Seite 1 von 1

LED Scheinwerfer

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2023, 11:09
von DarkAnkh
Moin,

ich habe diesen Scheinwerfer gefunden:

https://www.motea.com/de/led-scheinwerf ... gKSufD_BwE

Hat jemand schon mal einen angebaut?
Andere Vorschläge?

Ich stehe am Anfang meiner Pläne (der Winter kommt).

Gruß
DarkAnkh

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2023, 11:35
von Zeferl
Sieht soweit ok aus,
aber ist Positionslicht gleich dem notwendigen Standlicht?
Evtl. nur zugelassen für HD, aber e-Nummer gut sichtbar (?) müßte reichen. Verkäufer fragen.
Dazu brauchst du einen Chromring, ich hab dazu einen nachrüstbaren genommen, war für Jeep.
Gab viel zum Anpassen, liegt noch im Keller..............

Ebay:
Royal Enfield Scheinwerfer Ring Set 7 Zoll außen/innen in Chrom Minda N 5114-603
Lampenring Bezel Harley Davidson 7 Zoll Scheinwerfer Halterung
teurer:
7 Zoll Scheinwerfer Lampen Zierring Trim Ring chrom f. Harley Davidson1994-2017

oder
https://www.dock66.de/7-Ring-chrom-Haupt-Scheinwerfer

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2023, 15:24
von Bernd-Hamburg
Ich würde mir einen Stanley P0170 Einsatz kaufen und die H4 LED Lampe von Philips verbauen.
In der Kombi sogar zugelassen und wenn die LED kaputt geht, geht zur Not immer noch ne normale H4.

Besonders hübsch finde ich Glupschaugen aber nicht ... aber das ist Geschmackssache.

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2023, 21:17
von Zeferl
Dem wird so sein.

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 10:39
von Acceron
Ich hab einfach LED Lampen von PerfLED in den originalen Scheinwerfer eingebaut, genauso ins Rücklicht. Ist heller und spart Strom im System - dem Scheinwerfer als erkennbares Tagfahrlich ist nun mehr als Genüge getan. Die Ausleuchtung durch das Streglas bei Dunkelheit ist mir piepegal, da ich nur ganz selten in die Dunkelheit komme mit dieser Maschine. Hab ein anderes Motorrad für solche Zwecke.