Auspuff schweissen

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Auspuff schweissen

#1

Beitrag von Klaus »

Hallo Leute,

an der 750er meiner Frau ist am rechten Endtopf ein Riss, und zwar kurz vor der Schelle am Krümmer.

Ausser dass der Endtopf ein wenig wackelt ist nichts dramatisches. Ist auch nicht lauter als sonst.

Meine Frage wäre, wenn schweissen dann autogen oder elektrisch ( Schutzgas oder Elektrode ).

Oder wäre ein Auspuffreparaturband auch ne Möglichkeit.

Habe den Auspuff fürs Foto etwas auseinander gedrückt, sonst ist der Riss nicht so breit.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Auspuff schweissen

#2

Beitrag von kaputt »

Hi Klaus,
ich denke schweißen wird die einzige Möglichkeit sein zu verhindern das es weiter reist!
Willst du das selber machen?

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: Auspuff schweissen

#3

Beitrag von Harleywagner61 »

Mein Tip : Schutzgasschweissen
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Auspuff schweissen

#4

Beitrag von Klaus »

kaputt hat geschrieben:Hi Klaus,
ich denke schweißen wird die einzige Möglichkeit sein zu verhindern das es weiter reist!
Willst du das selber machen?

Wieso, kannst du das?

Wenn ja komme ich auf dich zurück.


Gruß aus L.E.
Uwe
dicky.ffb

Re: Auspuff schweissen

#5

Beitrag von dicky.ffb »

Hi Klaus,
Schutzgas ist hier das Beste.
Ich würde es aber nicht mit MIG/ MAG schweißen sondern würde WIG (Wolfram Inertgas) bevorzugen, damit erhälst Du meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis (wenn es einer kann dann sieht es einfach besser aus!).

Gruß Dicky
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Auspuff schweissen

#6

Beitrag von kaputt »

Klaus hat geschrieben:Wieso, kannst du das?

Wenn ja komme ich auf dich zurück.


Gruß aus L.E.
Uwe
Ich könnt jetzt ein auf dicke Hose machen ..... aber lassen wir das :oops:
Nein kann ich nicht, aber ich kenne jemand der das könnte.
Ich hab den mit sowas zwar noch nicht belästigt aber denke für nen 10er macht der sowas! Ich kann ja mal fragen, das ist immer für Ome!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
marcozephyr750

Re: Auspuff schweissen

#7

Beitrag von marcozephyr750 »

Hab genau das gleiche Problem gehabt. Hab den Puff ausgebaut und geschweisst, ging aber nur halbrund wegen der Blende vorne. Also hab ich die Naht dicker gemacht, bläst auch vorne nix raus. Bin mal gespannt wie lange es hält, hoffe es hält ewig. Gruss Marco
Banshee

Re: Auspuff schweissen

#8

Beitrag von Banshee »

Würde auch zu WIG raten,schon allein wg. der Spritzer und die Naht sieht sauberer aus!
Aber wg. ner halben Naht zu mir nach Köln?
Denke in ausgebauten Zustand macht das jede bessere Schlosserei.
lg.Micha
Antworten