Projekt Sarggeburt - Fit machen für 2012
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
@ tommi
Preis? Hast mal Fotos von der Brücke?
@ all
gerade kam ein Paket, auf dem groß ROYAL MAIL stand
Kupplungsarmatur und Radialbremspumpe für die neue Gabel.
Beides bestückt mit Pazzo Racing Hebeln (kurze Ausführung)!!!!
http://img697.imageshack.us/img697/7127/pazzoc.jpg
GEIL!
Faust zum Gruß,
Bönz, der gleich aufs M'era Luna fährt
Preis? Hast mal Fotos von der Brücke?
@ all
gerade kam ein Paket, auf dem groß ROYAL MAIL stand
Kupplungsarmatur und Radialbremspumpe für die neue Gabel.
Beides bestückt mit Pazzo Racing Hebeln (kurze Ausführung)!!!!
http://img697.imageshack.us/img697/7127/pazzoc.jpg
GEIL!
Faust zum Gruß,
Bönz, der gleich aufs M'era Luna fährt
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Fotos findest Du im Fighters-Forum.
Preis musst Du halt mal anfragen.
Preis musst Du halt mal anfragen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Sach ma Bönz,
geerbt oder im Lotto gewonnen?
Harry
geerbt oder im Lotto gewonnen?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Erarbeitet und gut eingekauft.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Hab heute mal meine Gabel rausgerissen und die neuen Brücken provisorisch eingesetzt.
Muss mir noch ne Hülse drehen und ein neues Lenkkopflager bestellen.
http://img62.imageshack.us/img62/9707/ohnegabel.jpg
Der Eindruck täuscht, eigentlich ist das garnicht solch ein Chaos
Faust zum Gruß,
Bönz
Muss mir noch ne Hülse drehen und ein neues Lenkkopflager bestellen.
http://img62.imageshack.us/img62/9707/ohnegabel.jpg
Der Eindruck täuscht, eigentlich ist das garnicht solch ein Chaos
Faust zum Gruß,
Bönz
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Heute eben die letzte Hülse gedreht und die Gabel provisorisch verbaut.
http://img683.imageshack.us/img683/7089/usdzr7.jpg
Sieht doch schonmal gut aus,mh? Naja, kann aber so nicht bleiben. Eben wieder komplett ausgebaut. Werd mir was hübsches anfertigen lassen müssen,da...
http://img839.imageshack.us/img839/3926 ... eiheit.jpg
...der Bugspoiler nun soooo tief hängt. Es ist kein Tank verbaut und ich bin auch nochnet drauf. Man kann sich also vorstellen, dass ich dann Rasen mähen kann
Faust zum Gruß,
Bönz
http://img683.imageshack.us/img683/7089/usdzr7.jpg
Sieht doch schonmal gut aus,mh? Naja, kann aber so nicht bleiben. Eben wieder komplett ausgebaut. Werd mir was hübsches anfertigen lassen müssen,da...
http://img839.imageshack.us/img839/3926 ... eiheit.jpg
...der Bugspoiler nun soooo tief hängt. Es ist kein Tank verbaut und ich bin auch nochnet drauf. Man kann sich also vorstellen, dass ich dann Rasen mähen kann
Faust zum Gruß,
Bönz
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Jesses, so tief sind manche Autos nicht...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Wollte sie nach dem Foto aus Gewohnheit auffem Seitenständer abstellen....da kippt sie rechts rüber xD
Und dann den Brocken wieder auf den Hauptständer bekommen....das ist wirklich 'n gutes Training
Faust zum Gruß,
Bönz
Und dann den Brocken wieder auf den Hauptständer bekommen....das ist wirklich 'n gutes Training
Faust zum Gruß,
Bönz
- evel knievel
- Beiträge: 107
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
- Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
sag so was nichtMac hat geschrieben:Jesses, so tief sind manche Autos nicht...
http://2.bp.blogspot.com/_FXTobr1-iVw/T ... hutz+2.jpg
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Bööööööönz,
dran bleiben, das sieht richtig geil aus, werde schon ganz neidisch, wollte immer schon ne USD-Gabel haben.
Hm, vielleicht warte ich noch ne Weile, bis alle eine haben und dann sieht meine wieder rischtisch klasse aus, weil ich eben keine verbaut habe.
Und ich hätte doch auch gerne eine.
Harry
dran bleiben, das sieht richtig geil aus, werde schon ganz neidisch, wollte immer schon ne USD-Gabel haben.
Hm, vielleicht warte ich noch ne Weile, bis alle eine haben und dann sieht meine wieder rischtisch klasse aus, weil ich eben keine verbaut habe.
Und ich hätte doch auch gerne eine.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Hab ich vor Harry
Du bist jetzt schon neidisch....dann warte mal 3 Wochen...*hihi*
Faust zum Gruß,
Bönz
Du bist jetzt schon neidisch....dann warte mal 3 Wochen...*hihi*
Faust zum Gruß,
Bönz
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
@Harry:
Ich bekomme auch keine, dann haben 2 gut aussehende...
@Bönz:
Training gespart, goil...
@Evel:
Jo, gibt schon krasse Teile...
Ich bekomme auch keine, dann haben 2 gut aussehende...
@Bönz:
Training gespart, goil...
@Evel:
Jo, gibt schon krasse Teile...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Hi Bönz,
sieht toll aus, so ne USD-Gabel macht schon was her, muss ich mir mal für die Zukunft überlegen. ÄÄÄÄÄHHHHH Bönz, das ist aber keine Vorderradfelge von der ZR? Na, da war doch noch was, weißt was ich meine????????
Gruß Marko
sieht toll aus, so ne USD-Gabel macht schon was her, muss ich mir mal für die Zukunft überlegen. ÄÄÄÄÄHHHHH Bönz, das ist aber keine Vorderradfelge von der ZR? Na, da war doch noch was, weißt was ich meine????????
Gruß Marko
ZR 750 C3
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Aus welcher GSXR ist die Gabel denn genau?
Bönz hat geschrieben:Musst du mir immer unter die Nase reiben, dass ich an 4. Stelle stehe? *snief*
Ist keine Kawa Gabel. Stammt aus einer Suzuki GSXR1000.
