NGK Zündkabel RACING oder nicht?
- DOC
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NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Hallo,
ich habe heute beim Wechseln der Zündkerzen festgestellt, dass einer meiner Kerzenstecker defekt ist.
Ich wollte nun neue Zündkabel und Stecker verbauen und würde gerne rote verwenden.
Von NGK gibt es die ja als RACING, mit Silikon Steckern und als Standard.
Im Forum habe ich gelesen, dass ich diese bei LOUIS kaufen könnte.
Da sind die allerdings nicht für die Zephyr 750 angegeben.
Kann ich die RACING variante offiziell im Straßenverkehr fahren oder muss ich die Standard Stecker verwenden?
Grüße und Dank aus Duisburg.
ich habe heute beim Wechseln der Zündkerzen festgestellt, dass einer meiner Kerzenstecker defekt ist.
Ich wollte nun neue Zündkabel und Stecker verbauen und würde gerne rote verwenden.
Von NGK gibt es die ja als RACING, mit Silikon Steckern und als Standard.
Im Forum habe ich gelesen, dass ich diese bei LOUIS kaufen könnte.
Da sind die allerdings nicht für die Zephyr 750 angegeben.
Kann ich die RACING variante offiziell im Straßenverkehr fahren oder muss ich die Standard Stecker verwenden?
Grüße und Dank aus Duisburg.
- Reiner
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Guten Mogen DOC
an meiner Dicken habe ich auch die sog. "Racing-Variante" montiert. Mir gefällt, dass bei denen Kabel und Stecker aus einem Guss sind und daher Dichtigkeits- oder Kontaktprobleme an der Stelle schon mals ausgeschlossen sind.
Obwohl die Modellauswahl im Louis-Onlineshop meint, dass die Stecker mit der Zephyr nicht kompaibel sind, lassen sich die Kabel problemlos an unseren Zündspulen anschließen. An den Kerzen musst Du halt die Käppchen aufschrauben, damit die Stecker verbunden werden können.
Gruß
Reiner
an meiner Dicken habe ich auch die sog. "Racing-Variante" montiert. Mir gefällt, dass bei denen Kabel und Stecker aus einem Guss sind und daher Dichtigkeits- oder Kontaktprobleme an der Stelle schon mals ausgeschlossen sind.
Obwohl die Modellauswahl im Louis-Onlineshop meint, dass die Stecker mit der Zephyr nicht kompaibel sind, lassen sich die Kabel problemlos an unseren Zündspulen anschließen. An den Kerzen musst Du halt die Käppchen aufschrauben, damit die Stecker verbunden werden können.
Gruß
Reiner
- Bernd-Hamburg
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Hauptsache, verschweißt und dicht.
Damit sind die Kabel sehr zuverlässig.
Das war's aber auch schon mit "Racing".
Damit sind die Kabel sehr zuverlässig.
Das war's aber auch schon mit "Racing".
- Troubadix
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Denke auch das es mit der Funkentstörung zu tun hat, da aber in vielen Fällen die Zündkerze auch entstört ist ausser man fährt D8EA statt DR8ES in der 750er wie ich dann natürlich nicht
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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- Reiner
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Ich weiß nicht, aber laut Produktbeschreibung haben die alle einen integrierten 5 kOhm Entstörwiderstand. Bei "Racing" sind nur Kabel und Stecker miteinander verschweißt.
Gruß
Reiner
Gruß
Reiner
- DOC
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Nabend.
Nachdem ich NGK angeschrieben habe, bekam ich folgende interessante Auskunft.
Für die Zephyr 750 ist nur der Stecker des Typs: LD05FP (schwarz, Besonderheit wasserdicht)
Es gibt noch den Stecker Typ: LD5F-R in rot dieser ist allerdings "NICHT" wasserdicht.
Der gute Mann von NGK hat mir von der RACING Variante ähnliche Produkte rausgesucht.
