchen vorhanden sind, Verschmutzung im Benzin :!: :!: :!: :!:
- wenn nicht, Hahn zerlegen und ebenfalls reinigen
- Tankgeber ausbauen und dort findet man in 99,9% der Fälle das Filterröhrchen
- dieses entweder mit Loctite 601 neu einkleben und evtl. mit drei leichten Körnerschlägen, um ca. 120° versetzt, befestigen
- Entlüftungsschläuche am Gaser auf Knickfreiheit überprüfen
- wenn Du dies alles beherzigst sollte die Maschine wieder auf allen vier Pöten laufen :D :D :D :D :D :D



Gruß, DUKE 8)

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 19:53
von Becksflasche
OK Leute =)
erstmal viiiiiiiiiiiiielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge!!!!!
werde mich dann die Tage mal dabeisetzen und euren Tipps mal nachgehen. Leider hat immo der Lagerschaden den die 550er auch noch hat vorrang. Ich werde euch aber auf den Laufenden halten und wenn ich es hinbekomme ein bisschen mit Fotos untermahlen :-P
Wer die richtige Lösung genannt hatte bekommt vor mir eine wunderbare Flasche Bier nach Hause geschickt!!! :wink:

MFG :D

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 19:58
von DUKE
Hi,

na dann schick schon mal ne Flasche los an mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 23. März 2009, 23:06
von geilerennpflaume
Moin,

"Eigenlob stinkt...." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Und wenn du am Gaser checken bist, vergiss nicht den "Füllstand" in der Schwimmerkammer. Kann man mit nen klaren schlauch an der Sprit-ablassschraube und nen 180° Bogen checken. Das niveau (niwo :mrgreen: ), sollte an der Trennlinie zwischen Gaser und Schwimmerkammer liegen.
Kommt zwar selten vor das sich dort was verstellt, aber schauen lohnt sich, eine Fehlermöglichkeit weniger :wink:

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 09:55
von muskelkater
Das Schwimmernadelventil mit Stahlwolle säubern ist eine gute Sache, aber nichts für einen Anfänger! Nichts für ungut, aber damit kannst du dir den Sitz ruinieren. Wenn du das tust, dann sei sehr vorsichtig: nur sehr wenig Druck und viel Gefühl. Insgesamt 3-5 Mal in der Kammer "rühren" reicht schon!
Kontrollier auch (wie Duke schon sagte) die Schwimmernadel auf Verschleiß. Das ist alles sehr filigran und gar ein Haar würde schon starke Inkontinenz auslösen. Nur so als Orientierung.
Und Vorsicht ist auch angebracht, die Schwimmernadeln kosten pro Kilo mehr als Gold :) Und nur die orginalen taugen was.

Hast du das Reperaturhandbuch von Delius Klasing? Das ist Pflicht fürs Gaser zerlegen!

MfG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 21:58
von Becksflasche
Also das das Reperaturhandbuch von Delius Klasing hab ich net.... hab aber das Reperaturbuch Band (Nr. 5169). Reicht das soweit nicht aus???? Mein Onkel wir auch die Tage vorbeigucken und mir nen bissel über die Schulter gucken also hoffe ich ich amche nicht all zu viel kaputt :wink:

Aber nochmal zum Vergsaer. Spirt bekommt er wunderbar. Wenn ich auf Pri stelle läuft es einfach so und wenn er Benzinhan auf On eingestellt ist tut der Schwimmer auch gute Arbeit. Beim hochdrücken des Schwimmers schließt das Ventil und anderesherum öffnet es wunderbar. Auf den Pegelstand hab ich nicht so geachtet aber der Füllstand müsste soweit passen. Beim Abschrauben des unteren Deckels kam zwar Sprit aber die Menge wars nicht. Gucke aber nochmal nach =)
Nachmal vielen Dank für die Tipps !!!!

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 22:05
von geilerennpflaume
Moin,

welches Buch issen das? sonst noch nen Autor?
Oder ein Kawa WHB?

Also normal kann man nicht sooooooooo viel Falsch machen.
Vorbereitung ist schon mal 50%
Wichtig ist vorallem, "OP-Bedingungen" schaffen, also sauberes fusselfeies tuch als Unterlage oder ähnlich, versteht sich ja von selbst.
Auch die Gaser mit Papier "abdichten" und reinigen, damit nix reinfällt.

