Hallo Leute
kurze Frage: die ZR7 hat doch den selben Motor wie die Zephyr 750 oder? Kann ich dann die Luftfilter für ZR7 in der Zephyr verwenden oder ist da Vergaserseitig (bedüsung?) irgendwas verändert dass ich nen anderen brauche?
Gruß, Marc
Luftfilter ZR7 = Zephyr 750 ?
- van-baily
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Re: Luftfilter ZR7 = Zephyr 750 ?
1. Falsche Rubrik, das gehört in das Kraftstoffsystem
2. Warum willst du den LUFI von ner ZR 7 reinbauen. Kauf dir nen K&N fpr die 3/4 Liter und gut iss...
2. Warum willst du den LUFI von ner ZR 7 reinbauen. Kauf dir nen K&N fpr die 3/4 Liter und gut iss...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Knut Schmidt
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Re: Luftfilter ZR7 = Zephyr 750 ?
Hallo Maverick! Ob die Luftfilter identisch sind, kannst du z.B. in den Katalogen (oder auf der Website) von Detlev Louis, Polo oder Hein Gericke nachsehen. Wenn dort die Luftfilter für Zephyr 750 und ZR7 die gleiche Artikel-Nr. haben, sind sie identisch. Ich meine das ist auch so (und baugleich mit Zephyr 550 und ein paar anderen).
Zum Thema K+N Filter nochmal mein Beitrag aus einem anderen Thread:
Vorteile des K+N-Filters: 1) Er kann bei Bedarf (nach hoher Nutzungsdauer) ausgewaschen werden. 2) Er verschmutzt nicht so schnell. 3) Durch die höhere Luftdurchlässigkeit ist bei Anpassung der Bedüsung eine Mehrleistung eventuell möglich.
Nachteile: 1) Der Filter ist erstmal teurer als ein Papier- oder Schaumstoff-Filter aus dem Zubehör.
2) Die Filterwirkung ist (meiner persönlichen Einschätzung nach) wesentlich schlechter als bei
einem Papierfilter oder geölten Schaumstoff-Filter. 3) Ohne Umbedüsung stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr. Dies führt dann normalerweise zu Leistungseinbußen (K+N hat pauschal behauptet, dass ein Umbedüsen bei K+N-Tauschfiltern nicht nötig ist. Aber das halte ich wegen des erhöhten Luftdurchsatzes für Blödsinn).
Zum Thema K+N Filter nochmal mein Beitrag aus einem anderen Thread:
Vorteile des K+N-Filters: 1) Er kann bei Bedarf (nach hoher Nutzungsdauer) ausgewaschen werden. 2) Er verschmutzt nicht so schnell. 3) Durch die höhere Luftdurchlässigkeit ist bei Anpassung der Bedüsung eine Mehrleistung eventuell möglich.
Nachteile: 1) Der Filter ist erstmal teurer als ein Papier- oder Schaumstoff-Filter aus dem Zubehör.
2) Die Filterwirkung ist (meiner persönlichen Einschätzung nach) wesentlich schlechter als bei
einem Papierfilter oder geölten Schaumstoff-Filter. 3) Ohne Umbedüsung stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr. Dies führt dann normalerweise zu Leistungseinbußen (K+N hat pauschal behauptet, dass ein Umbedüsen bei K+N-Tauschfiltern nicht nötig ist. Aber das halte ich wegen des erhöhten Luftdurchsatzes für Blödsinn).