Gebrauchtberatung 1100er
Verfasst: Samstag 3. Juni 2023, 19:34
Hallo Zusammen,
Nachdem wir letztes Jahr die 750er meiner Frau verkauft haben, hat sie mich heute losgeschickt mit eine 1100er mit Speichen anzugucken.
Die Preisdiskussion können wir auslassen, denn Hand-aufs-Herz, wir werden die Dinger immer teurer bewerten, als der Markt. Geht schließlich auch um Emotionen.
Die Gute hat 57.000 km gelaufen und ich werde definitiv etwas Liebe reinstecken müssen.
Allerdings gab es zwei Aspekt die mich stutzig gemacht haben und bei der ich gerne Eure Meinung hätte.
Zum einen war nach zwei Runden um den Block schon Öl am Ventildeckel. Das kenne ich sonst erst bei höheren Drehzahlen.
Zum anderen war von Motor bei jeder x-ten Umdrehung ein schleifendes Geräusch zu hören. Erinnerte an das Schleifen einer Bremsscheibe. Der Kaltstart war überraschend gut (wenn man das 750er Kreischen gewohnt ist).
Im Prinzip gehe ich davon aus, dass es zu den typischen Geräuschen der Klappersakin Motoren im Kalten Zustand gehört.
Allerdings ist der Verkäufer schwerhörig und das Geräusch nicht besonders laut, daher hätte er es nicht gehört, wenn es als Warnzeichen allmählich aufgetreten wäre.
Ich weiß die Angaben sind dürftig, ich erwarte auch keine Wunder.
Danke euch!
Nachdem wir letztes Jahr die 750er meiner Frau verkauft haben, hat sie mich heute losgeschickt mit eine 1100er mit Speichen anzugucken.
Die Preisdiskussion können wir auslassen, denn Hand-aufs-Herz, wir werden die Dinger immer teurer bewerten, als der Markt. Geht schließlich auch um Emotionen.
Die Gute hat 57.000 km gelaufen und ich werde definitiv etwas Liebe reinstecken müssen.
Allerdings gab es zwei Aspekt die mich stutzig gemacht haben und bei der ich gerne Eure Meinung hätte.
Zum einen war nach zwei Runden um den Block schon Öl am Ventildeckel. Das kenne ich sonst erst bei höheren Drehzahlen.
Zum anderen war von Motor bei jeder x-ten Umdrehung ein schleifendes Geräusch zu hören. Erinnerte an das Schleifen einer Bremsscheibe. Der Kaltstart war überraschend gut (wenn man das 750er Kreischen gewohnt ist).
Im Prinzip gehe ich davon aus, dass es zu den typischen Geräuschen der Klappersakin Motoren im Kalten Zustand gehört.
Allerdings ist der Verkäufer schwerhörig und das Geräusch nicht besonders laut, daher hätte er es nicht gehört, wenn es als Warnzeichen allmählich aufgetreten wäre.
Ich weiß die Angaben sind dürftig, ich erwarte auch keine Wunder.
Danke euch!