Seite 1 von 1

550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 07:27
von Marko
Hab im Internet einen 550er Umbau entdeckt. Da ist außer Rahmen, Lacksatz und Sitzbank so gut wie nix original. Mit einer schönen Lackierung und einer dezenteren Lösung beim Kühlereinfüllstutzen wäre das ein richtig schöner Umbau.

http://img162.imageshack.us/img162/58/zephyr776oi7.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/zeph ... 1/w800.png
Ouelle: http://www.bikepics.com

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 07:48
von Dr. M
Nojo, wem gefallen die wassergekühlten GPZ-Motoren?

Mir net!

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 08:11
von Brad67
Mit der Optik habe ich auch so meine Probleme. Den Kühlwasserstutzen finde ich besonders schlimm :(
Wäre bestimmt sehr interessant damit zu fahren und zu testen ob der Umbau dann in der Praxis erfüllt, was er von den Komponenten her verspricht 8)

Ich bin aber auch kein Freund von wassergekühlten Motoren :wink:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 13:23
von Bönz
Die Felgenfarbe gefällt mir net, aber ansonsten nicht schlecht :-)

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 14:07
von Mr.Zephyr
Hat der da noch die ori-Schwinge drin, tut mir so aussehen? die Felgen in poliert stünden meiner auch nicht schlecht :roll:

Gruß Daniel

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 15:55
von npn
finde ich grottenhässlich, brutal verfrickelt.

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 18:25
von Andree
Ich finde das mit der USD - Gabel interessant in der 550er. :mrgreen:

Darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst will die sowas auch noch haben.
*Schatz, entschuldige bitte wenn Du das lesen solltest. Weißt ja wie´s gemeint ist :wink: :wink: :wink: *

Gruß aus Leverkusen

Andree

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:24
von Dirty Harry
Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. :mrgreen: Aber watercooled. :evil:
Harry

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 22:30
von Andree
Dirty Harry hat geschrieben:Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. :mrgreen: Aber watercooled. :evil:
Harry
Recht haste, Harry. Das geht mal gar nicht :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 23:15
von Brad67
Ich hab da nen Link entdeckt mit der grausamen Entstehungsgeschichte dieses Motorkrades. :mrgreen:

http://img184.imageshack.us/img184/5985/imag0211oe1.jpg

Quelle:
http://s104.photobucket.com/albums/m166 ... AG0211.jpg

Einfach mal im Album des Kinkyfreestyers vor und zurück blättern :wink:


Und man sehe: Es geht auch Luftgecoolt 8)

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 14:06
von Mr.Zephyr
Wenn ich da richtig geguckt habe, hat er die Felgen seiner ZXR implantiert, nichtwahr?
Ich glaub, da muss ich mich mal schlau machen :mrgreen:

Gruß Daniel

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 17:13
von Midway
Na ja, das beste an dem Umbau ist die 4-1 Anlage der Rest ist
nicht so berauschend.Aber jeder so wie er will!

Gruß Midway

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 17:42
von Bönz
Was ihr alle so Probleme wegen der Wasserkühlung habt O.o

Faust zum Gruß,
Bönz

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Samstag 17. Januar 2009, 19:36
von Jochen
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie grauenvoll.............

3- Speichenräder- pfui :wink:
andere Federbeine- geht garnicht :wink:
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde :!:


Steinigt ihn :mrgreen:

Nur original ist schön :oops:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 02:07
von geilerennpflaume
Moin,

Janu, wir sind hier ja auch bei Thema "Umbauten" oder nicht?