Was für eine gekröpfte Brücke hast du denn Tommi? Einzelanfertigung oder Zubehör?
Steckachse? Sowas spar ich mir alles und bau sie komplett ein ^^
Muss nur das Joch anpassen, aber das kann ich alles in Eigenregie erledigen. Selber schrauben ist geil!
Naja, USD Wahnsinn ist es nicht. War ne Idee, habs versucht und hat nicht geklappt Dann stand der Bock doch wieder zum Schlachten bereit und Bönz hat sie an einem Samstag morgen um 2 Uhr mit ner halben Flasche Rum intus einfach mal gekauft. wo bleibt Paket Nr. 3????
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Hallo Sohn Nr. ...
Sieht wirklich klasse aus, da freu ich mich doch glatt noch mehr auf meine Gabel. Am Sonntag werde ich voraussichtlich bei meiner 750er anfangen.
Nächste Woche werde ich mal in Köln anrufen und fragen ob Sie da Zeit haben mit meiner Gabelbrücke anzufangen.
Wie lang ist denn die Gixxergabel, bzw. wieviel cm fehlen denn zur Originalgabel ?
Gruß aus Leverkusen
Andree
Sieht wirklich klasse aus, da freu ich mich doch glatt noch mehr auf meine Gabel. Am Sonntag werde ich voraussichtlich bei meiner 750er anfangen.
Nächste Woche werde ich mal in Köln anrufen und fragen ob Sie da Zeit haben mit meiner Gabelbrücke anzufangen.
Wie lang ist denn die Gixxergabel, bzw. wieviel cm fehlen denn zur Originalgabel ?
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
@ Gustel
Hinten hab ich auch keiner von der Zr7
Und nun ist aber gut
@ Tommi
K5
@ Vater
Ist ca. 5cm kürzer. *pi x Daumen*
Mit den neuen Brücken werden wir wahrscheinlich 4cm rausholen, das reicht
Falls du keine Spezialwünsche bei deinen Brücken hast, meld dich mal bei mir. Hätte da vll etwas für dich
Faust zum Gruß,
Bönz
Hinten hab ich auch keiner von der Zr7
Und nun ist aber gut
@ Tommi
K5
@ Vater
Ist ca. 5cm kürzer. *pi x Daumen*
Mit den neuen Brücken werden wir wahrscheinlich 4cm rausholen, das reicht
Falls du keine Spezialwünsche bei deinen Brücken hast, meld dich mal bei mir. Hätte da vll etwas für dich
Faust zum Gruß,
Bönz
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Meine Frage aus welcher GSXR die Gabel stammt bezog sich auf die Länge der GAbel.
5,5cm weniger ist eine Menge Holz, aber mit einer gekröpften Gabelbrücke lässt sich das bestimmt machen.
Wie hast Du das mit den Dorn gemacht?
ZR7 Dorn ausgepresst und mit einer Adapterhülse neu eingepresst?
Dürfte eigentlich nicht richtig gehen, da der Sitz in der Suzi-Brücke doch länger ist (Brücke ist dicker als die der ZR7), oder täusche ich mich?
Ich habe ja eine Gabel einer ZX7R mit gekröpfter Brücke drin. Gabel ist 725mm und daher 5cm kürzer in Verbindung mit einer 3cm gekröpften Brücke ist das zu wenig. Darum habe ich mir nun eine Gabel aus einer ZX6R mit 740mm besorgt.
Das sollte reichen. Nun brauche ich aber ein neues Gabeljoch.
Hast Du da jemand an der Hand, der das günstig machen kann?
Gruß
5,5cm weniger ist eine Menge Holz, aber mit einer gekröpften Gabelbrücke lässt sich das bestimmt machen.
Wie hast Du das mit den Dorn gemacht?
ZR7 Dorn ausgepresst und mit einer Adapterhülse neu eingepresst?
Dürfte eigentlich nicht richtig gehen, da der Sitz in der Suzi-Brücke doch länger ist (Brücke ist dicker als die der ZR7), oder täusche ich mich?
Ich habe ja eine Gabel einer ZX7R mit gekröpfter Brücke drin. Gabel ist 725mm und daher 5cm kürzer in Verbindung mit einer 3cm gekröpften Brücke ist das zu wenig. Darum habe ich mir nun eine Gabel aus einer ZX6R mit 740mm besorgt.
Das sollte reichen. Nun brauche ich aber ein neues Gabeljoch.
Hast Du da jemand an der Hand, der das günstig machen kann?
Gruß
Zuletzt geändert von Tommi am Donnerstag 9. September 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Wenn du fragst aus welcher Maschine sie stammt, dann benatworte ich das.
Wenn du die Länge wissen willst, dann frag auch danach ^^
In die GSXR Brücke hab ich eine Hülse eingepresst und dorthinein dann das Joch gepresst. Schweißpunkte und n Stift halten alles an ihrem Ort. Und wehe jetzt kommt ein Stift-Lehrlings-Azubi-Spruch von Harry
Die GSXR Brücke ist insgesamt dicker, allerdings der Teil, wo das Joch drinsteckt ist nahezu gleich stark wie bei der Zr7.
Jetzt werden neue Brücken gefräst und ein neues Joch gedreht und gut ist.
Wie wurde denn bei dir das mit dem Versatz umgesetzt? Bei mir wird es das wohl nicht in der handelsüblichen Form geben. Lösung ist eine andere ^^
Ich persönlich kann dir kein Gabeljoch machen, da wir fast nur Edelstahl verarbeiten und ich nicht weiss, ob das zu weich für ein Joch ist.
Kann aber mal nachfragen, ob der Herr, der mir alles fräst/dreht, auch ein einzelnes Joch anfertigen kann.
Faust zum Gruß,
Bönz
Wenn du die Länge wissen willst, dann frag auch danach ^^
In die GSXR Brücke hab ich eine Hülse eingepresst und dorthinein dann das Joch gepresst. Schweißpunkte und n Stift halten alles an ihrem Ort. Und wehe jetzt kommt ein Stift-Lehrlings-Azubi-Spruch von Harry
Die GSXR Brücke ist insgesamt dicker, allerdings der Teil, wo das Joch drinsteckt ist nahezu gleich stark wie bei der Zr7.
