Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

Antworten
retnuk1408

Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#1

Beitrag von retnuk1408 »

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand einen Tip für mich woher ich ein LED-Klarglasrücklicht für die 550er bekommen kann ? Bei Louis hatte ich zwar etwas entdeckt, dass angeblich genau dafür wäre (ohne Umbauten, einfach nur Austauschen!): dem war aber nicht so, da die Befestigung am Heck völlig anders gestaltet ist als am Original, habe ich dann mit Herzschmerz wieder zurückschicken müssen.

Gruß Christoph :cry:
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#2

Beitrag von Nils »

Moin Christoph,

ich meine gelesen zu haben, dass es sowat nicht für die 550er gibt.
Gruß
Nils
ZRT10A
Bigfoot

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#3

Beitrag von Bigfoot »

die werden doch bei e..y angeboten mit angeblich Oriabmessungen
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#4

Beitrag von Marko »

Bei Ebay hab ich sie bisher nur für die 750er und die 1100er gesehen.
Gruß
Marko
Andree

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#5

Beitrag von Andree »

Hi Christoph,

habe gerade das HIER entdeckt.
Evtl. mal mit dem verkäufer in Kontakt treten und fragen, wo Er das Rücklicht her hat ( wenn es nicht das gleiche ist, was Du schon zurückgeschickt hast ) :roll: ???

Gruß aus Leverkusen

Andree
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#6

Beitrag von retnuk1408 »

Danke für den Tipp, aber leider ist das genau das Rücklicht von der Louise, das ich schon da hatte. In dem Einzelbild vom Rücklicht schön zu sehen, dass es mit der Rückseite eigentlich nicht am Kotflügel anliegt. Ich habe mir aber zwischenzeitlich überlegt, mir das Rücklicht doch noch mal zu bestellen und dann mir eine Adapterplatte zu zimmern (falls es nicht zwischenduch noch eine bessere Alternative gibt). :P

Christoph
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#7

Beitrag von Peppy »

versuche es mal bei

http://www.shin-yo.de

gruss

Peppy
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#8

Beitrag von retnuk1408 »

Hallo Peppy,
und wenn du mir auf dieser Seite noch ein LED-Rücklicht für die 550er zeigen kannst, dann hättest du mir geholfen... :cry: (gibts aber dort nicht, für die 550er gibt es dort eigentlich überhaupt nichts.
Bigfoot

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#9

Beitrag von Bigfoot »

und wenn du dir nur nen LED einsatz reinbaust ?
henneB

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#10

Beitrag von henneB »

Gibt es ein Klarglas für das Rücklicht der 550er?
Also das rote "Glas" durch transparent weiß ausgetauscht?

LED oder Birne ist mir erstmal egal.


btw: @retnuk: hast du zwischenzeitlich was gefunden?
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#11

Beitrag von retnuk1408 »

An henneB:
Nö hab bisher noch nichts gesichtet, bis auf das bei Louis, dass aber nicht 100% passt: Löcher für die Anbringung am Heck müssen geändert werden und man brauch eine Art Unterlage, da es sonst zu weit absteht. Elektrisch passt es perfekt unf funktioniert, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Lust zum Bohren und machen, später vielleicht mal.

Gruss Christoph
Patte

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#12

Beitrag von Patte »

Hier

Habs gefunden und im Forum mal nach LED-Rücklicht gesucht und den Threat gesehen.
Es gibt eins :)
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#13

Beitrag von retnuk1408 »

Danke für den Tipp, ich werde den Kollegen mal anmailen, wie die Verschraubung aussieht. :P
Patte

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#14

Beitrag von Patte »

Lohnt ein LED-Rücklicht denn ? Außer dem Aussehen :)

Ich überlegs mir auch aber dann sinds diesen Monat wieder 55€ fürs Motorrad mehr..
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#15

Beitrag von Brad67 »

Ich habe bei einigen LED Rücklichtern eine schlechtere Sichtbarkeit bemerkt. Das Licht war entweder dunkler oder der Winkel in dem das Licht/Bremslicht zu sehen ist ist dabei kleiner als bei der Serie gewesen. Auch wenn ein E-Prüfzeichen draufsteht ist das dann kein Garant für die persönliche Sicherheit. :(

Ich habe es daher bislang bei dem serienmäßigen Rücklicht belassen, und da zusätzlich LEDs für das Bremslicht eingebaut. Die haben eine wesendlich kürzere Ansprechzeit als normale Glühlampen.
550Streetfighter