Ergebnis:
Typ CR2 Silikon rot mit 500mm Zündkabel
oder
Typ CR5 Silikon rot mit 1000mm Zündkabel
"BEIDE NICHT WASSERDICHT"
Grüße aus Duisburg.
Christian
Nachdem ich NGK angeschrieben habe, bekam ich folgende interessante Auskunft.
Für die Zephyr 750 ist nur der Stecker des Typs: LD05FP (schwarz, Besonderheit wasserdicht)
Es gibt noch den Stecker Typ: LD5F-R in rot dieser ist allerdings "NICHT" wasserdicht.
Der gute Mann von NGK hat mir von der RACING Variante ähnliche Produkte rausgesucht.
Ergebnis:
Typ CR2 Silikon rot mit 500mm Zündkabel
oder
Typ CR5 Silikon rot mit 1000mm Zündkabel
"BEIDE NICHT WASSERDICHT"
Grüße aus Duisburg.
Christian
- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Ich denke, dass die für Zephyr oder als wasserdicht nicht zertifiziert sind, dann sind sie es laut Hersteller auch nicht.
Sonst schon........................
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- PuschkinSky
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
die raceingkabel sind toll , aber kosten
hab am cafe racer die mit der ngk aufschrift sind passend für die kernen
bei den richtigen racingsteckern brauchst du noch für die zündkerzen die aufschraubbaren adapter damit die racingvariante die sicher auch für große motoren vorgesehen passen.
kosten halt auch 1 stück gute 21 - 25 € und die 4 kappen aber die sind die rede nicht wert.
hab am cafe racer die mit der ngk aufschrift sind passend für die kernen
bei den richtigen racingsteckern brauchst du noch für die zündkerzen die aufschraubbaren adapter damit die racingvariante die sicher auch für große motoren vorgesehen passen.
kosten halt auch 1 stück gute 21 - 25 € und die 4 kappen aber die sind die rede nicht wert.
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4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
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- Bernd-Hamburg
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Hübscher Placebo
- PuschkinSky
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
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- DOC
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Tach.
Ich habe mir bei Louis die RACING-Kabel des Typs CR2 gekauft.
Haben zu der CR4 Variante von Marcus (PuschkinSky) den Vorteil, dass diese die Adapterhütchen nicht brauchen.
Danke für die Antworten.
Hoffentlich macht mein TÜV- Prüfer mit meinem Gesamtpaket jetzt keinen Ärger.
Grüße.
Christian
Ich habe mir bei Louis die RACING-Kabel des Typs CR2 gekauft.
Haben zu der CR4 Variante von Marcus (PuschkinSky) den Vorteil, dass diese die Adapterhütchen nicht brauchen.
Danke für die Antworten.
Hoffentlich macht mein TÜV- Prüfer mit meinem Gesamtpaket jetzt keinen Ärger.
Grüße.
Christian
- PuschkinSky
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
das sollte keine probleme geben da biste im grünen bereich viel erfolg
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- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Wenn es die nur in Schwarz gäbe,
aus dem Rot-Alter bin ich raus.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- PuschkinSky
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
hab ich auch nicht gefunden. aber zu nem schwarzen block passt rot schon.
finde ngk typisch, das hat schon wieder was
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- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Hat schon jemand an der 750er die Zündspulen-Stecker verbaut?
So Denso-Direct-Ignition-Coil ?
Ich hatte nen schwachen Kontakt an ner Zündspule, so richtig gefällt mir die Serie nicht.....
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Ich hatte nen schwachen Kontakt an ner Zündspule, so richtig gefällt mir die Serie nicht.....
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- PuschkinSky
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Ja hab andere Stecker und Kabel und hab dann nochmals die Kabel gewechselt. Ngk super Qualität kostet aber.. Vor allem die racing Stecker. Und die mit dem lappchen zum besseren abziehen sind schon super
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- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Wenn, dann überlege ich gleich die integrierten Zündspulen!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Bernd-Hamburg
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
@Zeferl: Verlauf dich bei diesen Steckerspulen nicht.