Jetzt werden neue Brücken gefräst und ein neues Joch gedreht und gut ist.
Wie wurde denn bei dir das mit dem Versatz umgesetzt? Bei mir wird es das wohl nicht in der handelsüblichen Form geben. Lösung ist eine andere ^^
Ich persönlich kann dir kein Gabeljoch machen, da wir fast nur Edelstahl verarbeiten und ich nicht weiss, ob das zu weich für ein Joch ist.
Kann aber mal nachfragen, ob der Herr, der mir alles fräst/dreht, auch ein einzelnes Joch anfertigen kann.
Faust zum Gruß,
Bönz
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Bönz hat geschrieben:Wenn du fragst aus welcher Maschine sie stammt, dann benatworte ich das.
Wenn du die Länge wissen willst, dann frag auch danach ^^
In die GSXR Brücke hab ich eine Hülse eingepresst und dorthinein dann das Joch gepresst. Schweißpunkte und n Stift halten alles an ihrem Ort. Und wehe jetzt kommt ein Stift-Lehrlings-Azubi-Spruch von Harry
Die GSXR Brücke ist insgesamt dicker, allerdings der Teil, wo das Joch drinsteckt ist nahezu gleich stark wie bei der Zr7.
Jetzt werden neue Brücken gefräst und ein neues Joch gedreht und gut ist.
Was denn jetzt?
Wie wurde denn bei dir das mit dem Versatz umgesetzt? Bei mir wird es das wohl nicht in der handelsüblichen Form geben. Lösung ist eine andere ^^
Mit einer gekröpften oberen Gabelbrücke.
Ich persönlich kann dir kein Gabeljoch machen, da wir fast nur Edelstahl verarbeiten und ich nicht weiss, ob das zu weich für ein Joch ist.
Kann aber mal nachfragen, ob der Herr, der mir alles fräst/dreht, auch ein einzelnes Joch anfertigen kann.
Laß mal gut sein.
Ich habe da noch eine Frage.
Was soll das mit den "^^"
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
^^ ist ein Smiley.
Die Stärke der Brücke an der Stelle, wo das Joch drin steckt, ist gleich dick.
Die GSXR Brücke wird nach vorne dicker. Ist ja auch egal, lasse mir nun neue fräsen.
Ich würd nur gern mal sehen, wie eben dieser Versatz umgesetzt wird. Dass du eien Brücke mit Versatz hast weiss ich ja, aber hab sowas noch nie gesehen!
Wieso reichten die 3cm denn nicht?
Faust zum Gruß,
Bönz
Die Stärke der Brücke an der Stelle, wo das Joch drin steckt, ist gleich dick.
Die GSXR Brücke wird nach vorne dicker. Ist ja auch egal, lasse mir nun neue fräsen.
Ich würd nur gern mal sehen, wie eben dieser Versatz umgesetzt wird. Dass du eien Brücke mit Versatz hast weiss ich ja, aber hab sowas noch nie gesehen!
Wieso reichten die 3cm denn nicht?
Faust zum Gruß,
Bönz
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Drei cm sind hat zu wenig. Meine lag damit noch zu tief und bin beim schnellen Kurven wedeln durch die Kompression mit den Krümmer aufgesezt. Aber deine Gabel ist bestimmt ein wenig härter als meine, evtl. haut es damit hin.
Ich wechsel die Gabel aus zwei Gründen. 1. weil sie länger ist und 2. weil sie eine Aufnahme hat für Radial verschraubte Bremssättel. Mit der Versatzbrücke komm ich dann auf eine Gesamtlänge von 770mm und bin damit fast auf normal Länge.
Hier ein paar Fotos wo Du die Gabelbrücke erkennen kannst. Andere Bilder habe ich nicht auf der Platte. Ich werde nachher noch eins von der Frontansicht machen, auf dem Du die Gabelbrücke besser erkennen kannst.
Gruß
Ich wechsel die Gabel aus zwei Gründen. 1. weil sie länger ist und 2. weil sie eine Aufnahme hat für Radial verschraubte Bremssättel. Mit der Versatzbrücke komm ich dann auf eine Gesamtlänge von 770mm und bin damit fast auf normal Länge.
Hier ein paar Fotos wo Du die Gabelbrücke erkennen kannst. Andere Bilder habe ich nicht auf der Platte. Ich werde nachher noch eins von der Frontansicht machen, auf dem Du die Gabelbrücke besser erkennen kannst.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Bönz hat geschrieben:Wenn du fragst aus welcher Maschine sie stammt, dann benatworte ich das.
Wenn du die Länge wissen willst, dann frag auch danach ^^
In die GSXR Brücke hab ich eine Hülse eingepresst und dorthinein dann das Joch gepresst. Schweißpunkte und n Stift halten alles an ihrem Ort. Und wehe jetzt kommt ein Stift-Lehrlings-Azubi-Spruch von Harry
Die GSXR Brücke ist insgesamt dicker, allerdings der Teil, wo das Joch drinsteckt ist nahezu gleich stark wie bei der Zr7.
Jetzt werden neue Brücken gefräst und ein neues Joch gedreht und gut ist.
Wie wurde denn bei dir das mit dem Versatz umgesetzt? Bei mir wird es das wohl nicht in der handelsüblichen Form geben. Lösung ist eine andere ^^
Ich persönlich kann dir kein Gabeljoch machen, da wir fast nur Edelstahl verarbeiten und ich nicht weiss, ob das zu weich für ein Joch ist.
Kann aber mal nachfragen, ob der Herr, der mir alles fräst/dreht, auch ein einzelnes Joch anfertigen kann.
Faust zum Gruß,
Bönz
Ich sach nichts
Ausser,....was für geile Teile fahrt Ihr den Tommi und Bönz, bin ich mal gespannt, die Dinger live zu sehen. Sieht alles vielversprechend aus.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Tommi
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Hier noch mal zwei Fotos der Gabelbrücke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
Danke Tommi. Das ist mir bei den Fotos im Fighters Forum nie aufgefallen.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt - FERTIG? Niemals!
