750 Umbau abgeschlossen
- El-Bu
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750 Umbau abgeschlossen
Hallo Leute,
nach gut 4 Jahren Bauzeit, habe ich mein Umbauprojekt abgeschlossen.
Ich habe mit Daniel ( Z-Master ) besprochen das ich eine kurze Vorstellung ins Forum stelle.
Das Bike hatte beim Kauf ein Paar versteckte Mängel, die ich erst später entdeckt habe. Nachdem ich den Motor ausgebaut habe, habe ich beschlossen das Motorrad komplet neu aufzusetzen.
Das war das Ergebnis
Ich habe aber schnell gemerkt das das Ergebniss nich dem entsprach was ich mir vorgestellt habe.
Also alles neu
Nochmal 1,5 Jahre
Und nach gut 200€ beim freundlichen Dekra Ingenieur bin ich legal unterwegs.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bei euch bedanken.
Ganz besonders beim ( Z-Master, Subway und 750.Michel )
@ Daniel ( Sorry das es solange gedauert hat ) zu viel arbeit
nach gut 4 Jahren Bauzeit, habe ich mein Umbauprojekt abgeschlossen.
Ich habe mit Daniel ( Z-Master ) besprochen das ich eine kurze Vorstellung ins Forum stelle.
Das Bike hatte beim Kauf ein Paar versteckte Mängel, die ich erst später entdeckt habe. Nachdem ich den Motor ausgebaut habe, habe ich beschlossen das Motorrad komplet neu aufzusetzen.
Das war das Ergebnis
Ich habe aber schnell gemerkt das das Ergebniss nich dem entsprach was ich mir vorgestellt habe.
Also alles neu
Nochmal 1,5 Jahre
Und nach gut 200€ beim freundlichen Dekra Ingenieur bin ich legal unterwegs.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bei euch bedanken.
Ganz besonders beim ( Z-Master, Subway und 750.Michel )
@ Daniel ( Sorry das es solange gedauert hat ) zu viel arbeit
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- brummbär
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Wow
Das sieht ja mal schick aus
Ich vermisse nur noch ein Foto komplett seitlich wegen der Linienführung vom Auspuff.
Viel Spaß damit
Gruß
Brummbär
Das sieht ja mal schick aus
Ich vermisse nur noch ein Foto komplett seitlich wegen der Linienführung vom Auspuff.
Viel Spaß damit
Gruß
Brummbär
- Reiner
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Prima Umbau, sieht klasse aus - für meinen Geschmack aber hinten besser als vorne, weil der hohe Lenker nicht so gut mit dem Koso und den Hängeohren harmoniert.
Trotzdem klasse gemacht - viel Spaß damit
Gruß
Reiner
Trotzdem klasse gemacht - viel Spaß damit
Gruß
Reiner
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Endlich mal wieder einer mit einer richtig gescheit gemachten Sitzbank !!!!
Der Rest ist auch klasse geworden.
Gruß Damir
Der Rest ist auch klasse geworden.
Gruß Damir
- Juergen
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Gefällt mir gut Jetzt fehlt noch die 5,5“ Felge mit nem 180er Reifen
Jürgen
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Grüße vom Albenrand
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- Dirty Harry
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Nagut,
wenn alle was sagen, bisher habe ich es mir verkniffen.
Super gemacht, aber das Cockpit geht ja gar nicht auf so einem oldstylebike gehören klassische Rundinstrumente.
Aber Dir muß es gefallen und die Spiegel, nein ist Geschmackssache und wie Damir schon geschrieben hat, die Sitzbank hat was.
Der Auspuff ist Bombe, wie auch die Hondablinker und die geile Farbe.
Harry
wenn alle was sagen, bisher habe ich es mir verkniffen.
Super gemacht, aber das Cockpit geht ja gar nicht auf so einem oldstylebike gehören klassische Rundinstrumente.
Aber Dir muß es gefallen und die Spiegel, nein ist Geschmackssache und wie Damir schon geschrieben hat, die Sitzbank hat was.
Der Auspuff ist Bombe, wie auch die Hondablinker und die geile Farbe.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- Juergen
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Also Harry, Harry Was geht oder nicht geht, ist immer noch jedem das seine.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. September 2018, 15:55 Nagut,
wenn alle was sagen, bisher habe ich es mir verkniffen.
Super gemacht, aber das Cockpit geht ja gar nicht auf so einem oldstylebike gehören klassische Rundinstrumente.
