Motoplaner.de wird eingestellt

Antworten
Benutzeravatar
Bobbl
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:24

Motoplaner.de wird eingestellt

#1

Beitrag von Bobbl » Freitag 18. Mai 2018, 07:33

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Seite motoplaner.de eingestellt wird :cry: siehe hier: http://motoplaner.de/motoplaner_news.htm

Ich find´s äußerst Schade da ich die Seite wirklich gut fand, sehr einfach in der Bedienung und Exportmöglcihkeit für viele Datenformate. Ich werde mir als Alternative jetzt mal kurviger.de näher anschauen.

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 447
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#2

Beitrag von j-o-e » Freitag 18. Mai 2018, 08:02

Habs auch schon mitbekommen, sehr schade! Jetzt muss ich mir eine andere Lösung zur Tourplanung suchen ... und dabei war es so praktisch, da ich schon jaarelang auf Linux setze und es Planungssoftware nur für Windoof gibt ... :cry: .. oder hat da wer eine Lösung?

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#3

Beitrag von jim-wormold » Freitag 18. Mai 2018, 13:10

Was ein Kack!

Gibt es eigentich eine vernünftige Alternaive?

Vielleicht sogar eine, die OSM unterstützt?

Andererseits kann ich den Betreiber verstehen, er ist sicher kein Masochist.

Gruß

Klavier
Das war schon kaputt!

Benutzeravatar
Bobbl
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:24

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#4

Beitrag von Bobbl » Freitag 18. Mai 2018, 15:18

Hallo,

evtl. ist die Seite www.kurviger.de eine Alternative. Ich hab's mir bisher nur mal kurz angeschaut. Dort kann man auch eine Tour planen und als gpx-Datei ausgeben.
Ich werde es mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Vielleicht kennt jemand ja auch noch andere Alternativen.

Schönes Wochenende,
Christoph

Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 447
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#5

Beitrag von j-o-e » Freitag 18. Mai 2018, 17:15

Nicht verzweifeln, Licht am Ende des kurzen Tunnels:

http://www.gpswerk.de

Man muss sich nur per email registrieren und bekommt dann ein Passwort zugeschickt...

Sieht, im Vergleich zu Motoplaner, alles sehr ähnlich und gut aus! {[]}

Bin erleichtert eine schnelle Alternative gefunden zu haben :wink:

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Bobbl
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 11:24

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#6

Beitrag von Bobbl » Freitag 18. Mai 2018, 18:22

Danke, werde ich mir auch mal anschauen...

Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1255
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: Gerolsheim

Re: Motoplaner.de wird eingestellt

#7

Beitrag von zephyrreiner » Freitag 18. Mai 2018, 20:20

Wir machen die Touren immer über Tyre... :shock: Hat hoffendlich nix mit zutun!! :shock:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png

Antworten