Dynojet Kit beim 750er D-Modell
Verfasst: Samstag 25. Mai 2019, 12:29
Liebe Freunde,
ich habe nun schon viel gesucht und gelesen bezüglich Dynojet Kit´s, aber ich kann mir kein klares Bild zeichnen.
Es gibt Stimmen die sagen, dass der Dynojet kit am D-Modell - also mit den längeren Auspufftüten - nichts bringt, bzw. sogar eine Verschlechterung bewirkt.
Wer hat Erfahrungen damit? Einbauen und Spaß haben oder endlose Feinabstimmung und am Ende doch keine Verbesserung.
Das Problem ist das eher schlechte Ansprechen zwischen 4 und 5.000 rpm.
Eine absolut interessante Beobachtung war, dass wenn ich nur das Grobgitter mit dem Schamstoff am Lufteingang unter der Sitzbank wegmache, dann der Motor schon nicht mehr als 5000 rpm macht. Die Vergaser sind also hypersensibel auf jede Veränderung im System.
Ich freue mich auf jegliche Antwort.
Gruß
Dieter
ich habe nun schon viel gesucht und gelesen bezüglich Dynojet Kit´s, aber ich kann mir kein klares Bild zeichnen.
Es gibt Stimmen die sagen, dass der Dynojet kit am D-Modell - also mit den längeren Auspufftüten - nichts bringt, bzw. sogar eine Verschlechterung bewirkt.
Wer hat Erfahrungen damit? Einbauen und Spaß haben oder endlose Feinabstimmung und am Ende doch keine Verbesserung.
Das Problem ist das eher schlechte Ansprechen zwischen 4 und 5.000 rpm.
Eine absolut interessante Beobachtung war, dass wenn ich nur das Grobgitter mit dem Schamstoff am Lufteingang unter der Sitzbank wegmache, dann der Motor schon nicht mehr als 5000 rpm macht. Die Vergaser sind also hypersensibel auf jede Veränderung im System.
Ich freue mich auf jegliche Antwort.
Gruß
Dieter