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#16

Beitrag von 550Streetfighter »

@ peppy shin yo ist marke von tante louis und polo! d.h. wenn im katalog nix is wirse da auch nix finden!
ansonsten bau komlplett dein heck um sieht dann eh gesschmeidiger aus^^


Cheers
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#17

Beitrag von retnuk1408 »

550Streetfighter hat geschrieben:@ peppy shin yo ist marke von tante louis und polo!
Ich hatte den ebayer mit genau der Frage angeschrieben und er hat mir bis heute nicht geantwortet, daher hatte ich schon sowas angenommen. Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
muskelkater

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#18

Beitrag von muskelkater »

Louis verkauft seine Eigenmarken auch an Polo?! Wohl kaum! ;)
Ich meine, Shin Yo ist einfach Fernosthersteller, der u.a. an Louis und Polo liefert, aber auch an andere Firmen.

MfG
Patte

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#19

Beitrag von Patte »

Hey,
hab das Rücklicht von ebay ( Den Link den ich euch gegeben hab ) heute bekommen und natürlich sofort drangeschraubt. Passt genau, sind die Originalmaße und sieht echt genial aus !

Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#20

Beitrag von Brad67 »

Patte hat geschrieben:Hey,
hab das Rücklicht von ebay ( Den Link den ich euch gegeben hab ) heute bekommen und natürlich sofort drangeschraubt. Passt genau, sind die Originalmaße und sieht echt genial aus !

Grüße
Patrick
Dann stell doch für die Fans ein Foto rein! 8) Würde mich interessieren wie das so wirkt :wink:
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#21

Beitrag von retnuk1408 »

Ok bin überzeugt, habe jetzt auch eins bestellt, ist ja eh ein "gewerblicher" Anbieter, wo ich es zurückgeben kann, wenn es doch nicht passt. Auf jeden Fall Dank für den Beitrag !
Patte

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#22

Beitrag von Patte »

Musste sie rausschieben und drehen... Hätt nicht gedacht, dass das so schwer sein kann.
Ist zwar nicht so gut zu erkennenaber ich mache heute Abend nochmal 1, 2 Fotos. ;)

grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#23

Beitrag von Nils »

Moin,

naja, meine unmaßgebliche Meinung ist, dass das ja nun optisch nicht wirklich zu den Originalblinkern passt.
Das Rücklicht als solches gefällt.
Gruß
Nils
ZRT10A
Patte

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#24

Beitrag von Patte »

Andere Blinker sind ja auch schon dran :D
Fotos kommen auch noch... bald... ;)

gruß
retnuk1408

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#25

Beitrag von retnuk1408 »

Nils hat geschrieben:Moin,

naja, meine unmaßgebliche Meinung ist, dass das ja nun optisch nicht wirklich zu den Originalblinkern passt.
Das Rücklicht als solches gefällt.

Wie findet Ihr es denn so ?

http://www.fotos-hochladen.net/klarglas ... icwb3a.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/klarglas ... yacdng.jpg

Ich hatte nun auch trotz Skepsis bei ebay gekauft, Lieferung war sehr schnell und es passt wie angegossen (ob die eingeprägte E11 echt ist, weis ich allerdings nicht).
Die Kellermänner (mit Glühlampe, nix LED) gibts (immer noch) im Ausverkauf bei Louis. Die habe ich direkt hinter das Rücklicht in die kleine Ecke am Kotflügel gesetzt,
da passen meine Koffer ohne "Hasenohren-Blinker" dran.
Wolli

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#26

Beitrag von Wolli »

Hallo,

ich hab mir auch das Klarglasrücklicht für unsere 550er bestellt. Nun suche ich ebenfalls Klarglasblinker für hinten. Im Onlineshop von Louis habe ich allerdings nichts gefunden. Wo gibt es solche Blinker, die problemlos ohne Änderungen an die 550er passen?

Danke!

Gruß, Wolfram.
muskelkater

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#27

Beitrag von muskelkater »

Louis, Polo, Gericke, eBay, ...
Ohne Änderungen passen eigentlich alle gängigen Blinker. Evtl. muss man auf die Länge des Blinkerschaftes achten, damit sich die Blinker nicht hinter dem Kennzeichen verstecken (die Blinker müssen EIGENTLICH 25cm auseinander sein, aber ich denke, dass sich die Länge an der maximalen Breite des Nummernschildes orientiert).
Wenn du LED-Blinker verbauen willst, musst du dein Relais noch gegen ein lastunabhängiges tauschen. Das ist aber kein Aufwand.

