Seite 1 von 1

Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 15:23
von Brender
Hallo,

ich hab mich jetzt nochmals intensiv mit meinem Choke beschäftigt aber er will einfach nicht. Sobald ich den Hebel los lasse geht er schon bis auf die Hälfte zurück. Der Zug lässt sich aber meines Erachtens leicht ziehen mit den Händen. Hab oben am Hebel alles entfettet und gereinigt. Unten sind definitiv die original Federn vorhanden, weil der Choke ging ja mal. Unten die Schiene sieht einwandfrei aus und lässt sich auch mit den Fingern schön schieben.

Hatte das schon mal jemand so? Mir fällt jetzt nur noch neuer Bowdenzug ein...

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 15:38
von Z-master
Nee. Bau den gummiblock in der linken schalteteinheit aus und raue die Oberfläche etwas an . Je nach Druck evtl . Auch die Feder etwas unterlegen .
Dann sollte der Choke wieder halten

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 15:49
von Brender
Oben am Lenker? Was denn fürn Gummiblock? Und welche Feder genau?

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 18:00
von Bernd-Hamburg
In der Lenkerarmatur am Chokehebel.

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 18:42
von Brender
Sowas habe ich nicht. Fehlt da etwa ein Teil? Wär mir doch aufgefallen wenn sich da mal was verabschiedet hätte hoffe ich?!
20181102_183827.jpg
20181102_183900.jpg

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 19:54
von Brender
Habs endlich gecheckt. Sorry...

Ich leg was unter...

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 11:00
von Z-master
oberfläche anrauen nicht vergessen - das Zeug ist ausgehärtet und poliert ;)

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 11:19
von Brender
Ja, mache ich. Eingelaufen ist er auch...

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Montag 5. November 2018, 17:26
von Brender
Z-master hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 15:38 Nee. Bau den gummiblock in der linken schalteteinheit aus und raue die Oberfläche etwas an . Je nach Druck evtl . Auch die Feder etwas unterlegen .
Dann sollte der Choke wieder halten
Untergelegt, Oberfläche angeraut, eingebaut und choke hält wie sau. Danke!

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Montag 5. November 2018, 18:25
von Z-master
Danke der Rückmeldung !

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 9. März 2019, 18:43
von sowonderful
Danke für die Anleitung,
Hatte das gleiche Problem und nun ist es gelöst.

Super!!

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 5. März 2021, 19:34
von Fumpi
Hallo zusammen,

also ich bin wahrscheinlich schwer von Begriff und verstehe es nicht. Habe auch das Problem und finde keinen Gummiblock oder Feder. Spricht natürlich nicht für mein Schrauber Kenntnisse :(

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 5. März 2021, 20:39
von Dirty Harry
Hey Fumpi,
die einfachste Lösung ist Isolierband um den Lenker wickeln, an der Stelle an der der Chokehebel ist.
Hat bei mir Jahrelang gefunzt, jetzt Choke direkt am Gaser :mrgreen: .

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 5. März 2021, 21:14
von Fumpi
Hi, ich probiere es. Danke für die schnelle Antwort. Melde mich ob es geklappt hat. Muss morgen erstmal das Moped von der Tochter startkalr machen dann bin ich dran.

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 6. März 2021, 09:34
von Fumpi
Hallo,

danke Dirty Harry. Choke Hebel bleibt jetzt in jeder Stellung stehen.

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 6. März 2021, 10:11
von Dirty Harry
Sach ich doch :mrgreen:

Manchmal muss es gar nicht so kompliziert sein {[]}

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Samstag 6. März 2021, 11:09
von sonoerchen
Das Problem wurde auch HIER schon mal behandelt.

Ich hatte das gleiche auch an meiner 550er und habe den Choke Hebel leicht mit der KUPPLUNG/SPIEGEL ARMATUR eingeklemmt. Funktioniert bis heute ohne Probleme :wink:

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 17:38
von Brender
Ich hab mein Bild nochmal geändert. Das Bauteil im grünen Kreis ist der Übeltäter ;).
20181102_183900.jpg

Re: Choke bleibt nicht drin

Verfasst: Freitag 12. März 2021, 20:52
von Fumpi
Danke dir, aber solange das mit dem Klebeband funktioniert ist alles gut.