Da war sie tot......
- DarkAnkh
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- Wohnort: Wennigsen
Da war sie tot......
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte die Woche ein komisches Erlebnis. Bin am Dienstag ganz normal mit dem Motorrad zur Arbeit (ca. 15km), dann am Nachmittag zu einem Außentermin (ca. 3km) und anschließend wieder nach Hause (ca. 13km) gefahren. Alles ohne Probleme. Hab die Maschine vor der Garage abgestellt, weil ich nach ein bißchen umpacken wieder weiter wollte.
Dann will ich wieder starten und es passiert.......nichts. Nur ein leichtes Summen eines Relais (welches?) ist zu hören.
Da ich an dem Abend dann genervt war, hatte ich nicht mehr die Ruhe mir das alles anzuschauen und hab einfach nur das Ladegerät an die Batterie angeschlossen und habe so festgestellt das dort alles i.O. ist.
Bei einem zweiten abendlichen Startversuch stellte ich einen Lichtbogen im Scheinwerfer fest und es hat beim anlassen dort auch leise geknallt. Batterie hab ich dann über Nacht wieder geladen und die ist wieder top.
Ich hoffe heute nachmittag finde ich die Ruhe, mir den Scheinwerfer von innen mal anzuschauen, um zu sehen was dort passiert ist. Ich werde berichten.
Frage: Zum Öffnen muss ich die zwei Schrauben auf 4 und 8 Uhr lösen, richtig?
ich hatte die Woche ein komisches Erlebnis. Bin am Dienstag ganz normal mit dem Motorrad zur Arbeit (ca. 15km), dann am Nachmittag zu einem Außentermin (ca. 3km) und anschließend wieder nach Hause (ca. 13km) gefahren. Alles ohne Probleme. Hab die Maschine vor der Garage abgestellt, weil ich nach ein bißchen umpacken wieder weiter wollte.
Dann will ich wieder starten und es passiert.......nichts. Nur ein leichtes Summen eines Relais (welches?) ist zu hören.
Da ich an dem Abend dann genervt war, hatte ich nicht mehr die Ruhe mir das alles anzuschauen und hab einfach nur das Ladegerät an die Batterie angeschlossen und habe so festgestellt das dort alles i.O. ist.
Bei einem zweiten abendlichen Startversuch stellte ich einen Lichtbogen im Scheinwerfer fest und es hat beim anlassen dort auch leise geknallt. Batterie hab ich dann über Nacht wieder geladen und die ist wieder top.
Ich hoffe heute nachmittag finde ich die Ruhe, mir den Scheinwerfer von innen mal anzuschauen, um zu sehen was dort passiert ist. Ich werde berichten.
Frage: Zum Öffnen muss ich die zwei Schrauben auf 4 und 8 Uhr lösen, richtig?
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu.
Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
- DarkAnkh
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Re: Da war sie tot......
So, hab sie geöffnet, also den Scheinwerfer, alles gut soweit, so wie ich das sehe. Hab dann mal die Masse, so weit ich sie gefunden habe, durchgemessen. Kam auch überall an, wo ich sie soll. Ich bin am Ende meines Wissens. Werde morgen mit einer Werkstatt telefonieren, ob die mir helfen können. Oder gibt es jemanden hier, der mir helfen kann in der Region Hannover?
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu.
Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
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- zrt11
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Re: Da war sie tot......
das hört sich für mich nach einem Kurzschluss von einer Stromführenden Leitung zur Masse hin an. Im Scheinwerfer sind einige Leitungen zusammengesteckt, da würde ich erst mal schauen ob du da feststellen kannst wo der Lichtbogen entstanden ist.
Also Scheinwerfer öffen, Leitungen frei legen, mal nach Brandspuren schauen, Bilder helfen hier im Forum ggf. auch weiter.
Erst mal viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Gruss Gerhard
just do it
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- Bernd-Hamburg
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Re: Da war sie tot......
Auch mein Tipp.
Kabel durchgescheuert, aus dem Stecker gegangen oder unfachmännisches Verkabeln.
