Kerker 4in1 Meg
Kerker 4in1 Meg
Hallo Leute
Habe seit längerem schon die o.g Anlage rumliegen,für 750er.
In einem schwachen Moment ,wie das so ist, gebraucht gekauft.
Ist wie neu.Immer wieder verschoben,jetzt war es soweit,drangebaut,
musste endlich mal sein.Dann Enttäuschung,hört sich nach nichts an,der Dämpfer ist komplett mit Dämmwolle gefüllt.So denn, rausgemacht,angelassen….!!!
So sollte es sein. Optisch auch super.
Jetzt meine Überlegung: Es sollte doch möglich sein das ganze mit Dämmung eingetragen zu bekommen auch ohne Papiere.Wenn es mal im Schein drinstehen würde könnte ich immer noch ausprobieren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht oder irgendwelche Unterlagen dazu?
Danke vorab:Horst
Habe seit längerem schon die o.g Anlage rumliegen,für 750er.
In einem schwachen Moment ,wie das so ist, gebraucht gekauft.
Ist wie neu.Immer wieder verschoben,jetzt war es soweit,drangebaut,
musste endlich mal sein.Dann Enttäuschung,hört sich nach nichts an,der Dämpfer ist komplett mit Dämmwolle gefüllt.So denn, rausgemacht,angelassen….!!!
So sollte es sein. Optisch auch super.
Jetzt meine Überlegung: Es sollte doch möglich sein das ganze mit Dämmung eingetragen zu bekommen auch ohne Papiere.Wenn es mal im Schein drinstehen würde könnte ich immer noch ausprobieren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht oder irgendwelche Unterlagen dazu?
Danke vorab:Horst
Re: Kerker 4in1 Meg
Moin,
normal schon, aber ohne Unterlagen muss halt ein (Einzel)Gutachten erstellt werden, müßt § 21 sein.(im legalen Rahmen, gibt auch Spezis dies anders machen)
Dürfte nicht billig werden.
-Standgeräusch Messung
-Fahrgeräusch Messung
- und bestimmt noch Abgasverhalten
Kann man vorab auch bei ner Prüfstelle erfragen, aber bei einen Prüf-Ing. der sich damit schon mal beschäftig hat (Bock dazu hat )
MFG
normal schon, aber ohne Unterlagen muss halt ein (Einzel)Gutachten erstellt werden, müßt § 21 sein.(im legalen Rahmen, gibt auch Spezis dies anders machen)
Dürfte nicht billig werden.
-Standgeräusch Messung
-Fahrgeräusch Messung
- und bestimmt noch Abgasverhalten
Kann man vorab auch bei ner Prüfstelle erfragen, aber bei einen Prüf-Ing. der sich damit schon mal beschäftig hat (Bock dazu hat )
MFG
Re: Kerker 4in1 Meg
Für die Kerker Megaphone gibt es werksseitig keine Papiere, weshalb dann der Weg der Einzelgenehmigung gegangen werden muß.
Auf der 750er bringt sie einen schönen Drehmomenteinbruch in der Mitte (5-7000 Touren).
Auf der 750er bringt sie einen schönen Drehmomenteinbruch in der Mitte (5-7000 Touren).
Re: Kerker 4in1 Meg
Aber sie schaut bestimmt derbe geil aus auf der 750er
Die Megaphone ist auch mein heimlicher Favorit im Kampf um Perfektionierung meines Retro-Styles. Da wäre für mich auch ein Leistungseinbruch zu verkraften, Fahr eh' nur vor der Eisdiele auf und ab
Könntest Du von dem leckeren Teil vielleicht mal ein Bild ins Netz stellen, habe sie an einer Zephyr leider noch nie gesehen und frage mich wie hoch sie eigentlich auskommt hinten.
VG
Winny
Die Megaphone ist auch mein heimlicher Favorit im Kampf um Perfektionierung meines Retro-Styles. Da wäre für mich auch ein Leistungseinbruch zu verkraften, Fahr eh' nur vor der Eisdiele auf und ab
Könntest Du von dem leckeren Teil vielleicht mal ein Bild ins Netz stellen, habe sie an einer Zephyr leider noch nie gesehen und frage mich wie hoch sie eigentlich auskommt hinten.
