Seite 1 von 1

Carbon Zephyr 750

Verfasst: Montag 17. Februar 2020, 23:01
von Troubadix
Nachdem sich ja nun eine Fell beklebte Zephyr bei uns angemeldet hat muss ich doch mal nach etwas fragen das ich wohl mal an einer Tanke im Großraum Ruhrpott meine gesehen zu haben.

Ich meine einen Kompletten Lacksatz mit Echtcarbon (die Fake Folien waren damals noch Peinlichst schlecht) überzogene 750er Zephyr gesehen zu haben, ggf hat ja einer der alten Hasen was davon gehört, mich Interessiert eigentlich nur ob ich meiner erinnerung trauen kann




Johannes

Re: Carbon Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 09:02
von Dirty Harry
Wenn es ne 11er gewesen wäre, dann wäre das Hotzi gewesen.
Sind aber Folien, soweit ich weiß.

Harry

Re: Carbon Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 20:17
von Bernd-Hamburg
Echtcarbon dürfte kaum bezahlbar sein. Es ist zwar nicht unmöglich, aber der Aufwand, Tank und andere Teile zu "backen", ist echt nicht ohne.
Aber mit den originalen 3M Folien lässt sich heute viel machen.

Re: Carbon Zephyr 750

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 23:31
von Troubadix
Bernd-Hamburg hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 20:17 Echtcarbon dürfte kaum bezahlbar sein. Es ist zwar nicht unmöglich, aber der Aufwand, Tank und andere Teile zu "backen", ist echt nicht ohne.
Aber mit den originalen 3M Folien lässt sich heute viel machen.
Es gibt genug verrückte die Echtcarbon einfach über Blech bzw Plastik drüber Arbeiten, also Nix Formenbau...

Hatte da auch mal jemand kennengelernt der das gemacht hat, sah Genial aus seine Renault Motorhaube mit Teilcarbon Oberfläche



Johannes

Re: Carbon Zephyr 750

Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2020, 17:38
von Bernd-Hamburg
Nur, dass dann der Gewichtsvorteil dahin ist und für die Optik ist die 3M Folie dann mindestens genauso gut.