Und beim ersten mal:... vielleicht nicht alle Gaser auf einmal zerlegen sondern, Stückweise, dann kann man zur Not nochma beim anderen schauen... :mrgreen:

Die "OP-Handschuhe" eignen sich auch ganz gut, wenn man noch Dreck anne Pfoten hat, vom zerlegen hat..

Dann, passgenaues Werkzeug!
und...Nicht mit "NACHDRUCK" arbeiten!

Dann klappt das schon.

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 23:28
von Becksflasche
132 Seiten
Verlag: Bucheli Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3716818682
ISBN-13: 978-3716818688
Größe und/oder Gewicht: 27,8 x 21 x 1 cm
In diesem Band (Nr. 5169) werden die Modelle von 1990 bis 1999 mit folgenden Motoren behandelt: 550ccm/750ccm, Vierzylinder, fahrtwind-gekühlt.
Müsste morgen oder so ankommen... wird aber wohl was ordentliches drinne stehen.
Gute Nacht euch :)

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 00:21
von geilerennpflaume
Moin,

ahh, Bucheli, dat ist das "ungenaue"

Da sind schonmal die Ventil-einstellwerte Falsch/vertauscht.

Es ist nur ein Typ von Steuerkettenspanner drin (eher der vonner 750)


Aber für die Gaser müßt es langen, zur Not kann ich die evtl. Bilder vom Kawa WHB "beschreiben" :mrgreen:

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 16:08
von Bönz
Mensch Becksflasche....du hast das WHB doch! -.-

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Mittwoch 25. März 2009, 22:08
von Becksflasche
Moin Bönz...
also wenn du das Buch meinst, was du mir mal ausgeliehen hast dann muss ich dir nochmal sagen, dass du das schon wieder mitgenommen hast.
-->Hab mir nun extra für teuer Geld dieses andere da bestellt um nicht ganz ohne dazustehen.

mfg

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Donnerstag 26. März 2009, 15:35
von Bönz
Das Buch, dass ich dir geliehen habe war das von bucheli ;)

Und ich meine das Werkstatthandbuch, das müsstest du haben!

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 29. März 2009, 19:42
von Becksflasche
ne sry hab überhaubt nix für eine Maschine....
deswegen hab ich ich auch für die anschaffung eines sollchen teils entschiden.
Nur irgentwie dauert die Liferung anscheinend ne Ehwigkeit :(
hat wer zufällig gerade das buch da und könnte nen Foto von der Seite machen, wo der Einbau und Ausbau des Hinterrades erklärt wird und hier ins Forum stellen ??? Will da nix mit dem Drehmoment falsch machen.
Hatte ja wie schon erwähnt auch einen Lagerschaden und mir brennt es langsa unter den Fingernägeln :D
GEILES WETTER!!!!

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 29. März 2009, 20:38
von Bönz
Wenn hier einer die Seite aus dem werkstatthandbuch einscannt und online stellt, macht er sich strafbar.

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 30. März 2009, 14:13
von uwe
Bönz hat geschrieben:Wenn hier einer die Seite aus dem werkstatthandbuch einscannt und online stellt, macht er sich strafbar.

Faust zum Gruß,
Bönz
Ja Leute,
da kann man nur sagen,wir habens weit gebracht in unserem Land.
Da können wir richtig Stolz drauf sein und uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Gruß............Uwe www.zephyr-depot.de

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 30. März 2009, 14:44
von van-baily
Willkommen beim Kinderfasching...he becksflasche schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Addy, ich helf dir gerne weiter...

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 30. März 2009, 17:16
von Bönz
@ uwe

Wollt nur nochmal daran erinnern, bevor es einer tut und das jemand sieht, der es nicht sehen soll.
Kann ja ne Strafe geben, die schon stark an den 4stelligen bereich angrenzt.

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 30. März 2009, 20:33
von muskelkater
Richtig!
Es gibt Anwälte, die sich den ganzen Tag nur im Internet surfen!
Ich finde Bönz' Hinweis richtig und wichtig!