Aber Dir muß es gefallen und die Spiegel, nein ist Geschmackssache und wie Damir schon geschrieben hat, die Sitzbank hat was.
Der Auspuff ist Bombe, wie auch die Hondablinker und die geile Farbe.
Harry
Die Rund Instrumente sehen gut aus und passen auch an die Zephyr, aber wenn man einen Umbau macht, möchte man vielleicht ein bisschen aus der Reihe tanzen
Ich habe mich bei meinem Umbau sehr schwer getan, die Rund Instrumente weg zu lassen. Bis heute bin ich mir nicht ganz sicher ob das, dass beste war. Aber es verleiht dem Moped einfach eine spezielle Note
Auspuff: Ist nicht mein Ding
Jürgen
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Grüße vom Albenrand
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- jogri8
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Geiles Teil geworden!!!!!
Hinten: Volltreffer!!! Alles genial!!!
Vorne: Cool! Tacho ist was neues!!
Aber: Mach diese Dackelohren weg! Das hat wirklich kein Moped verdient!!!!!!
Und: Weitermachen
Grüße aus dem lieblichen !!!
Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Danke für das Feedback,
- die Spiegel habe ich in zwischen nach oben gedreht, damit sieht Mann dann auch was.
Und noch ein Foto vom Auspuff, wie gewünscht.
Von der Seite mache ich morgen eins.
Und zum Tacho:
Ich hatte überlegt ein einzelnes Rundinstrument zu verbauen, die Auswahl hat mir aber nicht zugesagt.
Das war die Lösung mit der ich leben kann, wenn ein Hersteller mal einen schönen Drehzahlmesser rausbringt der mir gefällt, tausche ich ihn sofort .
- die Spiegel habe ich in zwischen nach oben gedreht, damit sieht Mann dann auch was.
Und noch ein Foto vom Auspuff, wie gewünscht.
Von der Seite mache ich morgen eins.
Und zum Tacho:
Ich hatte überlegt ein einzelnes Rundinstrument zu verbauen, die Auswahl hat mir aber nicht zugesagt.
Das war die Lösung mit der ich leben kann, wenn ein Hersteller mal einen schönen Drehzahlmesser rausbringt der mir gefällt, tausche ich ihn sofort .
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
is doch schick geworden!
aber an einer stelle muss ich mich doch den Freunden der klassischen Linie anschließen: da wo die Instrumente hingehören ist optisch ein Loch. mit was man das füllen könnte -
als Idee: Verschrammte und verblichene Instrumente kaufen und mit Digitalspielzeug modifizieren das ganze dann schwarz lacken und schon integriert sich das und ist nicht von der Stange
aber an einer stelle muss ich mich doch den Freunden der klassischen Linie anschließen: da wo die Instrumente hingehören ist optisch ein Loch. mit was man das füllen könnte -
als Idee: Verschrammte und verblichene Instrumente kaufen und mit Digitalspielzeug modifizieren das ganze dann schwarz lacken und schon integriert sich das und ist nicht von der Stange
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- brummbär
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hi,El-Bu hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. September 2018, 18:03 Danke für das Feedback,
- die Spiegel habe ich in zwischen nach oben gedreht, damit sieht Mann dann auch was.
Und noch ein Foto vom Auspuff, wie gewünscht.
Von der Seite mache ich morgen eins.
Und zum Tacho:
Ich hatte überlegt ein einzelnes Rundinstrument zu verbauen, die Auswahl hat mir aber nicht zugesagt.
Das war die Lösung mit der ich leben kann, wenn ein Hersteller mal einen schönen Drehzahlmesser rausbringt der mir gefällt, tausche ich ihn sofort .
ich bin auf das Foto gespannt
Mir persönlich gefällt auch die gecleante Front.
Wenn man drauf sitzt und fährt ist das richtig cool
Gruß
Andreas
- Brad67
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
So einige Details gefallen mir sehr gut,besonders die Sitzbank Wer hat die denn gepolstert??? Stünde jeder Kawa gut.
Was ich nicht so harmonisch finde ist die Gesamtrichtung des Style? Entweder in Richtung 70er, dann aber ohne die Spiegel und mit Rundinstrumenten.
Oder in Richtung Zukunft??? Dann mit anderem Scheinwerfer und Blinkern. Auch die Felgen würde ich noch etwas anders gestalten.
