Falschluft 550er
Verfasst: Mittwoch 22. April 2020, 16:10
Moin,
ich besitze aktuell eine 550er Zephyr, die ich mir zum Fertigmachen geholt habe. Km Stand: 66.000, 93er BJ
Mein aktuelles Problem sind die Vergaser: Die Drosselklappenwellen ziehen alle Falschluft. hab schon versucht sie durch fetten zumindest etwas dicht zu bekommen, aber bringt nichts.
Symptome: Leerlauf lässt sich so fast nicht einstellen, entweder dreht sie 1000/min oder über 2000/min
Bei einem Gasstoß bleibt die Drehzahl bei 2300/min hängen und lässt sich nur durch die Leerlaufschraube runterstellen. Allerdings ist dann der Leerlauf so gering, dass sie einfach aus geht, sprich zu gering.
Gasannahme ist top, Teil-, Halb- und Vollast sind top; Abtouren tut sie sehr langsam, als wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist. Kerzen Rehbraun mit leichten schwarz-Stich, sprich mager-fett. Vergaser im Ultraschall gehabt, Gemischschrauben auf Werkseinstellung.
Gibts ne Methode, die Vergaser dicht zu bekommen, ohne das ich neue/gebrauchte kaufen muss? Hab schon mit paar Instandsetzer gesprochen, die wollen den Vergaser nicht machen.
Oder ist das Problem woanders?
LG
ich besitze aktuell eine 550er Zephyr, die ich mir zum Fertigmachen geholt habe. Km Stand: 66.000, 93er BJ
Mein aktuelles Problem sind die Vergaser: Die Drosselklappenwellen ziehen alle Falschluft. hab schon versucht sie durch fetten zumindest etwas dicht zu bekommen, aber bringt nichts.
Symptome: Leerlauf lässt sich so fast nicht einstellen, entweder dreht sie 1000/min oder über 2000/min
Bei einem Gasstoß bleibt die Drehzahl bei 2300/min hängen und lässt sich nur durch die Leerlaufschraube runterstellen. Allerdings ist dann der Leerlauf so gering, dass sie einfach aus geht, sprich zu gering.
Gasannahme ist top, Teil-, Halb- und Vollast sind top; Abtouren tut sie sehr langsam, als wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist. Kerzen Rehbraun mit leichten schwarz-Stich, sprich mager-fett. Vergaser im Ultraschall gehabt, Gemischschrauben auf Werkseinstellung.
Gibts ne Methode, die Vergaser dicht zu bekommen, ohne das ich neue/gebrauchte kaufen muss? Hab schon mit paar Instandsetzer gesprochen, die wollen den Vergaser nicht machen.
Oder ist das Problem woanders?
LG