Seite 1 von 1
Michelin Pilot Trad 2 2CT
Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 07:06
von Gustel
Tagchen Zusammen,
brauche bald einen Satz neue Reifen und wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem neuen Michelin Reifen Pilot Road 2 hat. Als Alternative gibt es natürlich den Brigestone BT 021.
Also fallls es kemanden gibt, würde ich mich über eine Info freuen.
Gruß Gustel
Re: Michelin Pilot Trad 2 2CT
Verfasst: Samstag 26. Juli 2008, 08:44
von Banshee
Moin Gustel!
Hab jetzt den BT21 Satz drauf und positive Erfahrungen,die Dinger kleben geradezu auf der Strasse,selbst in der Einfahrzeit waren bereits größere Schräglagen als mit dem BT45 möglich,bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.Der Vorderreifen neigt allerdings zwischen 60-90KM/h zu lustigen Singeinlagen,sprich er heult sich einen wech.
lg.Micha
Re: Michelin Pilot Trad 2 2CT
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 20:03
von zeppo
@Banshee: Fahre bisher auch noch den BT45 und finde den schon echt gut gegenüber den behämmerten Originalreifen.
Wie lange fährst du denn schon den BT21?
Grüße, Kay
Re: Michelin Pilot Trad 2 2CT
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:11
von Banshee
@zeppo:Vorne ist jetzt seit 3 Monaten drauf und wie gesagt er heult zwischen 60 und 90,nervt ein wenig.Der hintere ist jetzt ca 3Wochen drauf und klebte schon während der Einfahrzeit mächtig aufm Asphalt.Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit,Bt45 hinten haben immer ein Jahr gehalten und der vordere sogar 3 Jahre,mußte ich aber runter schmeissen wg. Sägezahnbildung.
lg.Micha
Re: Michelin Pilot Trad 2 2CT
Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:37
von Kawa-elch
Hi,
Habe bislang immer den Metzeler Z 6 gefahren, sehr gut- aber wenn nur noch 3 mm Restpofil, dann ist er mir etwas unsympathisch geworden.
Ich habe mich nun für den Pirelli DIABLO Strada entschieden, aus dem gleichen Haus. Profil ähnelt dem Z 6, jedoch liegt es wohl an der Mischung. Der DIABLO hinterlässt einen prima Eindruck.( bislang erst 650 Km gefahren) .
Nun, einen wirklichen Ratschlag gebe ich erst dann, wenn dieser einige Tausend KM gelaufen ist. Dann kommt die Wahrheit.
Ciao
Lothar