Unbedingt Sicherungen checken.
Ein Lichtbogen ist übrigens etwas anderes. Den gibt's beim Mopped nur an der Zündkerze
Kabel durchgescheuert, aus dem Stecker gegangen oder unfachmännisches Verkabeln.
Unbedingt Sicherungen checken.
Ein Lichtbogen ist übrigens etwas anderes. Den gibt's beim Mopped nur an der Zündkerze
- Zeferl
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Re: Da war sie tot......
Laß die Werkstatt!!!
Alle Kabel und Stecker etc. raus im Scheinwerfer putzen, checken. Alle.
Incl. Sockel der Glühbirnen.
Alle Kabel und Stecker etc. raus im Scheinwerfer putzen, checken. Alle.
Incl. Sockel der Glühbirnen.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- DarkAnkh
- Beiträge: 40
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Re: Da war sie tot......
Nachdem ich gestern noch etwas hier und in anderen Foren gestöbert habe, habe ich heute morgen die Batterie ausgebaut und bin zur Tante gefahren. Dort hat sie ein sehr netter Verkäufer getestet und siehe da, sie brach unter Last zusammen.
Also hab ich eine neue Gelbatterie mitgenommen, noch einen neuen Luftfilter und etwas Schaumstoff gekauft und ab in die Garage.
Eingebaut, eingefettet und getestet....... alles funktioniert wie es soll: Beleuchtung und Motor starten. Nun wird sie noch voll aufgeladen und dann hoffe ich, dass der Fehler behoben ist.
Im Luftfilterkasten hab ich das Schaumstoff ersetzt und einen neuen Filter eingebaut.
Schön dies Gefühl etwas selbst behoben zu haben.
Also hab ich eine neue Gelbatterie mitgenommen, noch einen neuen Luftfilter und etwas Schaumstoff gekauft und ab in die Garage.
Eingebaut, eingefettet und getestet....... alles funktioniert wie es soll: Beleuchtung und Motor starten. Nun wird sie noch voll aufgeladen und dann hoffe ich, dass der Fehler behoben ist.
Im Luftfilterkasten hab ich das Schaumstoff ersetzt und einen neuen Filter eingebaut.
Schön dies Gefühl etwas selbst behoben zu haben.
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Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
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- Dr.Goldwing
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- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Da war sie tot......
Moin, ich habe das gerade gelesen, und wollte auch schon schreiben" Batterie defekt" aber du bist ja schon selbst drauf gekommen.
Ich hatte am Mittwoch diese Woche ähnliches an meiner XJR, Batterie laut Ladegerät voll, aber keine Leistung, alle Relais nur am flattern.
Gruß Der Doc
Ich hatte am Mittwoch diese Woche ähnliches an meiner XJR, Batterie laut Ladegerät voll, aber keine Leistung, alle Relais nur am flattern.
Gruß Der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Knut
- Beiträge: 255
- Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
- Wohnort: Aerzen
- brummbär
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Re: Da war sie tot......
Ich habe auch mal eine Gel-Batterie von Tante Louise gekauft; liegt jetzt im Keller und eingebaut ist eine originale von Yuasa.
Nie wieder eine billige Gel-Batterie von Louis, die bringt es nicht!
Nie wieder eine billige Gel-Batterie von Louis, die bringt es nicht!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 766
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Da war sie tot......
Ne, ist schon ansonsten alles im Lot. Und es war eine 7Jahre alte Yuasa. Schade, denn die Original Yuasa hat 11 Jahre gehalten.
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2553
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
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- Kontaktdaten:
Re: Da war sie tot......
Meine erste Yuasa hat 7 Jahre gehalten, die zweite 10.
Es ist mal so, mal so.
Es ist mal so, mal so.
- DarkAnkh
- Beiträge: 40
- Registriert: Montag 26. Juli 2021, 21:34
- Wohnort: Wennigsen
Re: Da war sie tot......
Ich habe keine Ahnung wie alt die alte Batterie war, auf jeden Fall ist sie jetzt weg und es funktioniert wieder, wie es soll.
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu.
Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
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