Man sieht die Liebe zum Detail
Was ich nicht so harmonisch finde ist die Gesamtrichtung des Style? Entweder in Richtung 70er, dann aber ohne die Spiegel und mit Rundinstrumenten.
Oder in Richtung Zukunft??? Dann mit anderem Scheinwerfer und Blinkern. Auch die Felgen würde ich noch etwas anders gestalten.
Man sieht die Liebe zum Detail
- zrt11
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Wow, sehr schön
Nur die Spiegel find ich auch unpassend und das Kawaemblem hätte ich eher wie das Original platziert.
… und das mit dem Umbau abgeschlossen glaub' ich dir nicht
Nur die Spiegel find ich auch unpassend und das Kawaemblem hätte ich eher wie das Original platziert.
… und das mit dem Umbau abgeschlossen glaub' ich dir nicht
Gruss Gerhard
just do it
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- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
So, nun sie Seitenansicht.
Ich finde den Tacho sieht man gar nicht.
Grüße Daniel
Die Sitzbank hatte ich mal bei Kleinanzeigen im Tausch gegen die originale erstanden.Ich finde den Tacho sieht man gar nicht.
Grüße Daniel
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- brummbär
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Ich finde deinen Umbau super
Auch von der Seite sieht es für meinen Geschmack stimmig aus!
Auch von der Seite sieht es für meinen Geschmack stimmig aus!
- PuschkinSky
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
find sie auch cool, die farbkombi sieht böse aus!
machst du an den felgen noch was?!
machst du an den felgen noch was?!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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- c-zett
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Sehr cool...
mich würden Details zum Frontend interessieren...
Welche Gabel / Brücken / Vorderrad und Bremsen... im Prinzip alles von Vorne...
Greetz Dirk
mich würden Details zum Frontend interessieren...
Welche Gabel / Brücken / Vorderrad und Bremsen... im Prinzip alles von Vorne...
Greetz Dirk
- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
@ c-zett, oben ist eine PDF, da stehen alle verbauten Teile drin
@ puschkinSky , hast du eine Idee für die Felgen,
@ puschkinSky , hast du eine Idee für die Felgen,
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hey Dirk - wenn du Infos bzgl. der Gabel brauchst kann ich dir auch weiterhelfen an sich kein Hexenwerk...nur je nach gewünschter Konfiguration auch etwas aufwendiger als hier - z. B. mit Zephyrfelgen
Weiteres per PN
Grüße
Weiteres per PN
Grüße
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
was mir gerade so auffällt - die Lampenhalter linksk und rechts sind vertauscht! ist das gewollt dass der Scheinwerfer dadurch höher kommt?
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- c-zett
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- PuschkinSky
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
gibt schon tolle galespeed felgen oder pvm
https://www.ug-racingparts.de/galespe ... 91-set.htm
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- schmusenegger
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hi El - Bu, welchen Endtopf hast Du denn da modifiziert? Original auf gekürzten Zr7 Krümmer?
Ist der Durchmesser des Anschlusses 60mm ?
Sound und Leistungsentfaltung des Soundrohres?
Gruß Schmus
Ist der Durchmesser des Anschlusses 60mm ?
Sound und Leistungsentfaltung des Soundrohres?
Gruß Schmus
Kawasaki Z Treiber
- Troubadix
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Müsste eine Barracuda GP Megacone sein, sollte 54mm Slipon Anschluss haben.schmusenegger hat geschrieben: ↑Freitag 19. Oktober 2018, 17:50 Hi El - Bu, welchen Endtopf hast Du denn da modifiziert?
Ein Standtest auf meiner ZRX1200 war so heftig das ich auf einen Fahrtest verzichtet habe
Johannes
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- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Der Auspuff ist von speedpro und ja ein zr7 Krümmer gekürzt und umverlegt wegen der zrx Schwinge.
Der Sound ist nicht zu laut und schön rotzig, Leistung hat sie etwas verloren zum Orginal.
Anschluss Messe ich bei gelegenheit.
Grüße Daniel
Der Sound ist nicht zu laut und schön rotzig, Leistung hat sie etwas verloren zum Orginal.
Anschluss Messe ich bei gelegenheit.
Grüße Daniel
- PuschkinSky
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
echt? nicht drehfreudiger geworden?
welchen querschnitt hat die original anlage?
welchen querschnitt hat die original anlage?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,
dreht gut hoch aber ab 8000/9000 will sie irgendwie nicht mehr so richtig.