So, da ich ja am Motorrad gerade nicht weiterkomme mit der Gabel und aufs Heck derzeit keine Lust habe, kam mir so die Idee, dass ich ne ordentliche Werkstatt benötige.
Der Werkstatt im Keller ist sehr unpraktisch, da ich für jedes Teil zuviel laufen darf, das Motorrad da nicht hinbekomme und sich mein Werkzeug überall verstreut.
Schlussfolgerung: Raus aus dem Keller und rein in die Garage!
Ist schon nervig wenn man jedes zweite Teil erst kaufen darf, weil rein garnicht vorhanden ist. Naja, bin soweit aber schon recht zufrieden. Es wird keine Luxusschrauberbude und auch kein Wohnzimmer. Sinn und Zweck ist einfach, dass ich alles an Werkzeug ordentlich vor Ort habe, es wiederfinde und eben direkt beim Mopped bin. Kosten sollen eben möglichst gering gehalten werden.
Werkzeug wird natürlich nochmehr. Da ich möglichst wenig Baumarktmist an der Wand haben möchte, muss ich warten, bis unser Werkzeugvertreter inner Firma wieder auftaucht. Müsste jetzt die Woche eigentlich der Fall sein. SHOPPEN! *grins*
Nächste Woche sollen noch Schleifbock, Schraubstock und Ständerbohrmaschine ihren Weg in die Garage finden und die Elektrik will gemacht werden. also Steckdosen udn 2 Leuchtstoffröhren.
Derzeitiger Stand:
http://img201.imageshack.us/img201/9035 ... amstag.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
Der Werkstatt im Keller ist sehr unpraktisch, da ich für jedes Teil zuviel laufen darf, das Motorrad da nicht hinbekomme und sich mein Werkzeug überall verstreut.
Schlussfolgerung: Raus aus dem Keller und rein in die Garage!
Ist schon nervig wenn man jedes zweite Teil erst kaufen darf, weil rein garnicht vorhanden ist. Naja, bin soweit aber schon recht zufrieden. Es wird keine Luxusschrauberbude und auch kein Wohnzimmer. Sinn und Zweck ist einfach, dass ich alles an Werkzeug ordentlich vor Ort habe, es wiederfinde und eben direkt beim Mopped bin. Kosten sollen eben möglichst gering gehalten werden.
Werkzeug wird natürlich nochmehr. Da ich möglichst wenig Baumarktmist an der Wand haben möchte, muss ich warten, bis unser Werkzeugvertreter inner Firma wieder auftaucht. Müsste jetzt die Woche eigentlich der Fall sein. SHOPPEN! *grins*
Nächste Woche sollen noch Schleifbock, Schraubstock und Ständerbohrmaschine ihren Weg in die Garage finden und die Elektrik will gemacht werden. also Steckdosen udn 2 Leuchtstoffröhren.
Derzeitiger Stand:
http://img201.imageshack.us/img201/9035 ... amstag.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt bekommt ne ordentliche Butze!
Die neuen Brücken müssten diese Woche noch hier sein. Am Sonntag wär dann Hochzeit ^^
Hab mir heute mal den Lenker geliehen, den ich höchstwahrscheinlich verbauen werde.
Er existiert nur 3mal und nein, er stammt nicht von mir. Gefällt mir aber sehr gut und Breite/Winkel könnten auch sehr gut passen. Muss ich mal probesitzen machen, wenn die Gabel verbaut ist.
http://img16.imageshack.us/img16/5503/lenkerf.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
Hab mir heute mal den Lenker geliehen, den ich höchstwahrscheinlich verbauen werde.
Er existiert nur 3mal und nein, er stammt nicht von mir. Gefällt mir aber sehr gut und Breite/Winkel könnten auch sehr gut passen. Muss ich mal probesitzen machen, wenn die Gabel verbaut ist.
http://img16.imageshack.us/img16/5503/lenkerf.jpg
Faust zum Gruß,
Bönz
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt bekommt ne ordentliche Butze!
Soooooo, der Bönz ist happy! Heute war mein persönliches Weihnachten!
Die Brücken wurden verbaut, sie passten ohne Probleme, sehen super aus und jetzt kann es weitergehen.
Die Klemmschrauben sind auf der Rückseite, jeweils 4 Stück.
Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte und ich zu faul dazu bin, gibts jetzt Fotos!
Erstmal die Brücken reingehangen....
http://img176.imageshack.us/img176/2995/gabel05.jpg
Alter Verwalter, sind die fett! Ob das nicht doch etwas viel war?
Der Fender bleibt nicht drauf, der ist schon verpackt und geht morgen an seinen neuen Besitzer. Die Maske ist nur einmal leihweise drangehalten. Eine ähnliche wird aber verbaut.
http://img163.imageshack.us/img163/7069/gabel1i.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/4322/gabel2.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/246/gabel3f.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/1994/gabel4.jpg
Der Lenker wird verbaut, die netten Pazzo Griffel sind nochnet dran, da hätte das Gaffa-Band netmehr gehalten
Desweiteren folgen Cover, die die Gabel erst richtig mächtig wirken lassen und eventuell noch Achsspitzen, neue Griffe, Spiegel,.... *g*
Achja, was ich noch sagen wollte: Es wird alles eingetragen
Faust zum Gruß,
Bönz
Die Brücken wurden verbaut, sie passten ohne Probleme, sehen super aus und jetzt kann es weitergehen.
Die Klemmschrauben sind auf der Rückseite, jeweils 4 Stück.
Da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte und ich zu faul dazu bin, gibts jetzt Fotos!
Erstmal die Brücken reingehangen....
http://img176.imageshack.us/img176/2995/gabel05.jpg
Alter Verwalter, sind die fett! Ob das nicht doch etwas viel war?
