Federbeine 550er fertig :-(

Antworten
Simi

Federbeine 550er fertig :-(

#1

Beitrag von Simi »

Hallo Leute,

meine Federbeine sind nach knapp 25000 km dermaßen fertig dass ich auf komplett hart gestellt nicht mehr
sportlich um die kurve komm ohne dass sie einfedert dass alles zu spät ist..

soll heißen ich brauch neue.....

kann man da gebraucht welche kriegen oder gibts da irgendwelche zubehör beine???
will/ kann leider nicht so ewig viel ausgeben....

gruß

Simi
Ben

Re: Federbeine 550er fertig :-(

#2

Beitrag von Ben »

Hast du mal hier nach Threads geschaut bzgl. Überarbeitung? Dort wird auch der eine oder andere Anbieter genannt, den man bestimmt anrufen kann und erfragen, wieviel Sinn dies nach Deiner Beschreibung noch macht, dies zu tun.
Denn letztendlich weisst du ja auch nicht wie gut die gebrauchten noch sind, wenn du sie bei eBay z.b. kaufst.

Aber ist denn eine Laufleistung von 25k km so viel für die Dämpfer?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Federbeine 550er fertig :-(

#3

Beitrag von Brad67 »

Vieleicht hast Du ja auch ganz andere Vorstellungen von sportlichem Fahren als die meisten Anderen :shock: Soll die Federung für dich möglichst hart sein, damit das Motorrad beim Beschleunigen/Verzögern nicht einfedert oder arbeitet???
Meine Federbeine haben ebenfalls 25000 Km gelaufen, und arbeiten einwandfrei. Ich fahre mit der Einstellung Zugstufe auf Stufe 2 und Druckstufe ganz offen. Allerdings habe ich progressive Austauschfedern hinten drin. 8) Die Federung ist so sehr schluckfreudig, ohne das sie durchschlägt. Meine Originalfedern waren mit der Zeit wohl zu weich geworden, und so mußte ich die Druckstufe zudrehen, damit die Federung nicht durchschlug. Dann kamen natürlich viele Fahrbahnunebenheiten ungefiltert durch :evil:
Versuch mal genauer zu beschreiben, wo der Schuh drückt :wink:
muskelkater

Re: Federbeine 550er fertig :-(

#4

Beitrag von muskelkater »

Die 55er Beine geben schnell den Geist auf. Ist ein weit verbreitetes Problem.
Andere Federn rein oder die 750er Beine nehmen, funktionieren sehr gut! Sind etwas härter, aber absolut geeignet für die 550er. Aber ohne TÜV-Abnahme illegal. Damit hab ich aber keine Erfahrungen.

MfG
Antworten