Also.
Ich habe bei allen meinen vorherigen Motorrädern, das Heck höher gelegt, da ich meine dadurch ein agileres Einlenkverhalten erhalten zu haben.
Eben dieses wollte ich bei der Zephyr auch erwirken.
Die daraus resultierende Unruhe bei högst Geschwindigkeit kann ich bei der Zephyr verkraften.
Wie man ja weiß, ist der originale Bremssattel beim verdrehen der Exzenter nicht zu verwenden.
Deshalb habe ich kurzerhand einen von vorne rechts verwendet.
Dieser stammt, so wie er ist von der Gabel eines Organspenders.
Im Nachhinein finde ich, dass das rot eigentlich ganz gut aussieht.
Die Sache mit den Krümmern ist wie folgt.
Die verbauten sind zu angegammelt und sahen wesentlich schlimmer aus.
Also Thermo-Lack und Wickel drauf.
Passt auch zu den noch folgenden Barracuda GP1
Schalldämpfern mit schwarzen Endkappen und Verbindungsrohren.
Dann folgen auch schwarze Bandagen, sowie schwarze Zündungs., Generator., Kupplungs., Ketten., Ventil-Deckel, das Kettenschutzblech und Wilbers Federbeine Nightline.
Danach noch der Gimbel Bug einer ZR-7 in Tankfarbe.
Außerdem werden die originale Schwinge, die Standrohre einer Zr-7 und die Gabelbrücken in Rahmenfarbe Lackiert.
Die Spiegel sind nach unten gedreht da ich sonnst nur meine Handgelenke sehen kann.
Vollbart habe ich.
Aber eine Brille ohne Rahmen und der Rücken ist auch noch recht gerade.
Die Schriften fehlen, da ich das Bike ohne gekauft und mir mit dem Lack und dem Tank noch nicht ganz sicher bin.
Gibt da bei WEBIKE, von der DOREMI COLLECTION den ZII Typ Stahltank.
Wenn die Entscheidung gefallen ist kommen die Schriftzüge der Klassische „Z“-Reihen drauf (Tank und Seitendeckel von Highsteel-Bike).
Auf den Motordeckeln steht DOHC erhoben drauf (kommen auch von WEBIKE)
Vorne kommen die Bremssättel einer ZR-7 drauf.
Auch in Rot mit schwarzen Stahlflex-Leitungen und Brembo Sinter-Belägen und dazu passenden Scheiben.
Den Übergang zwischen Bürzel und Sitzbank habe ich mit GFK ausgeformt.
Die zweite Sitzbank wird in Zukunft von einem Sattler zur Höckersitzbank umgebaut (nur nicht so extrem wie die von Giuliari).
Jetzt bräuchte ich allerding doch mal Infos.
1. Mein Hobel ist ein 94er Modell und hat im Ventildeckel keine Entlüftung.
Mein Organspender schon.
Ich möchte die Deckel einer ZR-7 (da Eckig) einbauen.
Geht das?
Was mach ich dann mit den Entlüftungen?
2. Hat einer eine Idee ob ich irgendwo Kohlenstoff beschichtete Tauchrohre bekommen kann (Wilbers nicht)?
3. Eine Adresse bei der ich meine Felgen Überarbeiten lassen kann (Naben und Schüsseln Kunststoff Beschichtun sowie Edelstahl Speichen).
Danke und bis Dann.