Der Fender bleibt nicht drauf, der ist schon verpackt und geht morgen an seinen neuen Besitzer. Die Maske ist nur einmal leihweise drangehalten. Eine ähnliche wird aber verbaut.
http://img163.imageshack.us/img163/7069/gabel1i.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/4322/gabel2.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/246/gabel3f.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/1994/gabel4.jpg
Der Lenker wird verbaut, die netten Pazzo Griffel sind nochnet dran, da hätte das Gaffa-Band netmehr gehalten
Desweiteren folgen Cover, die die Gabel erst richtig mächtig wirken lassen und eventuell noch Achsspitzen, neue Griffe, Spiegel,.... *g*
Achja, was ich noch sagen wollte: Es wird alles eingetragen
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
heiliges Kanonenrohr, wird die fett
da haste dir aber wieder was "Feines" gebaut. Bin schon gespannt wann weitere Schritte folgen
da haste dir aber wieder was "Feines" gebaut. Bin schon gespannt wann weitere Schritte folgen
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Bönz will Beiträge, von mir bekommt er einen...
Aaaalso (wie ich Dir schon gesagt habe) dachte ich auch zuerst, dass die Brücken ein bisschen fett sind, aber in Dein Konzept passen sie super rein! Die Linie, die Du einschlägst, entspricht ja nicht ganz meinem Geschmack, wie Du weißt, aber ich finde, dass Du das sehr gut und zielgerichtet umsetzt. Meinen Respekt in der Hinsicht hast Du Dir verdient und ich bin sehr gespannt aufs Endergebnis! Momentan besonders auf den Lenker.
MfG
Aaaalso (wie ich Dir schon gesagt habe) dachte ich auch zuerst, dass die Brücken ein bisschen fett sind, aber in Dein Konzept passen sie super rein! Die Linie, die Du einschlägst, entspricht ja nicht ganz meinem Geschmack, wie Du weißt, aber ich finde, dass Du das sehr gut und zielgerichtet umsetzt. Meinen Respekt in der Hinsicht hast Du Dir verdient und ich bin sehr gespannt aufs Endergebnis! Momentan besonders auf den Lenker.
MfG
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Tja .......hatte ja erst mal keinen Plan von Deinen Erzählungen...bin ja auch nur ne alte Frau ohne Ahnung
ABER Mutti findet das sieht einfach nur Geil aus.
Respekt mein kleiner, bin stolz auf Dich!!! Mach weiter so und setze Deine Ideen um...
Knutscha vonna Mutti
ABER Mutti findet das sieht einfach nur Geil aus.
Respekt mein kleiner, bin stolz auf Dich!!! Mach weiter so und setze Deine Ideen um...
Knutscha vonna Mutti
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Schon wieder `ne Maske......
Komm dann; ich auch: HAST DU GUT GEMACHT
Jetzt noch einen geilen Auspuff und ein passendes Heck und ab zum Tüv
Komm dann; ich auch: HAST DU GUT GEMACHT
Jetzt noch einen geilen Auspuff und ein passendes Heck und ab zum Tüv
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Na dann will der Papa auch noch, gelle
Junge, ich bin stolz auf Dich. Dat kann wat !!!
Allerdings eine Frage : Wie kommst Du denn jetzt an die Kippen die Du unter den Lenker geklemmt hast
Und Du bekommst das alles so eingetragen ... mit dem Klebeband anstatt Lenkerböcken
Nee Quatsch, also als Gesamtkonzept wirkt es sehr geil. Muskelkater hat mir da bereits aus der Seele gesprochen.
Mach weiter so mein Jung`. Ich will Resultate sehen ... spätestens dann live in Oer nächstes Jahr.
Ich werde dann wohl hoffentlich nächste Woche auch "Weihnachten" haben, wenn meine Brücken fertig sind.
Gruß vom Papa aus Leverkusen
Andree
Junge, ich bin stolz auf Dich. Dat kann wat !!!
Allerdings eine Frage : Wie kommst Du denn jetzt an die Kippen die Du unter den Lenker geklemmt hast
Und Du bekommst das alles so eingetragen ... mit dem Klebeband anstatt Lenkerböcken
Nee Quatsch, also als Gesamtkonzept wirkt es sehr geil. Muskelkater hat mir da bereits aus der Seele gesprochen.
Mach weiter so mein Jung`. Ich will Resultate sehen ... spätestens dann live in Oer nächstes Jahr.
Ich werde dann wohl hoffentlich nächste Woche auch "Weihnachten" haben, wenn meine Brücken fertig sind.
Gruß vom Papa aus Leverkusen
Andree
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Nicht schlecht,
meinen RESPEKT an Euch,
damit meine ich Bönz und Tommi, würde gern Eure zwei Moped's mal live sehen, ja mir gehts genauso, Herbst-Winterzeit = Umbauzeit , Gell bönz, da liegt noch was in meiner Garage
Gruß Marko
meinen RESPEKT an Euch,
damit meine ich Bönz und Tommi, würde gern Eure zwei Moped's mal live sehen, ja mir gehts genauso, Herbst-Winterzeit = Umbauzeit , Gell bönz, da liegt noch was in meiner Garage
Gruß Marko
ZR 750 C3
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Geil. Hut ab. Hast mal drann gedacht das Bike in die Fighters zu setzen??
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Hat sich bisher nichts weiter getan.....Prüfung hab ich bald durch und dann wird durchgestartet.
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Lieber Bönz,
man soll ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten,
sie soll ja auch dir gefallen!!!
Aber ich möchte doch mal allgemein die Frage stellen: was hat das noch mit einer "Zephyr" zutun ???
Gruß Harvy
man soll ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten,
sie soll ja auch dir gefallen!!!
Aber ich möchte doch mal allgemein die Frage stellen: was hat das noch mit einer "Zephyr" zutun ???
Gruß Harvy
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Aber das war doch von Anfang an keine Zephyr...C4-Harvy hat geschrieben:Lieber Bönz,
man soll ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten,
sie soll ja auch dir gefallen!!!
Aber ich möchte doch mal allgemein die Frage stellen: was hat das noch mit einer "Zephyr" zutun ???
Gruß Harvy
...hast erst später in den Fred reingeschnüffelt?!?
