Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ausbau der Batterie bei der 1100er.

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 21:53

Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#1

Beitrag von Ronny »

Hallo! Vielen lieben Dank für die Aufnahme.
Hier gleich zu meinem Problem, das wahrscheinlich keines ist aber, ich bekomme meine Batterie nicht ausgebaut. Sie steckt offensichtlich in einem dafür vorgesehenen Karten, ohne irgendwie befestigt zu sein, nur bekomme ich sie nicht bewegt. Hat jemand einen Tipp wie das funktioniert?

Schonmal vielen lieben Dank
Ronny
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#2

Beitrag von Knut »

Einfach Anschlüsse lösen, evtl. das Werkzeug neben der Batterie entnehmen und Batterie nach oben herausziehen...
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 21:53

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#3

Beitrag von Ronny »

Das war mein Ablaufplan, nur leider bewegt sich die Batterie nicht. Leider gibt es auch keine Möglichkeit unter die Batterie zu kommen, um sie eventuell herauszuheben. Ich habe sogar schon versucht, sie an den Polen herauszuziehen.....aber keine Chance
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Ronny,
erst mal herzlich Willkommen, kleine Vorstellung wäre nicht schlecht :wink: .

Zu Deinem Problem, die Batterie se´teckt wirklich nur in der dafür vorgesehenen Aufnahme.
Wenn Du beide Pole gelöst hast sollte sie sich nach oben entnehmen lassen.
Wenn das nicht ohne Probleme geht, könnte es sein, daß sich sich durch Überladung verformt/ausgedehnt hat und nun klemmt.
Denke mal sie ist defekt, deswegen willst Du sie ausbauen, also 2 Zangen, je eine an einen Pol, nicht miteinander berühren und kräfig ziehen, außer der Batterie kann nichts kaputtgehen, denn die Aufnahme ist mit dem Rahmen verschraubt.

Bin überzeugt, das funktioniert.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 21:53

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#5

Beitrag von Ronny »

Vielen lieben Dank, ich probiere das sofort aus .
Zu meiner Person: ich bin 57 Jahre alt, bin kein Motorradneuling aber die letzte Maschine ist schon etwas her. In meiner Jugend haben mich Nakedbikes schon interessiert und jetzt hab ich endlich eine .😁Freue mich auf die Saison....!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#6

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Stimmt, die Batterie ist nur eingesetzt, nicht verschraubt o.ä.
Wenn du sie mit den Fingern nicht zu fassen bekommt, nimm ein Stückchen Paketband o.ä. und fummel das durch die Polanschlüsse.
Zuerst wollte ich dir zu Drahtbügeln raten, aber da müsstest du sehr aufpassen, keinen Kurzen zu machen.
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 21:53

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#7

Beitrag von Ronny »

Hallo Bernd, Paketband scheint eine wirksame Idee zu sein.
Vielen lieben Dank für Eure Tipps.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#8

Beitrag von Troubadix »

Wenn die Batterie eh als HIN bezeichnet werden darf evtl einfach anklemmen und per LICHT anlassen soweit entladen das man auch mit Metall Werkzeug rankann...

...oder über die Pole was Verschrauben das Stabiler als Paketband ist und nicht Leitet, alter Auto Zahnriemen z.b.



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2022, 21:53

Re: Ausbau der Batterie bei der 1100er.

#9

Beitrag von Ronny »

Hallo, vielen lieben Dank für die Menge an nützlichen Tipps.
Ich habe letztendlich mit einem langen Hebel über den Rahmen aus dem Fach lupfen. In dem Fach war etwas Flüssigkeit, die wohl für eine Art Saugeffekt gesorgt hat.
Noch einmal vielen lieben Dank an Alle.
Gruß
Ronny
Antworten