Muss mich nächstes Jahr mal drum kümmern.
dreht gut hoch aber ab 8000/9000 will sie irgendwie nicht mehr so richtig.
Muss mich nächstes Jahr mal drum kümmern.
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
ist das Käppchen auf dem Eater .... Staudruck passt nicht mehr
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Ja die Kappe ist dran, musste den DB Killer neu bauen,
die Blechkappe war weggebrochen,
war ein Gebrauchtteil
Warscheinlich ist der Auslass zu groß.
Ich dachte Staudruck interessiert den Motor nur im unteren Drehzahlband
die Blechkappe war weggebrochen,
war ein Gebrauchtteil
Warscheinlich ist der Auslass zu groß.
Ich dachte Staudruck interessiert den Motor nur im unteren Drehzahlband
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- Brad67
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Der sieht schon recht brauchbar aus
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Ggf mal andersherum rangehen, evtl hat sie sogar mehr Durchsatz und man sollte mal grössere Düsen verwenden...
88/92/92/88 sollte Serie sein (82/85/85/82 bei C5 bzw D Modellen)
mit 92/95/95/92 wären es aussen 9 und innen 6% mehr Querschnitt an den Düsen im vergleich zu den C1-4 Werten...
Johannes
88/92/92/88 sollte Serie sein (82/85/85/82 bei C5 bzw D Modellen)
mit 92/95/95/92 wären es aussen 9 und innen 6% mehr Querschnitt an den Düsen im vergleich zu den C1-4 Werten...
Johannes
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Momentan fahre ich dyno stage 2, 82er Düsen mit k&n
Werde die Nadel noch eins höher hängen und testen, wenn das Wetter es zulässt .
Gpz Nockenwellen und Kupplung im Winter.
Orginaldüsen probiere ich wenn nichts anderes hilft, dann aber von Kawasaki ( hab noch welche aus China, damit läuft Sie aber wie en Sack Nüsse )
Werde die Nadel noch eins höher hängen und testen, wenn das Wetter es zulässt .
Gpz Nockenwellen und Kupplung im Winter.
Orginaldüsen probiere ich wenn nichts anderes hilft, dann aber von Kawasaki ( hab noch welche aus China, damit läuft Sie aber wie en Sack Nüsse )
- sonoerchen
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Dir Farbe ist ja der Mega Hammer
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
82er Düsen mit K&N sind Stage1 Kit, nimm mal das weiße Plaste Teil am eingang des Luftfilterkastens raus (bzw den Luftfilterkasten Oberteil komplett weglassen) und teste mal die 104er Düsen aus dem Kit, das ist Stage2 108er Düsen wären für quasi leeren Auspuff.
Achja, ich habe die Schwimmerkammerschrauben alle durch Inbus ersetzt, mit etwas Quälerei bekomme ich die Düsen so in ca 30Min mit eingebauten Vergasern getauscht...
Johannes
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Werde ich probieren,
die Imbusschauben habe ich auch verbaut, aber ich habe noch nie probiert die Düsen mit eingebauten Vergaser zu tauschen, werde ich mal probieren.
Grüße Daniel
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
stochern im dunkeln das mit dem weißen Einsatz halte ich für keine gute Idee... wir hatten es hier doch shcon ein paar mal dass die Böcke dann im unteren Bereich laufen wie ein Sack Nüsse !
hab da aber ne Idee mit der man da abhilfe schaffen kann .... muss aber erstmal testen
hab da aber ne Idee mit der man da abhilfe schaffen kann .... muss aber erstmal testen
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Z-master hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Oktober 2018, 17:37 stochern im dunkeln das mit dem weißen Einsatz halte ich für keine gute Idee... wir hatten es hier doch shcon ein paar mal dass die Böcke dann im unteren Bereich laufen wie ein Sack Nüsse !
hab da aber ne Idee mit der man da abhilfe schaffen kann .... muss aber erstmal testen
Wie beschrieben fahre ich sie auch...
Dynojet mit 104er (z.zt 100er, bald aber noch 102er testen)
K&N mit entfernter blende, aber noch eine Änderung im inneren die ich die tage nochmal ausbaue zum hier vorzeigen.