MfG
Wolli

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#28

Beitrag von Wolli »

Danke für die Infos! Dann werde ich mich mal morgen bei Louis umschauen, ist gleich um die Ecke. Wir wollen da sowieso noch etwas shoppen gehen ( u.a. eine Lederhose für das - sorry - heisse Fahrgestell und dem süßen Popo meiner Freundin :P )

Passen die Blinkergläser von einer 750er an die 550er? Dann wäre so etwas für uns interessant ...

http://www.riffgmbh.com/ebay/afterbuy/675_th.jpg

Gruß, Wolfram.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#29

Beitrag von Bönz »

Hab bisher bei Louis noch keine ordentlichen Blinker gesehen....mag diesen Mist mit dem Plastikgehäuse net.

Faust zum Gruß,
Bönz
Andree

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#30

Beitrag von Andree »

@ Wolli

Jau !!! Die Blinkergläser der 750er passen. Die Originalgläser haben beide die gleiche Teilenummer bei Kawa. Somit sollten die Zubehörgläser auch passen.

Achte bei deinen Blinkern aber drauf, ob die Reflektoren im Gehäuse noch nicht rostig sind. Den sieht man unter u.U. durch das Klarglas :roll:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Wolli

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#31

Beitrag von Wolli »

Thx Andree! Ich habe die Gläser bestellt, für vorne und hinten. Dann passt die Gesamtoptik.

Bis Sonntag!

Gruß (auch an Ulla), Wolfram.
BikerLady

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#32

Beitrag von BikerLady »

Ich hab mir auch, voller Vorfreude und mich ohne vorher im Forum informiert zu haben *schäm*, bei Louise das LED Rücklicht bestellt und musste heute feststellen, das es eine 3 punkt Befestigung hat, anstatt der bauseits vorhandenen 2 Punkt Aufhängung. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, war ich in sofern schlauer als das ich nicht die/der einzige mit diesem Problem bin.
Bei Ebay werde drei verschiedene Arten derzeit angeboten, welches habt ihr gekauft?

Nr. 1, sieht aus wie das von Louis

oder

Nr. 2

oder

Nr. 3

Bitte um Rückmeldung.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#33

Beitrag von Brender »

Nummer 3 sieht ja völlig anders aus wie das Originale Rücklicht. Ob das hinhaut? Passen denn die 3 Punkt halterungen gar nicht? Wen sie an 2 halterungen passen, könnte man ja die 3. einfach weg machen?!
mfg Sebastian ;)
BikerLady

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#34

Beitrag von BikerLady »

Nein, es passt überhaupt nicht. Die 2 Halterung sind etwa mittig und die 3er Halterung hat 2 unten und eine oben.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#35

Beitrag von Brender »

Was hällst du von einer Adapterplatte? Also eine Platte mit den 3 Aufnahmen, da kannst du dann dein Licht befestigen, und in die Platte dann zusätzlich noch die Original Halterungen rein gemacht?
mfg Sebastian ;)
BikerLady

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#36

Beitrag von BikerLady »

Dann steht das ganze doch noch weiter nach hinten ab, als die Leuchte es so schon tut, oder versteh ich grad was falsch?

Alle Umbauten sind auf Grund von Krankheitsfällen in der Familie sowieso gerade verschoben worden.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#37

Beitrag von Brender »

Hmm ja hast recht. Etwas weiter raus kommen würde die ganze Sache dann. Ist die Frage, ob 5mm dich stören würden
mfg Sebastian ;)
Wolli

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#38

Beitrag von Wolli »

Moin,

warum nimmst Du nicht die, die wir an unserer 550er haben?

http://www.handicap-biker.info/images/d ... bau_01.jpg

http://www.handicap-biker.info/images/d ... bau_02.jpg

Wir öfter mal bei eBay angeboten.

Wolfram und Claudia
BikerLady

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#39

Beitrag von BikerLady »

Das war ja meine Frage: Welche von den bei Ebay angeboteten LED Rückleuchten ist DAS?
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#40

Beitrag von Allan Sche Sar »

HEy Wolli, ich glaube ich werde auch auf das nicht Rot aussehende Rücklicht zurückgreifen
onkel63

Re: Woher LED Klarglasrücklicht 550er ?

#41

Beitrag von onkel63 »

@Bikerlady
hab die Nummer 1 montiert, habs auch von e-bay passt optimal (Halterung und Stecker)
müsste das selbe wie von Wolli sein, sieht jedenfalls genau so aus
Antworten