Was man im nicht-öffentlichen Bereich tut ist eine andere Sache.

MfG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Samstag 4. April 2009, 11:59
von Becksflasche
Es gibt Neuigkeiten :)
Ich habe den Vergaser nun schon das 4te mal auseinader gebaut und gereinigt aber dieses mal scheint es wohl was gebracht zu haben.
Wenn der Motor nun orgentlich heiß wird kann kommt der Zylinder wohl langsam.... auf jedenfall hab ich nun einen Drehzahlveränderung wenn ich den Zündkerzenstecker ab nehme. Woran es nun wirklich gelegetn hatte weiß ich nicht. Entweder die Hauptdüse war doch irgentwie nach jeder Reinigun dreckig oder der halbe Liter wd40 ( ich liebe das Zeug ) ,den ich ich Vergaser sprüte, war Schuld.
Aber warum kommt er denn nur bei ordenlich Temperatur zurück??
Wen ich den Motor starte bleibt der Kümmer vom 4ten Zylinde rtrotzdem erstmal kalt.... gibts da abhilfe??? :shock:

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Samstag 4. April 2009, 17:33
von uwe
muskelkater hat geschrieben:Richtig!
Es gibt Anwälte, die sich den ganzen Tag nur im Internet surfen!
Ich finde Bönz' Hinweis richtig und wichtig!

Was man im nicht-öffentlichen Bereich tut ist eine andere Sache.

MfG
Hallo,
das war ja von mir auch nicht bös gemeint gegen den Bönz.
Ich wollte nur mal mit der mir eigenen,manchmal zynischen Art darauf hinweisen
was bei uns in Deutschland eigentlich inzwischen abgeht.
Und auch auf die Tatsache,das bei uns inzwischen tausende und abertausende Schmarotzer
ihr Geld damit "verdienen" andere Leute in die Pfanne zu hauen.
Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch.
Gruß........Uwe www.zephyr-depot.de

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 6. April 2009, 22:28
von geilerennpflaume
Moin,

hattest die Ansaugseite denn mal in der der Zwischen zeit mit BR abgesprüht?

Und hat du auch mal die Kerzen untereinander getauscht?
Dann kannst du den Zyl. auch eindeutig zuordnen.

Hatte ich auch mal, da hatte die Kerze ne Macke, war aber rein optisch nichts zu sehen, aber die sollen ja eh recht empflindlich sein, wenn die einmal zu feucht werden...

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 06:31
von van-baily
Kontrollie neben der Zündkerze selbst auch mal den Zündkerzenstecker sowie die Anschlüsse an den Zündspulen.
Es wäre allerdings von Vorteil zu wissen ob es am Zündfunken oder an der Spritzufuhr oder am Gemisch Leerlaufgemischschraube etc... liegt??
Falschluft könnte auch ein Indiz dafür sein... Es gibt so viele Möglichkeiten, du solltest meiner Meinung nach eins nach dem anderen ausschließen...

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 12:21
von Becksflasche
Also die Ansaugstutzen hab ich mit Br angesprüht und die scheinen gut dicht zu sein... auf jeden Fall sieht und hört man keine Drehzahlerhöhung. Die Zündkerze hab ich schon gewechselt ,weil die andere wohl duch das ganze Ausbauen einen mitbekommen hat... is nun ne neue drin und funkt auch gut. Also denke ich mal mal es liegt nicht am Zündfunken. Wenn der Motor gut war is dann scheint der Zylinder ja auch zu kommen... hatte die Zündkerze gestern mal raus und die hat ne schöne braune Färbung und sieht auch so gut aus. Aber wenn es am flaschen Gemisch liegt denn müsstetse ja eigentlich anders aussehen. :?:
Bekommt man denn diese Leerlaufschraube am Gaser gut raus??? Hab mir die letztens mal genaguckt und war überfragt wie die da rauszuholen sein soll :D
MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 7. April 2009, 23:24
von geilerennpflaume
Moin,

naja, die hängt "überkopf", etweder mit nem 90° Winkel-schraubendreher arbeiten, oder wie ich mit nem Bit-aufsatz abquälen.

Am besten gehts wenn die Gaser halt draussen sind.


