Kugellager im Vorderrad

Antworten
peterdue

Kugellager im Vorderrad

#1

Beitrag von peterdue »

Hallo Leute beim Reinigen der vorderen Felge habe ich Rost entdeckt,die Dinger waren mal eben 2 Jahre drinn.Also raus damit und dann die Überraschung die Distanzhülse war schuld,sie hat einfach die Lager an den Innenseiten angesteckt.Die Dichtkappen habe ich entfernt wollte mal reinschauen,die Lager sind sowieso Schrott.
Ja was soll ich sagen da muß was aus Edelstahl her,Material gekauft gedreht gebohrt und fertig da passiert nix mehr.
Falls jemand seine Lager tauschen muß dann kann ich die Hülse für sagen wir mal für 8,50 € + Versand anbieten.
Die Kugellager müßen sowieso nicht von Kawa sein, möchte nicht wissen was die kosten meine liegen bei 22,00 € im technischen Handel aber nur für vorne.
Ja dann mach mal weiter hab ja noch meine 6" Deget zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Kugellager im Vorderrad

#2

Beitrag von van-baily »

uiuiui, wie kommt denn da rost hin?? ist wohl was undicht gewesen, das lager evtl...
Oder nass eingebaut :lol: :lol: :lol: nur spaß :wink:
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kugellager im Vorderrad

#3

Beitrag von DUKE »

Hi,

also 22 € für Lager finde ich schon sehr heftig, Du kannst Handelsübliche Lager Z.B von FAG nehmen mit der Bezeichnung 6203 2RSR, die bekomme ich in der Regel so um die 4,50 €, OK ist in der Firma, denke daß man im Handel ca. 5 € dafür zahlen muß.

< bei unserem KAWA Dealer kosten die Lager übrigens 24,50 € :evil: und die sind interessanterweise auch von FAG :roll:



Gruß, DUKE 8)
Zuletzt geändert von DUKE am Donnerstag 30. April 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Kugellager im Vorderrad

#4

Beitrag von kaputt »

Hi zusammen,
ich hab beim letzten mal 3,60€ für ein 62032RSR (FAG), hab allerdings gleich 5 Stück gekauft (im Fall mal eins nicht tut :mrgreen: )
Aber warum die Hülse so vergammelt ist würd mich schon interessieren?
Waren den keine Dichtringe dran/drin?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
npn

Re: Kugellager im Vorderrad

#5

Beitrag von npn »

Eben, warum ist die Hülse so vergammelt?
Denkbar wäre, daß an der Tachowelle/am Tachoantrieb Wasser eingedrungen und über die Kapillarwirkung bis zur Hülse gelangt ist.
Bei unserer 550er hatte der Vorbesitzer das verschlissene linke Radlager durch ein ungekapseltes ersetzt. War nach 4000km schon wieder fertig wegen Rost. Ursache war die eingerissene Ummantelung der Tachowelle in Verbindung mit regelmäßigen Regenfahrten.
Also besser nochmal nachschauen :wink:
Gruß,
Niels
metallikart

Re: Kugellager im Vorderrad

#6

Beitrag von metallikart »

Übermässiges und gezieltes Dampfstrahlen könnte auch Schuld sein,
Und wenn erstmal Feuchtigkeit dirn ist, will die ja auch nicht raus ;-)
Und immer schön alles mit Fett einsetzen
Ich habe auch 4 Euro für ein Lager bezahlt,

Gruss, Christian
onkelpeter83

Re: Kugellager im Vorderrad

#7

Beitrag von onkelpeter83 »

Hi,
ich hätte Interesse an so ner Distanzhülse für die 92er 11er Zeph.
Vorne ist definitiv auch verrostet und hinten würde ich per forma mal nehmen.
Es wäre nett wenn Du Dich einfach mal unter peter@pbns.de melden würdest.Beste Grüße,
Peter
taiotoshi

Re: Kugellager im Vorderrad

#8

Beitrag von taiotoshi »

Ich hätte auch gern eine, für vorne, müsste aber schnell gehen da ich Termin für Radlagerwechsel mit Freund habe, nächsten Mittwoch, sonst bleibt die Alte drin. Willst du, geht das? Lieber Gruß, Kurt
taiotoshi

Re: Kugellager im Vorderrad

#9

Beitrag von taiotoshi »

Ach so, sorry, ist ne 750 C, Bj 95
Patte

Re: Kugellager im Vorderrad

#10

Beitrag von Patte »

Für meine Kugellager an der 550 hab ihc 26€ bezahlt....
Musste aber sein das ich beim Reifenhändler neue Reifen bekommen hab und ohne Kugellager lässt sichs erschwert fahren :D

grüße
Antworten