Johannes
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Z-master hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Oktober 2018, 17:37 stochern im dunkeln das mit dem weißen Einsatz halte ich für keine gute Idee... wir hatten es hier doch shcon ein paar mal dass die Böcke dann im unteren Bereich laufen wie ein Sack Nüsse !
hab da aber ne Idee mit der man da abhilfe schaffen kann .... muss aber erstmal testen
Wie beschrieben fahre ich sie auch...
Dynojet mit 104er (z.zt 100er, bald aber noch 102er testen)
K&N mit entfernter blende, aber noch eine Änderung im inneren die ich die tage nochmal ausbaue zum hier vorzeigen.
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Bilder gemacht und mit Paint mal zur Erklärung drin rumgeschmiert...
https://abload.de/img/airbox3avfkf.jpg
Die "Kamine" gekürzt und soweit wie möglich ausserhalb der lage des Luftfilters zusätzliche durchgänge geschaffen
https://abload.de/img/airbox2bccrd.jpg
Eine Blende gebaut die den ganzen Raum bis um Deckel einnimmt, dadurch wird der angesaugte Luftstrom direkt zu den Durchgängen geleitet und bekommt keine möglichkeit im hinteren Teil zu verwirbeln.
https://abload.de/img/airbox13xe0v.jpg
Johannes
https://abload.de/img/airbox3avfkf.jpg
Die "Kamine" gekürzt und soweit wie möglich ausserhalb der lage des Luftfilters zusätzliche durchgänge geschaffen
https://abload.de/img/airbox2bccrd.jpg
Eine Blende gebaut die den ganzen Raum bis um Deckel einnimmt, dadurch wird der angesaugte Luftstrom direkt zu den Durchgängen geleitet und bekommt keine möglichkeit im hinteren Teil zu verwirbeln.
https://abload.de/img/airbox13xe0v.jpg
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
interessant... wäre evtl. für mich auch interessant!
ich muss sagen hab seit diesem jahr das dyno verbaut. k&n auch
kann keinen wesentlichen unterschied spüren oder besser gesagt sie ging vorhin auch sehr gut , absolut drehfreudig ob ohne und mit
durchhänger mit kurzem einbruch ab 6 - 7.000 touren....
wäre evtl. interessant mal nächstes jahr zu schauen was da noch möglich ist.
ich muss sagen hab seit diesem jahr das dyno verbaut. k&n auch
kann keinen wesentlichen unterschied spüren oder besser gesagt sie ging vorhin auch sehr gut , absolut drehfreudig ob ohne und mit
durchhänger mit kurzem einbruch ab 6 - 7.000 touren....
wäre evtl. interessant mal nächstes jahr zu schauen was da noch möglich ist.
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Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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Beste Grüße euch
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Klasse umbau .
Besonders die Front gefällt mir extrem was Gabel und co angeht! Bin gerade dabei meine "alte Liebe" wieder aufzubauen. Hatte einen leichten Unfall bevor ich nach USA musste und stand nun lange ohne Gabel und mit Kaputtem Cockpit da (Tacho gebrochen, beim Drehzahlgeber "nur" die Nadel …. aber dank Verschweißter Bauweise, nicht wie bei meinem Dad und seiner 1100er auch nicht schön … ).
Da sind mir bei deinem Umbau gerade zwei Fragen gekommen
1) Womit hast du die Gabelbrücken ausgerichtet? Bei mir ist der untere wohl leicht nach rechts verschoben und ich hab keine Fräße da um mir ein Planmaß zu basteln, wie ich es normal machen würde
2) da der Tacho auch innen Gebrochen ist (geht noch, aber das innere Gehäuse ist ganz schön mitgenommen und müsste mit extrem viel Aufwand und GFK wieder aufbereitet werden --- zusätzlich zu der auch hier gebrochenen Nadel …. warum kommt man an die eigentlich so besch*censored* ran ) bin ich am überlegen ihn durch einen Daytona V. auszutauschen.... der hat aber nur digital. Welchen Sensor hast du bei dir verbaut und wie zufrieden bist du damit?
((Tacho mag ich einfach "clean" … aber zwei 50er oder 60er wollen mir nicht recht gefallen und wenns nicht die originale sind wäre etwas kleiner oder aufgeräumter eher meines.... nicht ganz so wie deines aber trotzdem etwas moderner ^^. daher in diese Richtung:
Daytona Velona 200km/h ))
Besonders die Front gefällt mir extrem was Gabel und co angeht! Bin gerade dabei meine "alte Liebe" wieder aufzubauen. Hatte einen leichten Unfall bevor ich nach USA musste und stand nun lange ohne Gabel und mit Kaputtem Cockpit da (Tacho gebrochen, beim Drehzahlgeber "nur" die Nadel …. aber dank Verschweißter Bauweise, nicht wie bei meinem Dad und seiner 1100er auch nicht schön … ).
