Fußdichtung wechseln,etc. Kosten in der Werkstatt

Antworten
Benutzeravatar
kawaneu
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 19. September 2015, 11:00
Wohnort: Sauerland

Fußdichtung wechseln,etc. Kosten in der Werkstatt

#1

Beitrag von kawaneu » Mittwoch 11. Juli 2018, 09:46

Hallo,
da ich bei z.Zt. eine Zephyr 750 C3 neu aufbaue und die Fußdichtung am Motor ein wenig defekt gewesen ist, hatte ich hier im Forum nach Werkstattpreisen o.ä. gesucht.Leider nix aktuelles gefunden. Dachte daher geb ich endlich auch mal brauchbare Infos...... :)
Habe im Moment selber nicht die Nerven für solche Aktionen und habe mich dann eben für eine auswärtige Reparatur entschieden.

Letzte Woche die Maschine wieder abgeholt.

Kurze Auflistung , was alles gemacht worden ist:

entsprechende Dichtungen gewechselt,
inkl. O-Ringe, Halbmonde, Krümmerdichtungen,etc. usw.,
Ölwechsel mit Filter und Öl,
Ventilspiel überprüft (waren aber soweit i.O., kein handlungsbedarf),
Vergaser synchronisiert (sind etwas daneben gewesen).

Alles Kawa Original-Teile.

Rechnung belief sich komplett auf 580,-€ inkl Mwst.
aufgeteilt in Lohn/Material zu ca. 50/50

Arbeitsaufwand lag bei 5h.

Alles nur mal zur Info,
ohne Wertung ob jetzt teuer oder billig, oder das und das hätte, sollte und könnte noch gemacht werden.

Gruß kawaneu
....zwei gehen rein,einer kommt raus........

Benutzeravatar
Bonsai69
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:17
Wohnort: 58089 Hagen

Re: Fußdichtung wechseln,etc. Kosten in der Werkstatt

#2

Beitrag von Bonsai69 » Donnerstag 19. Juli 2018, 12:49

Hallo kawaneu, das ist schön, mal einen Preis zu wissen, was der ganze Akt kostet.
Ich habe das gleiche Problem und war mit mir am kämpfen, was ich machen soll.
Könntest Du mir vielleicht sagen, wo du das hast machen lassen?

Gruß
Bonsai69

Antworten