Ventilproblem

Antworten
Onkel

Ventilproblem

#1

Beitrag von Onkel »

Hallo,

habe neue BT021 auf meiner 750er drauf. Blöde Frage: Wollte Luftdruck kontrollieren... was ist das für ein Ventil?????

Kam an der Tanke mit der "Luftpumpe" nicht am Ventil vorbei - da ist so ein Stift der ein "drüberstülpen" verhindert. Wer weiß Rat????


Gruß


Peter
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ventilproblem

#2

Beitrag von Kawa-elch »

...anstelle der schraubbaren Plastik- bzw. Metallkappe hatte mein Reifenhändler am Vorderrad
ein "komisches Ding" aufgeschraubt. Sieht aus wie eine Mini-Stimmgabel - einfach abschrauben
und durch eine Metallkappe ersetzen. Hoffe, daß es bei Dir ähnlich ist... :?

Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Onkel

Re: Ventilproblem

#3

Beitrag von Onkel »

Sieht aus wie das Gegenteil zu der Tankstellenluftpumpe. Hat so einen Pinökel - ein kleines Rohr. Auf diesem kleinen Rohr ist eine Ventilabdeckung gesteckt - nicht geschraubt, da das Röhchen kein Gewinde hat.


Gruß

Peter
uli-43

Re: Ventilproblem

#4

Beitrag von uli-43 »

HAllo zusammen, könnte sich vielleicht um eine Kappe mit integriertem Ventilschrauber handeln. Wenn man die Kappe abschraubt, kann man mit dem geschlitzten Röhrchen das Ventil festschrauben, bzw. rausschrauben.
uli-43
Onkel

Re: Ventilproblem

#5

Beitrag von Onkel »

Problem gelöst - unter der Gummikappe war noch eine Metallkappe, die abgedreht werden musste! Hätte ich auch vorher versuchen können!

:oops:


Gruß

Peter
Antworten