Da sind mir bei deinem Umbau gerade zwei Fragen gekommen
1) Womit hast du die Gabelbrücken ausgerichtet? Bei mir ist der untere wohl leicht nach rechts verschoben und ich hab keine Fräße da um mir ein Planmaß zu basteln, wie ich es normal machen würde
2) da der Tacho auch innen Gebrochen ist (geht noch, aber das innere Gehäuse ist ganz schön mitgenommen und müsste mit extrem viel Aufwand und GFK wieder aufbereitet werden --- zusätzlich zu der auch hier gebrochenen Nadel …. warum kommt man an die eigentlich so besch*censored* ran ) bin ich am überlegen ihn durch einen Daytona V. auszutauschen.... der hat aber nur digital. Welchen Sensor hast du bei dir verbaut und wie zufrieden bist du damit?
((Tacho mag ich einfach "clean" … aber zwei 50er oder 60er wollen mir nicht recht gefallen und wenns nicht die originale sind wäre etwas kleiner oder aufgeräumter eher meines.... nicht ganz so wie deines aber trotzdem etwas moderner ^^. daher in diese Richtung:
Daytona Velona 200km/h ))
- PuschkinSky
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
dieser deckel auf den 3 beinen habe ich entfernt danach ging sie wie die sau... bzw. sehr drehfreudig!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hallo arcdar, ich habe einen aktiven Sensor an der hinteren Bremsscheibe (Koso) geht sehr gut.
Ich weiß nicht was du meinst mit dem ausrichten der Gabel, da kann man doch nichts verstellen.
Untere Brücke festziehen, mehrmals einfedern oben festziehen, fertig
Ich weiß nicht was du meinst mit dem ausrichten der Gabel, da kann man doch nichts verstellen.
Untere Brücke festziehen, mehrmals einfedern oben festziehen, fertig
- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hallo PuschkinSky , ich habe es ohne Kappe probiert, ist mir aber zu laut.PuschkinSky hat geschrieben: ↑Samstag 30. März 2019, 19:12dieser deckel auf den 3 beinen habe ich entfernt danach ging sie wie die sau... bzw. sehr drehfreudig!
Die Abstimmung ist noch nicht beendet ist obenrum zu mager, ab halb geöffneten Gashahn.
(Neue Düsen sind schon bestellt )
Habe einen neuen DBKiller gebaut, der ist nicht zu laut,
dreht aber sehr gut.
Habe über den Winter eine Breitband Lambdasonde verbaut.
Grüße
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- El-Bu
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Re: 750 Umbau abgeschlossen
Über den Winter habe ich noch den Sammler um 15 cm verlängert und ein
Lenkungsdämpfer von Wilbers verbaut (a la Z Master) verbaut.
Jetzt geht's ans testen.
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- Arcdar
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- Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 17:26
Re: 750 Umbau abgeschlossen
Hi El-Bu,El-Bu hat geschrieben: ↑Sonntag 31. März 2019, 19:08 Hallo arcdar, ich habe einen aktiven Sensor an der hinteren Bremsscheibe (Koso) geht sehr gut.
Ich weiß nicht was du meinst mit dem ausrichten der Gabel, da kann man doch nichts verstellen.
Untere Brücke festziehen, mehrmals einfedern oben festziehen, fertig
danke für die Antwort so weit . Magst du mir ggf mal ne pn schicken was für nen Sensor du verbaut hast? und hinten? Hatte ich noch gar nicht drüber nach gedacht, aber macht sinn, sieht vorne dann viel aufgeräumter aus natürlich .
Was die Gabel angeht war das darauf bezogen, dass du ja auch ne neue Gabelbrücke verbaut hast und oben/unten müssen ja zueinander ausgerichtet sein/werden. Bei mir ist der Untere Teil etwas verschoben zum oberen. Normal hätte ich mir da ein Parallelmaß gefräßt, habe aber seit jahren keine Fräßmaschine mehr zur Hand und wollte wissen, wie du deine beiden nach dem Austausch ausgerichtet hattest