Frage zwecks Kabelbaum

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Frage zwecks Kabelbaum

#1

Beitrag von van-baily »

Da ich Doppelscheinwerfer montiert habe und meinen Kabelbaum unter den Tank gelegt habe, habe ich mir schonmal überlegt, wie man dieses Kabelwirrwarr, was ja ziemlich offen liegt irgendwie beseitigen kann. Sieht ja nicht besonders toll aus, und alles so direkt über dem Ventildeckel ist bestimmt auch nicht das wahre.
Die erste Überlegung war, alles in den Bürzel zu verlegen, dass habe ich mir schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.
Ich überlege gerade an einer Blechkonstruktion direkt zwischen den Rahmenrohren in die ich die Kabel und Steckverbindungen legen möchte. Damit würden sich aber folgende Problemfragen ergeben:
1. Könnte es zu einem Hitzestau kommen, wenn der Kabelbaum eingeschlossen wird???
2. Blech würde sich ja selbst auch durch die Motorabwärme erwärmen???
Bin da noch am Überlegen.
Wie habt ihr das gelöst??? Hat sich über das Thema überhaupt schonmal jemand Gedanken gemacht ??
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Frage zwecks Kabelbaum

#2

Beitrag von kaputt »

Hi van-baily,
bei der 1100er liegt zwischen Motor und Kabelbaum ein Gummilappen als Hitzschutz!! Na ob der schütz :?:
Aber bei der 750er ist doch eh massig Platz zwischen Tank und Motor, für Kabel und anderes Gedöns!!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
henneB

Re: Frage zwecks Kabelbaum

#3

Beitrag von henneB »

Hab bei meiner 550er auch den Doppelscheinwerfer dranne. Mein Vorbesitzer hat an der Gabelbrücke ein schwarzes Blech befestigt, hinter dem sich der Kabelbaum befindet. Er hat das Blech an der Schraube für die LAmpenhalterung in der mitte der Gabelbrücke mit festgeschraubt. Da sieht man ihn nicht mehr und das Blech fällt auch nicht wirklich auf. Ist eine enfache aber IMHO sehr gute Lösung.

Ich finde es eh krass, dass der Kabelbaum unter dem Scheinwerfer sitzt. Kann man damit eigentlich bei Regen fahren ohne dass es einen Kurzen gibt? Da mach ich mir immer sorgen drum. Immerhin ist ja keiner der Stecker Wasserdicht...
Antworten