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
lieber Henne,
was hat das mit Fred zutun ???
Natürlich ist und war es keine Zephyr, die der liebe Bönz am umbauen ist,
ich stellte lediglich die Frage zur Diskussion, was das alles mit diesem Zephyr Forum zutun hat ???
Kann mich auch gerne zurrückhalten, aber ich denke das sollche Fragen ja wohl erlaubt sind,
da ich der Anhanger von klassischen Naked Bikes bin, auf Basis einer Z1, wie sicher hier viele
bzw worauf auch unsere Zephyr ja basiert, stellt sich mir eben diese Frage !!
was hat das mit Fred zutun ???
Natürlich ist und war es keine Zephyr, die der liebe Bönz am umbauen ist,
ich stellte lediglich die Frage zur Diskussion, was das alles mit diesem Zephyr Forum zutun hat ???
Kann mich auch gerne zurrückhalten, aber ich denke das sollche Fragen ja wohl erlaubt sind,
da ich der Anhanger von klassischen Naked Bikes bin, auf Basis einer Z1, wie sicher hier viele
bzw worauf auch unsere Zephyr ja basiert, stellt sich mir eben diese Frage !!
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Hallo Harvey,
Deine Frage ist auf den ersten Blick durchaus berrechtigt.
Es gibt so eine Maxime bei den Zephyrfreunden.
Einmal Zephyrfreund, immer Zephyrfreund
Als Bönz hier begann war ein begeisterter 550er Fahrer, wir haben ihn auf Treffen kennen und schätzen gelernt. Wie das so halt ist, Motorräder kommen und gehen, Freunde bleiben.
Deshalb weil das Motrrad irgendwann in den Hintergrund tritt ist er hier und erfreut uns durch seinen Umbau.
Wir Zephyrfahrer sind nicht so vermessen, dass wir einen alleinigen Anspruch haben. Bin ja auch ein halber ZRXler .Z Bsp haben wir ja an unserem Stammtisch auch Bekannte/Freunde, die inzwischen ein anderes Fabrikat, sogar ne Suzuki , fahren. Wichtig ist, dass der Spass bleibt
Deine Frage ist auf den ersten Blick durchaus berrechtigt.
Es gibt so eine Maxime bei den Zephyrfreunden.
Einmal Zephyrfreund, immer Zephyrfreund
Als Bönz hier begann war ein begeisterter 550er Fahrer, wir haben ihn auf Treffen kennen und schätzen gelernt. Wie das so halt ist, Motorräder kommen und gehen, Freunde bleiben.
Deshalb weil das Motrrad irgendwann in den Hintergrund tritt ist er hier und erfreut uns durch seinen Umbau.
Wir Zephyrfahrer sind nicht so vermessen, dass wir einen alleinigen Anspruch haben. Bin ja auch ein halber ZRXler .Z Bsp haben wir ja an unserem Stammtisch auch Bekannte/Freunde, die inzwischen ein anderes Fabrikat, sogar ne Suzuki , fahren. Wichtig ist, dass der Spass bleibt
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 788
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
ja ja und laut hören sagen sogar ne ZRX!!Hans-Dieter hat geschrieben: sogar ne Suzuki , fahren...........
D.H. würde jetzt sagen:iiiiiiihhhh wassergekühlt!
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Iiiiiiiiihhhhhhhh Wassergekühlt!
Ne, ist so wie H.D. es schreibt, Bönz ist in Ordnung, zumindest war er es, solange er Zephyr gefahren ist. , deswegen möchte zumindest ich ihn hier gerne haben. Und was er da macht ist doch auch für Zephyrfahrer interessant. Mein Respekt gebürt ihm, zumal er noch recht jung ist und da eine super Arbeit abliefert. Meine Meinung.
Gut, das Ding ist Wassergekühlt, muß ich halt alle Augen gaaaaanz fest zudrücken.
Harry
Ne, ist so wie H.D. es schreibt, Bönz ist in Ordnung, zumindest war er es, solange er Zephyr gefahren ist. , deswegen möchte zumindest ich ihn hier gerne haben. Und was er da macht ist doch auch für Zephyrfahrer interessant. Mein Respekt gebürt ihm, zumal er noch recht jung ist und da eine super Arbeit abliefert. Meine Meinung.
Gut, das Ding ist Wassergekühlt, muß ich halt alle Augen gaaaaanz fest zudrücken.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- C4-Harvy
- Beiträge: 781
- Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
- Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
hallo HD,
mir ging es nicht darum, an Bönz seinem beachtlichen Projekt zu zweifeln,
oder in Abrede zu stellen das er ein guter Kumpel ist,
oder das wir alle tolerant genug sind um alle anderen Marken und Modelle zu akpetieren,
meine frage ging nur in die Richtung, das ich die anderen Meinungen mal hören wollte,
aber eben speziell, aus dem Blickwinkel eines Zephyrfahrers,
ich bin hier recht neu, und wollte lediglich ein Gefühl bekommen wir der Ein oder Andere hier so tickt.
Und um es abschlißend klar zu stellen, ich wäre froh wenn ich das handwerkliche Geschick von Böns hätte,
und sicher stellt er da was tolles auf die Beine, aber eben überhaupt nicht mein Fall!
Gruß an Alle Harvy
mir ging es nicht darum, an Bönz seinem beachtlichen Projekt zu zweifeln,
oder in Abrede zu stellen das er ein guter Kumpel ist,
oder das wir alle tolerant genug sind um alle anderen Marken und Modelle zu akpetieren,
meine frage ging nur in die Richtung, das ich die anderen Meinungen mal hören wollte,
aber eben speziell, aus dem Blickwinkel eines Zephyrfahrers,
ich bin hier recht neu, und wollte lediglich ein Gefühl bekommen wir der Ein oder Andere hier so tickt.
Und um es abschlißend klar zu stellen, ich wäre froh wenn ich das handwerkliche Geschick von Böns hätte,
und sicher stellt er da was tolles auf die Beine, aber eben überhaupt nicht mein Fall!