VG
Winny
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Kerker 4in1 Meg
Genau Winni,
auch 550er Fahrer träumen von ner Kerker Ich hätte mir eine gegönnt, auch wenn die für eine 550er über die Maßen teuer gewesen wäre, aber leider nicht mehr lieferbar Nach einem verständnisvollen Tüver hätte ich bestimmt lange gesucht, aber naja. Das Ganze hätte dann mehr gekostet als so manche gebrauchte Zephyr, toller Sound ist ja unbezahlbar Meine Nachbarn denken da bestimmt anders drüber
Das Publikum in Deutschlands Eisdielen will ja unterhalten werden
auch 550er Fahrer träumen von ner Kerker Ich hätte mir eine gegönnt, auch wenn die für eine 550er über die Maßen teuer gewesen wäre, aber leider nicht mehr lieferbar Nach einem verständnisvollen Tüver hätte ich bestimmt lange gesucht, aber naja. Das Ganze hätte dann mehr gekostet als so manche gebrauchte Zephyr, toller Sound ist ja unbezahlbar Meine Nachbarn denken da bestimmt anders drüber
Das Publikum in Deutschlands Eisdielen will ja unterhalten werden
Re: Kerker 4in1 Meg
Ad Guwipa:
1. Der Leistungsschwund ist recht gravierend, glaube mir, das willst Du nicht wirklich haben.
2. Ist die Kerker im Originalzustand recht lang. ich habe meine gekürzt (siehe Bild, vorher war sie noch 15 cm länger).
3. Man kann den Dämpfer im Verbindungsrohr ein wenig verdrehen, so daß man den Endtopf ein wenig höher oder tiefer anbringen kann. Auf den Bildern ist die Variante hoch zu sehen.
1. Der Leistungsschwund ist recht gravierend, glaube mir, das willst Du nicht wirklich haben.
2. Ist die Kerker im Originalzustand recht lang. ich habe meine gekürzt (siehe Bild, vorher war sie noch 15 cm länger).
3. Man kann den Dämpfer im Verbindungsrohr ein wenig verdrehen, so daß man den Endtopf ein wenig höher oder tiefer anbringen kann. Auf den Bildern ist die Variante hoch zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kerker 4in1 Meg
Hallo zusammen
Danke erstmal für eure Infos,sieht ja dann vom technischen nicht so gut aus.
Werde auf jeden Fall mal ein paar Runden drehen,wenn schon denn schon.
Rest überleg ich mir dann noch ,mal sehen.
Schön ist sie allemal find ich.
Danke erstmal für eure Infos,sieht ja dann vom technischen nicht so gut aus.
Werde auf jeden Fall mal ein paar Runden drehen,wenn schon denn schon.
Rest überleg ich mir dann noch ,mal sehen.
Schön ist sie allemal find ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8694
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Kerker 4in1 Meg
Sehr schöne 4-1, selbst in schwarz, aber wie Dr.M schon sagt, original etwas lang.
Harry
@Dr.M
Sehr schönes bike, bin stolz auf Dich.
Harry
@Dr.M
Sehr schönes bike, bin stolz auf Dich.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Kerker 4in1 Meg
stimmt, ist ein bisschen länger als ich gedacht hätt aber sieht in chrome derbe zornig aus!
Ingo, ich brauch noch zwei Wöchelchen dann sind meine Teile vom Lacker zurück und dann wirst Du (und das Sabinchen) hofffentlich unter den ersten Gratulanten zur tornigen Rizoma-ZR sein können
Bis die Tage, ich muss jetzt mal meine Jüngste monstern, die haut mich gerade mit ihrem Teddy
Ingo, ich brauch noch zwei Wöchelchen dann sind meine Teile vom Lacker zurück und dann wirst Du (und das Sabinchen) hofffentlich unter den ersten Gratulanten zur tornigen Rizoma-ZR sein können
Bis die Tage, ich muss jetzt mal meine Jüngste monstern, die haut mich gerade mit ihrem Teddy
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Kerker 4in1 Meg
Ich hab dann eine Soundfile einer kleinen Zephyr mit Kerker gefunden:
Mir gefällts Dem Ingeneur???
Mir gefällts Dem Ingeneur???
- Dirty Harry
- Beiträge: 8694
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Kerker 4in1 Meg
Nischt schlescht für ein Fünffünfziger.
Echt klasse Sound.
Harry
Echt klasse Sound.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Kerker 4in1 Meg
Moin,
jupp supi sound,
also ohne den Kohlekasten sieht die originale Anlage der 55er , recht ähnlich aus, denn noch ne kerker plakette druff und leer-räumen
MFG
jupp supi sound,
also ohne den Kohlekasten sieht die originale Anlage der 55er , recht ähnlich aus, denn noch ne kerker plakette druff und leer-räumen
MFG
Re: Kerker 4in1 Meg
Hallo
Hier Sound von einer 650er,genau so hört sich meine jetzt an.
Trotz aller Bedenken muss ich das einmal im Fahrbetrieb testen.
Ist vielleicht unvernünftig oder .......???
Egal,muss jetzt einfach sein.
Darf mich nur nicht daran gewöhnen.
Hier Sound von einer 650er,genau so hört sich meine jetzt an.
Trotz aller Bedenken muss ich das einmal im Fahrbetrieb testen.
Ist vielleicht unvernünftig oder .......???
Egal,muss jetzt einfach sein.
Darf mich nur nicht daran gewöhnen.