Hast du die Gaser auch mit BR besprüht,vorallem die DK-welle
Und hast du ne BR sprühdose, oder Pump-zerstäuber(dat Nachfüllteil)?


-Und am Rande
Kompression mal gemessen bei: kalten und Betriebswarmen Motor?

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 00:50
von muskelkater
uwe hat geschrieben:Hallo,
das war ja von mir auch nicht bös gemeint gegen den Bönz.
Ich wollte nur mal mit der mir eigenen,manchmal zynischen Art darauf hinweisen
was bei uns in Deutschland eigentlich inzwischen abgeht.
Und auch auf die Tatsache,das bei uns inzwischen tausende und abertausende Schmarotzer
ihr Geld damit "verdienen" andere Leute in die Pfanne zu hauen.
Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch.
Gruß........Uwe http://www.zephyr-depot.de
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Kommt ja in den besten Familien vor ;)
Deine Meinung zu diesem Thema teile ich bzw. sehe es ähnlich!

MfG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 11. Mai 2009, 13:13
von Becksflasche
Sooo leider is immer noch net ganz raus woran es denn nu lang....
der Motor hat immer noch nicht die Leistung die ich mir erhoffe. Nach einiger Zeit wird der Krümme rnun ja warm und beim Abziehen des Zündsteckers sind vieleicht 200 Umdrehungen weniger da aber schneller als 145 wird sie nicht. Vor den ganzen Mühen war sie genau so schnell...
Das nächste wird erstmal eine Freilegung der Nockenwelle sein. Wenn daran nun auch nicht liegt muss der 4te Zylinder wohl einfach schon hin sein :(
Weitere Informationen folgen noch :)

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 11. Mai 2009, 16:15
von Bönz
Also alle 4 Krümmer sollten recht schnell so heiss werden, dass du dir die Finger verbrennst.

Wenn sie knapp 150km/h läuft, ist das eigentlich nicht wirklich schlecht. Sie ist ja gedrosselt. Mit ner ordentlichen Einstellung sind wohl 10km/h mehr drin, aber das wars.

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 23:59
von geilerennpflaume
Moin,

jupp mit Krümmertemp. geht auch gut ein nasser Lappen, schont die Hände :mrgreen:

Oder die Profivariante : Infrarot Thermometer.

Welche Drosselung ist denn drin? Schieber oder die Lochblenden im Ansaugstutzten?

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 20:43
von Becksflasche
Hab Drosselbelenden drinne....
die schönen 4 Metallblenden die einen Materialwert von 10 cent haben ,aber trotzdem 120€ gekostet haben XD

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 21:29
von Bönz
Gibts die bei Uwe nicht immernoch für 18€?

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Montag 18. Mai 2009, 18:43
von 550Streetfighter
hab für meine bei uwe 33 euronen mit gutachten und versand bezahlt!

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Freitag 22. Mai 2009, 18:14
von uwe
Moin,
@ Bönz u. Streetfighter 550
das mit die 18.- läuft einfach nicht mehr.
Da hab ich einen Fehler beim bestellen bei Kawa gemacht und ein gutes Jahr lang
bei jedem Drosselsatz draufgelegt.
Ich dachte immer wenn ich die betreffende Nummer einmal bestelle,kommt ein ganzer Drosselsatz.
In Wirklichkeit kam dann immer nur eine Scheibe.
Ich habs dann immer wieder vergessen und den selben Fehler wieder gemacht.
So oft verkaufe ich das ja auch nicht.Und wenn man hundert andere Dinge im Kopf hat,geht so was einfach unter.
Aber ich finde das 33.- (all incl.) immer noch eine andere Hausnummer sind,als wie 120.-!!!!!!
Gruß.............Uwe www.zephyr-depot.de

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 16:45
von geilerennpflaume
Moin,

@Becksflasche

ah, ok die Blenden hab ich bei meiner ziemlich schnell ausser dienst gestellt.
Dort fängt sich vorallem im Kaltstart ne menge Sprit in tröpfchenform.
Da das choke system auch nicht das beste ist.

Haste denn schon was finden können?

MFG

Re: 4er Zylinder

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 17:18
von Drummi
Meine Berta leidet unter ähnlichen Symptomen. Gibts hier schon was neues?

L.G.
Drummi