Gruß an Alle Harvy
The Spirit of Z1
app.php/gallery/album/16
app.php/gallery/album/16
- Zephyr_1100
- Beiträge: 153
- Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
- Wohnort: 47829 Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Sorry, aber als ich das Mopped letzte mal in der Eifel vom Bönz gesehen habe, war es noch nicht wassergekühlt.Dirty Harry hat geschrieben:Iiiiiiiiihhhhhhhh Wassergekühlt!
Ne, ist so wie H.D. es schreibt, Bönz ist in Ordnung, zumindest war er es, solange er Zephyr gefahren ist. , deswegen möchte zumindest ich ihn hier gerne haben. Und was er da macht ist doch auch für Zephyrfahrer interessant. Mein Respekt gebürt ihm, zumal er noch recht jung ist und da eine super Arbeit abliefert. Meine Meinung.
Gut, das Ding ist Wassergekühlt, muß ich halt alle Augen gaaaaanz fest zudrücken.
Harry
Würde mich auch wundern, es war einmal eine ZR7, also ein Nachfolger von der Zephyr
Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Da guggt man hier mal ne zeitlang nicht täglich rein und dann sowas....
Die Zr7 ist der direkte Nachfolger der Zephyr 750, die ich mir ursprünglich nach der Zephyr 550 anschaffen wollte.
Mein Bock ist NICHT wassergekühlt! Harry, ich bin ja schon etwas enttäuscht von dir
@ Harvy
Ich bin damals von meinem Fahrlehrer mit dem Zephyr-Virus infiziert worden und habe mir dann direkt nach der Prüfung eine 550er angeschafft. Da mir der Kniewinkel etwas unangenehm war und ich meinen Bock radikal umbauen wollte, sollte es eben gleich etwas größer werden. Man will ja ne Basis mit ausreichend Druck, bevor man da soviel Arbeit, Geld und Zeit drin versenkt!
Wär auch fast ne 1100er geworden, aber ich will dieses Jahr ein Studium anfangen und die 11er war mir einfach zu teuer im Unterhalt.
Irgendwann die Zr7 gefunden und die gefiel mir auch. Halb Zephyr und die andere Hälfte eben etwas moderner.
Hab eine in der Nähe gefunden mit Racing Pott und eingetragener Drossel, Probefahrt war super, Preis war gut, also eben gekauft.
War schon auf einigen Zephyrtreffen und hab ein paar Leute kennengelernt. Ich mag sie immernoch, fahre gerne mit ihnen und trinke auch gerne in geselliger Zephyr-Runde
Mein Umbau hat primär garnichts mit der Zephyr zu tun, na und?
Will ja nur etwas Schwung in den Umbau-Thread bringen, sonst posten bald schon Leute, die die Lenkergewicht getauscht haben
Wenn die Kohle reichen würde, dann würd ich mir auch sicher wieder ne Zephyr anschaffen
Faust zum Gruß,
Bönz
Die Zr7 ist der direkte Nachfolger der Zephyr 750, die ich mir ursprünglich nach der Zephyr 550 anschaffen wollte.
Mein Bock ist NICHT wassergekühlt! Harry, ich bin ja schon etwas enttäuscht von dir
@ Harvy
Ich bin damals von meinem Fahrlehrer mit dem Zephyr-Virus infiziert worden und habe mir dann direkt nach der Prüfung eine 550er angeschafft. Da mir der Kniewinkel etwas unangenehm war und ich meinen Bock radikal umbauen wollte, sollte es eben gleich etwas größer werden. Man will ja ne Basis mit ausreichend Druck, bevor man da soviel Arbeit, Geld und Zeit drin versenkt!
Wär auch fast ne 1100er geworden, aber ich will dieses Jahr ein Studium anfangen und die 11er war mir einfach zu teuer im Unterhalt.
Irgendwann die Zr7 gefunden und die gefiel mir auch. Halb Zephyr und die andere Hälfte eben etwas moderner.
Hab eine in der Nähe gefunden mit Racing Pott und eingetragener Drossel, Probefahrt war super, Preis war gut, also eben gekauft.
War schon auf einigen Zephyrtreffen und hab ein paar Leute kennengelernt. Ich mag sie immernoch, fahre gerne mit ihnen und trinke auch gerne in geselliger Zephyr-Runde
Mein Umbau hat primär garnichts mit der Zephyr zu tun, na und?
Will ja nur etwas Schwung in den Umbau-Thread bringen, sonst posten bald schon Leute, die die Lenkergewicht getauscht haben
Wenn die Kohle reichen würde, dann würd ich mir auch sicher wieder ne Zephyr anschaffen
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Ich wollte euch auch mal was von meinem Umbau erzählen:
Ich hab heute meine absolut geilen, neuen Lenkergewichte eingebaut, waaaaahnsinn was für ein Unterschied......
Ich hab heute meine absolut geilen, neuen Lenkergewichte eingebaut, waaaaahnsinn was für ein Unterschied......
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
@hein
Klasse!
@Bönz
Trete mit sofortiger Wirkung aus dem Forum aus Diese Schande.
Dachte doch tatsächlich, dat Dingens ist Wassergekühlt, habe mir gestern früh zufällig beim Kawahändler ne Versys angeschaut, weil die so einen blinden Kühler dran hat, die ist nämlich Wassergekühlt.
Hm, sollte mir öfters mal die Kisten, die mich nicht so interessieren , genauer anschauen. War wirklich der Meinung.
Aber dank des Forum, kann so ein alter Sack wie ich, auch noch was lernen.
Fazit: Ich bleibe doch im Forums, denn da werden Sie geholfen.
Frage: Wenn Bönz im Regen fährt, ist sie dann Wassergekühlt?
Und wech!
Harry
Klasse!
@Bönz
Trete mit sofortiger Wirkung aus dem Forum aus Diese Schande.
Dachte doch tatsächlich, dat Dingens ist Wassergekühlt, habe mir gestern früh zufällig beim Kawahändler ne Versys angeschaut, weil die so einen blinden Kühler dran hat, die ist nämlich Wassergekühlt.
Hm, sollte mir öfters mal die Kisten, die mich nicht so interessieren , genauer anschauen. War wirklich der Meinung.
