Seite 1 von 1

Ölwechsel 1100

Verfasst: Mittwoch 16. März 2022, 21:17
von Zeus2020
Hallo bräuchte eine Info
Ölwechsel bei 1100, muss ich was beachten Krümmer muss nicht ausgebaut werden oder?
Öleinfüllschraube habe keinen Schlüssel das geht mit Zange und Lappen auch auf oder
Dankeschön für eure Hilfe
Grüße mani

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Mittwoch 16. März 2022, 22:41
von Bernd-Hamburg
Hallo mani,

stell dich doch mal bitte kurz vor, dann bekommst du auch qualifizierte Antworten.

Aber Zange und Lappen werden nicht dabei sein.

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Freitag 18. März 2022, 06:18
von Zeferl
Zange und Lappen: Kauf dir besser einen Tretroller!

Leute gibt es..............

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Samstag 19. März 2022, 11:01
von Damir
Bohr ein 12mm großes Loch in die Ölwanne.
Mit Lappen und einer Zange geht das nicht so gut.

Berichte dann wie du es gemacht hast.

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Samstag 19. März 2022, 14:11
von Bernd-Hamburg
Wobei ... Öleinfüllschraube könnte mit Lappen und Zange gehen.

Die Ölablassschraube unten am Motor solltest du mit richtigem passenden Werkzeug öffnen und ubedingt eine Ölauffangwanne darunter stellen.
Aufpassen, bei der 1100 sind es 2 Ablassschrauben.

Der Auspuffkrümmer bleibt dran.
Google mal nach einem Werkstatthandbuch für die 11er. Gibt's im Netz, aber nicht hier.

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 11:35
von Dr.Goldwing
Bernd-Hamburg hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 14:11
Der Auspuffkrümmer bleibt dran.
Google mal nach einem Werkstatthandbuch für die 11er. Gibt's im Netz, aber nicht hier.
Warum, lass ihn den doch mal abbauen, dann kann er den auch mal richtig Putzen. :mrgreen:

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Sonntag 20. März 2022, 11:44
von Bernd-Hamburg
Oje, dann reißen die Schrauben ab und die Ballade ist komplett :)
Aber Putzen ist immer gut. Da lernt man schon ne Menge.

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Montag 21. März 2022, 18:55
von rentetsu
Bernd-Hamburg hat geschrieben: Samstag 19. März 2022, 14:11 Aufpassen, bei der 1100 sind es 2 Ablassschrauben.
Also zwei Lappen und zwei Zangen!

Wobei ich nur 750er fahre, müsste man mal einen 11er-Fahrer fragen wie weit die beiden Schrauben auseinander liegen, evtl. reicht dann auch ein Lappen...

OK, deinen (verdienten!) Spott hast Du jetzt abbekommen, wir hatten unseren Lacher, jetzt mal ernsthaft:

Wenn Du nicht bereit bist, dir das grundlegendste Werkzeug zuzulegen solltest Du die Schrauberei vielleicht doch besser dem grünen Onkel überlassen...
Oder einem Kumpel, der das passende Werkzeug besitzt, 'ne Kiste Bier mitbringen!

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 08:35
von Troubadix
Hallo dem "neuen" erst einmal, solltest du nicht verschreckt das weite gesucht haben dann schreibe doch mal eine kurze vorstellung, so Vorname, grobes Alter, grober Wohnort und Motorradhistorie reicht eigentlich schon...

Und für die welche sich über seine "Lappen und Zange" Technik lustig machen, er schreibt vom ÖLEINFÜLLSTUTZEN!!!!!!!

Wer dafür ein passenes Werkzeug hat kann ja mal die Kawasaki/Hazet/Gedore nr rausgeben...



Johannes

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 09:27
von Knut
Ich habe ein passendes Werkzeug, allerdings selber gebaut. Ist ein abgerundetes Flacheisen, das ich mit einer Wasserpumpenzange drehe... funktioniert seit Jahren prima und die Einfüllschraube sieht aus wie neu :D

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 09:35
von Dirty Harry
Weiß gar nicht, was das für ein Drama mit der Einfüllschraube ist, ein 2€ Stück und gut isses, wenn sie ganz fest sitzt mit der Zange helfen, das Geldstück ist stabil.

Und Manni,
kurze Vorstellung bewirkt hier wirklich Wunder, die sind hier alle in Ordnung.

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Dienstag 22. März 2022, 19:49
von kaputt
Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:35......................die sind hier alle in Ordnung.
da hängt sich aber einer weit aus dem Fenster :shock:

Re: Ölwechsel 1100

Verfasst: Mittwoch 23. März 2022, 14:15
von Dirty Harry
:lol: