Vergaserheizung

Antworten
hayabus

Vergaserheizung

#1

Beitrag von hayabus »

Hat jemand dazu einen Schaltplan? Habe leider nur ein Reparaturhandbuch, das bis C-Modell geht. Messwerte habe ich bereits auf Z-Garage gefunden und somit schon mal lokalisieren können, das der Luftfilter-Sensor einen Schuss hat (also, keinen Durchgang). Jetzt würde ich gerne noch das vergossene Relais dazu prüfen, bzw. verstehen. Könnte mir jemand helfen?

gruss, heiner
Hans-Dieter

Re: Vergaserheizung

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Mist,
gerade festgestellt, dass ich auch nur Elektrikunterlagen de C-Modelle habe. :twisted: :twisted:
muskelkater

Re: Vergaserheizung

#3

Beitrag von muskelkater »

Bitteschön! :)

MfG
hayabus

Re: Vergaserheizung

#4

Beitrag von hayabus »

muskelkater hat geschrieben:Bitteschön! :)

MfG
Wow, super!!! GANZ GROSSES DANKESCHÖN!!! Jetzt kann ich weiter machen...

gruss heiner
hayabus

Re: Vergaserheizung

#5

Beitrag von hayabus »

Kleiner Bericht: Habe festgestellt, dass das Steuerteil (hinter rechten Seitendeckel) und der Sensor im Luftfilterkasten hinüber sind. Das Relais sowie die Widerstände der Heizungen und des Thermofühlers am 3. Vergaser passen. Manuell lässt sich die Heizung einschalten über Masse- geben an schwarz-gelben Anschluss des Thermogebers Luftfilterkasten. Das Relais (oben unter Takmitte)zieht an, die Heizungen bekommen 12V und die Kaltstartphase (getestet bei +12°C) wird merklich verbessert, sprich, sie läuft runder und die Chokestellung lässt sich besser dosieren. Auch nimmt sie ohne Protest Vollgas an. Teile hab ich im "Depot" bestellt...
Antworten