Aber dank des Forum, kann so ein alter Sack wie ich, auch noch was lernen.
Fazit: Ich bleibe doch im Forums, denn da werden Sie geholfen.
Frage: Wenn Bönz im Regen fährt, ist sie dann Wassergekühlt?
Und wech!
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
@Bönz
Trete mit sofortiger Wirkung aus dem Forum aus Diese Schande.
Dachte doch tatsächlich, dat Dingens ist Wassergekühlt, habe mir gestern früh zufällig beim Kawahändler ne Versys angeschaut, weil die so einen blinden Kühler dran hat, die ist nämlich Wassergekühlt.
Hm, sollte mir öfters mal die Kisten, die mich nicht so interessieren , genauer anschauen. War wirklich der Meinung.
Aber dank des Forum, kann so ein alter Sack wie ich, auch noch was lernen.
Fazit: Ich bleibe doch im Forums, denn da werden Sie geholfen.
Und wech!
Harry[/quote]
Har,Har,Har,
(schadenfrohe Panzerknackerlache)
Aber tröste Dich........,son Ausrutscher ist mir ja letztlich bei Andree Seinem Gabelumbau
auch passiert. Weißt schon.........GSXR Gabel......wie peinlich für mich.
Und das Du aus dem Forum austritts,geht aber mal gar nicht.
Mit wem soll ich mich dann hier verbal rumbalgen und prügeln.
Kopf hoch,Dirty Harry,wir brauchen Dich.
Gruß .............Uwe http://www.zephyr-depot.de
Trete mit sofortiger Wirkung aus dem Forum aus Diese Schande.
Dachte doch tatsächlich, dat Dingens ist Wassergekühlt, habe mir gestern früh zufällig beim Kawahändler ne Versys angeschaut, weil die so einen blinden Kühler dran hat, die ist nämlich Wassergekühlt.
Hm, sollte mir öfters mal die Kisten, die mich nicht so interessieren , genauer anschauen. War wirklich der Meinung.
Aber dank des Forum, kann so ein alter Sack wie ich, auch noch was lernen.
Fazit: Ich bleibe doch im Forums, denn da werden Sie geholfen.
Und wech!
Harry[/quote]
Har,Har,Har,
(schadenfrohe Panzerknackerlache)
Aber tröste Dich........,son Ausrutscher ist mir ja letztlich bei Andree Seinem Gabelumbau
auch passiert. Weißt schon.........GSXR Gabel......wie peinlich für mich.
Und das Du aus dem Forum austritts,geht aber mal gar nicht.
Mit wem soll ich mich dann hier verbal rumbalgen und prügeln.
Kopf hoch,Dirty Harry,wir brauchen Dich.
Gruß .............Uwe http://www.zephyr-depot.de
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
C4-Harvy hat geschrieben:lieber Henne,
was hat das mit Fred zutun ???
Natürlich ist und war es keine Zephyr, die der liebe Bönz am umbauen ist,
ich stellte lediglich die Frage zur Diskussion, was das alles mit diesem Zephyr Forum zutun hat ???
Kann mich auch gerne zurrückhalten, aber ich denke das sollche Fragen ja wohl erlaubt sind,
da ich der Anhanger von klassischen Naked Bikes bin, auf Basis einer Z1, wie sicher hier viele
bzw worauf auch unsere Zephyr ja basiert, stellt sich mir eben diese Frage !!
Oh sorry, da hatte ich deine Frage falsch verstanden...
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Sarggeburt steht wieder auf eigenen Beinen
Da die Woche endlich mal die Lenkerklemmböcke von GDS aus Österreich eintrafen und heute auchnoch die Maske ankam, konnte ich mich nichtmehr halten und bin in die kalte Garage gestürmt.
Erstmal die Lenkerklemmen verbaut.
Wie guggt ein Bönz, wenn er den Bohrer beim Vorbohren mitten und obendrein auchnoch bündig in der extra für ihn gefrästen Brücke abbricht?
Genau so -> http://2.bp.blogspot.com/_wFWqWIH-WFU/R ... monkey.png
Aber ab und an hab ja selbst ich mal ne gute Idee und so war das Problem nach ein paar Minuten gelöst
Naja, nun weiter im Text. Hier einmal ein Eindruck des fertigen Werks.
http://img413.imageshack.us/img413/1977/cimg1052p.jpg
Hab mir auf der Arbeit 2 Streifen aus Aluminiumblech gemacht, mit denen ich die neuen Bügel unterm Höcker biegen wollte. Nur erstmal als Muster selbstverständlich.
http://img217.imageshack.us/img217/3112/cimg1058n.jpg
Bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber reicht aus um auf der Arbeit welche aus VA-Blech zu biegen.
Wenn ich morgen Zeit habe versuch ich schonmal ne provisorische Halterung für den tacho zu biegen und überlege mir wie ich die Maske befestige.
Faust zum Gruß,
Bönz
Erstmal die Lenkerklemmen verbaut.
Wie guggt ein Bönz, wenn er den Bohrer beim Vorbohren mitten und obendrein auchnoch bündig in der extra für ihn gefrästen Brücke abbricht?
Genau so -> http://2.bp.blogspot.com/_wFWqWIH-WFU/R ... monkey.png
Aber ab und an hab ja selbst ich mal ne gute Idee und so war das Problem nach ein paar Minuten gelöst
Naja, nun weiter im Text. Hier einmal ein Eindruck des fertigen Werks.
http://img413.imageshack.us/img413/1977/cimg1052p.jpg
Hab mir auf der Arbeit 2 Streifen aus Aluminiumblech gemacht, mit denen ich die neuen Bügel unterm Höcker biegen wollte. Nur erstmal als Muster selbstverständlich.
http://img217.imageshack.us/img217/3112/cimg1058n.jpg
Bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber reicht aus um auf der Arbeit welche aus VA-Blech zu biegen.
Wenn ich morgen Zeit habe versuch ich schonmal ne provisorische Halterung für den tacho zu biegen und überlege mir wie ich die Maske befestige.
Faust zum Gruß,
Bönz