Erstens sehen die am Mopped mechanisch nicht gut aus, zweitens bringt es nichts, da das Kabel Spannung und sehr wenig Strom transportiert, also nicht in Gewicht fällt. Drittens fehlt die die Leistungsendstufe, die die Spulen ansteuern.
Wenn die (originalen) Spulen ok sind, die Kabel nicht vergammelt und die Kerzen keine 100000 km auf der Uhr haben, sollte der Zündfunke wirklich ausreichend kräftig sein, um deine Zephyr anzutreiben.
Erstens sehen die am Mopped mechanisch nicht gut aus, zweitens bringt es nichts, da das Kabel Spannung und sehr wenig Strom transportiert, also nicht in Gewicht fällt. Drittens fehlt die die Leistungsendstufe, die die Spulen ansteuern.
Wenn die (originalen) Spulen ok sind, die Kabel nicht vergammelt und die Kerzen keine 100000 km auf der Uhr haben, sollte der Zündfunke wirklich ausreichend kräftig sein, um deine Zephyr anzutreiben.
- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Danke,
"...fehlt dir die Leistungsendstufe, die die Spulen ansteuern...."
Ist dem wirklich so?
Mir geht/ging es um die Verbindungen, am Kerzenstecker kann man drehen und drehen,
in der Zündspule ist nur gesteckt.
Vielleicht mach ich das an der ZL 1000 mal versuchsweise,
da sind die Stecker gerade und von einem Zündmanagement dürfte die noch nix wissen.
Und manche GPZ hat das schon bekommen.
"...fehlt dir die Leistungsendstufe, die die Spulen ansteuern...."
Ist dem wirklich so?
Mir geht/ging es um die Verbindungen, am Kerzenstecker kann man drehen und drehen,
in der Zündspule ist nur gesteckt.
Vielleicht mach ich das an der ZL 1000 mal versuchsweise,
da sind die Stecker gerade und von einem Zündmanagement dürfte die noch nix wissen.
Und manche GPZ hat das schon bekommen.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Bernd-Hamburg
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Dann viel Erfolg damit, aber berichte mal.
Ich hab seinerzeit für meinen Scirocco eine Transistor Zündung selbst entwickelt und verbaut. Damals hatte die Möhre noch Kontakte, die regelmäßig alle 10000 km, abgebrannt waren und nur neu 1a funktionierten. Mit der Transistor Zündung war es dann nur noch eine ohmsche Last und die Kontakte gingen nicht mehr kaputt.
Es braucht einen Impulsgeber, eine Leistungsendstufe und die Induktivität sowie saubere Kabel und Stecker.
Die Zündenergie wird von der Induktivität und dem Timing bestimmt, Stichwort Stromänderungsgeschwindigkeit.
Aber mach mal...bin neugierig.
Ich hab seinerzeit für meinen Scirocco eine Transistor Zündung selbst entwickelt und verbaut. Damals hatte die Möhre noch Kontakte, die regelmäßig alle 10000 km, abgebrannt waren und nur neu 1a funktionierten. Mit der Transistor Zündung war es dann nur noch eine ohmsche Last und die Kontakte gingen nicht mehr kaputt.
Es braucht einen Impulsgeber, eine Leistungsendstufe und die Induktivität sowie saubere Kabel und Stecker.
Die Zündenergie wird von der Induktivität und dem Timing bestimmt, Stichwort Stromänderungsgeschwindigkeit.
Aber mach mal...bin neugierig.
- Zeferl
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Re: NGK Zündkabel RACING oder nicht?
Ich habe viel mehr Ideen als ich mache,
entscheide aber oft quer, was gemacht wird, soll, kann.
Teils entscheidet die Teileverfügbarkeit.
entscheide aber oft quer, was gemacht wird, soll, kann.
Teils entscheidet die Teileverfügbarkeit.
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