Da kannste nicht mit absolut Original aufkreuzen........ :roll:

Aber ich find matt schwarz ja auch nich schlecht....Aber Feinripp Motor gefällt mir auch besser, USD is auch cool, nur 3 Speichen is nich mein ding, wobei 17' hinten auch schick is... Na Hauptsache anders und nicht "Punk"(also das neue Honda zeug) ;-)

MFG

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:26
von DUKE
Hi,


also mal ganz kurz geschrieben, mir gefällt der Umbau in keinster Weise :? aber über Geschmack kann man ja bekanntlicher Weise nicht streiten, also wenn er ihm gefällt, so ist es doch OK, da es ja letztendlich sein Geschmack ist :wink:



Gruß, DUKE 8)

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:36
von Dirty Harry
Also muß mich auch nochmal melden, das letzte Bild von Brad finde ich richtig klasse, obwohl ich eigentlich einen anderen Geschmack habe. :?
Wir haben hier einen schönen Umbau, nen luftgekühlten Motor, bikerherz, was willst Du mehr. :P
Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
Ich habe z.B schon 1993 mit meinem Umbau angefangen und denke mal, solange es das Forum gibt, werde ich nicht fertig werden, weil ich immer wieder tolle Ideen sehe.
Anderen wird es genauso gegangen sein, z.B. mit dem hinteren Z-Schutzblech, das ich als einer der ersten montiert hatte und mitlerweile viele Nacharmer gefunden hat.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen. :shock:
In diesem Sinne grüßt der Harry :wink:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:43
von DUKE
Hi Harry,


habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:04
von zrt11
von Jochen
3- Speichenräder- pfui
andere Federbeine- geht garnicht
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

von Dirty Harry

Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen.
Genau Harry 8)

@Harry
wie, du bist in der Glotze :?: Passt du da überhaupt rein :lol: :lol: :lol:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:47
von Dirty Harry
DUKE hat geschrieben:Hi Harry,


habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)
Hey Duke,
das war nicht gestern, 0.15Uhr ist schon heute.
Aber ist heute nicht morgen schon gestern? :?
Fragen über Fragen, werden wir sie je beantwortet bekommen.
Das war übrigens heute mein schlechtaussehender Namensvetter, um nicht zu sagen, ein schlechtes Plagiat.
Denn es kann nur einen geben.
Den wahren Dirty Harry
8)

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:50
von Dirty Harry
@Harry
wie, du bist in der Glotze :?: Passt du da überhaupt rein :lol: :lol: :lol:[/quote]


Was nicht passt, wird passend gemacht. Also Haare schneiden, das bringt noch ein paar Millimeter, zwar nicht bei mir, aber wenn ich da so an meine Rückenhaare denke. :D
Harry

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 06:03
von Marko
Also auf dem Foto vom luftgecoolten Bike gibts bis auf die roten Felgen nicht auszusetzen. Sieht alles auber aus, Lacksatz passt auch.
Bei den Felgen kann ich nur sagen: Besser breite Felgen mit 3 Speichen, als schmale Felgen mit 5 Speichen. In schwarz würde das auch kaum auffallen. Aber wie die Felge in die 550er Schwinge gepaßt hat, bzw. welche Maßnahmen notwendig waren, würde mich brennend interessieren.

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 18:29
von Mr.Zephyr
Ja genau, mich auch :twisted:! Die Farbe ist grausam, aber in Schwarz lackiert und die Felgenränder poliert*schmacht*, ich bin da schon länger am suchen, was ginge, sprengt nur leider alles den finaziellen Rahmen :cry:
Man müsste mal ne ZXR-Flege für Testzwecke misbrauchen,erstmal dranhalten und so :mrgreen:

Gruß Daniel
p.s jedem seinen Geschmack :!:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 19:49
von Jochen
Mal so als Gedankenspiel...... :roll:


In vielen anderen Ländern wird die Kleene garnicht als 5halber verkauft, sondern als 400er.

Wenn ich mir jetzt den Umbau anschaue, das Speichendesign, die USD- dann kommt für mich eigentlich nur ein Spendermoped in Frage- und das hat auch 400ccm! ZXR 400

An die Teile sollte doch noch einigermassen günstig zu kommen sein, weil die meisten dieser Drehwürmer den Drosseldrehzahltod gestorben sind, damit darfst Du hinten nen modernen 160/60 fahren, der wohl auch in die originale Schwinge passt :mrgreen:

Re: 550er Extremumbau

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 07:42
von Marko
Habs auch gerade entdeckt. Die Gabel und Felgen sind von einer ZXR400.

Hier der Link:
Zephyr-Zone