Ölverlust bei 11er

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Robin
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Ölverlust bei 11er

#1

Beitrag von Robin » Dienstag 15. Mai 2018, 11:51

Servus liebe Götterreiter;)
Ich war jetzt lange nicht mehr hier, hatte Privat einige sehr unangenehme Dinge zu klären, die das Moppedfahren etwas zurückgedrängt haben.
Folgendes, mir ist aufgefallen, dass meine 11er nach jeder Ausfahrt am Auspuff bzw am Mittelrohr so komische "Ölschmierereien" (Siehe Bilder) hat. Ich habe jetzt mal genau nachgesehen und auf der unteren Rechten Seite der Ölwanne ist sie Ölig. Was meint Ihr? Ich habe das Gefühl, dass das Öl an den Markierten Stellen austritt. Ich habe bei der Zephyr soetwas noch nicht gemacht. Viel aufwand? Oder habt ihr andere Vermutungen?

Danke euch schonmal und einen schönen Tag euch allen.
Gruß,
Robin
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DUKE
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Re: Ölverlust bei 11er

#2

Beitrag von DUKE » Dienstag 15. Mai 2018, 17:04

ist vermutlich der Simmerring der Ausgleichswelle, ist mit ein wenig handwerklichem Geschick leicht wieder zu reparieren.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

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Z-master
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Re: Ölverlust bei 11er

#3

Beitrag von Z-master » Dienstag 15. Mai 2018, 17:52

Ziemlich sicher der AGW-Simmering - wie Duke schon schreibt kein Hexenwerk! hat so gut wie jede 11er mal ....
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Robin
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Re: Ölverlust bei 11er

#4

Beitrag von Robin » Dienstag 15. Mai 2018, 18:04

Super vielen Dank schonmal. Ist das ein Spezielles Kawateil oder ein normaler genormter Simmering? Dass Öl muss aber vorher raus oder?
Grüße

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Z-master
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Re: Ölverlust bei 11er

#5

Beitrag von Z-master » Dienstag 15. Mai 2018, 21:21

Öl kann drinbleiben, Teile ist speziell kawaaki. ein Eintreibwerkzeug ist hilfreich!
Position der AGW markieren ist ovrteilhat da du das Teil sonst nochmal neu einstellen musst (geht nur über die Akustik - daher ist fingerspitzengefühl gefragt ;))

Grüßr
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JudasCoyne
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Re: Ölverlust bei 11er

#6

Beitrag von JudasCoyne » Freitag 6. Juli 2018, 11:18

Ich hab dasselbe Problem. Bei mir tropft das Öl bis auf den Krümmer. Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen mit der Reparatur.

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zephyrreiner
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Re: Ölverlust bei 11er

#7

Beitrag von zephyrreiner » Freitag 6. Juli 2018, 21:06

War bei meiner auch!!! Sowie Duke schrieb, Hebelstellung markieren, Hebel ab, O-ring rauspoppeln neuen Ring rein, fertich!!! Ich nahm ne Nuss aus dem Ratschenkasten zum eintreiben {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

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Reiner
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Re: Ölverlust bei 11er

#8

Beitrag von Reiner » Samstag 7. Juli 2018, 05:46

Zwei kleine Ergänzungen:
Um den Hebel abnehmen zu können, muss die Ölleitung gelöst und etwas weggebogen werden.
Die Stellung der Ausgleichswelle muss mMn nicht markiert werden, denn sie wird ja nicht verdreht.

Gruß
Reiner

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Re: Ölverlust bei 11er

#9

Beitrag von JudasCoyne » Freitag 13. Juli 2018, 21:22

Das mit der Ölleitung stimmt auffallend. Hab ich heute schmerzlich erfahren. Hat sich dann auch rausgestellt das es nicht der Simmerring, sondern die Ölleitung war. Die hatte einen Treffer. Das Ding demontieren und die neue Leitung einbauen hat keinen Spaß gemacht. Die Stellung der Welle markieren macht Sinn, bei mir hat sie sich verstellt.

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Re: Ölverlust bei 11er

#10

Beitrag von Z-master » Samstag 14. Juli 2018, 22:46

Ölleitungen hab ich auch schon mal tauschen müssen ... haarriss. und ne riesen Sauerei War das
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Re: Ölverlust bei 11er

#11

Beitrag von JudasCoyne » Sonntag 15. Juli 2018, 17:27

Die Ölleitung war so dicht an der Schelle vom Sturzbügel verlegt, das die Schraube von der Schelle sich durch die Leitung geschliffen hat. Die Sauerei war mir egal. aber die Finger hab ich mir fast gebrochen. Ziemlich ätzend ohne Bühne.

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C495
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Re: Ölverlust bei 11er

#12

Beitrag von C495 » Donnerstag 10. Januar 2019, 12:29

Moin Gemeinde,

ich bin irgendwann im September noch einmal eine Runde gefahren, dann sie Dicke in die Garage und vergessen.
Am WE fiel mir wieder ein, dass ich das Teil habe und ab in die Garage, hatte mich nähnlich entschieden, die Stoßdämpfer aufarbeiten zu lassen.
Was sehe ich, einen Ölfleck, den es dazumal noch nicht gab. Da der Motor letzten Winter komplett überholt wurde, war ich erst einmal, nennen wir es: beunruhigt.
Das Öl kommt aus der Höhe der Zylinderkopfdichtung. Und ist die Ölleitung herunter gelaufen.
Ich versuche mal zwei Bilder von der Situation hoch zu laden.

Wenn ich die Meldungungen oben lese liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass die Ölleitung beschädigt ist?

Dann ist es aber unwahrscheinlich, dass das Öl bis an die Seite läuft?

Da werde ich alles entölen und Motor an und nachsehen wo es herkommt?
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Dirty Harry
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Re: Ölverlust bei 11er

#13

Beitrag von Dirty Harry » Donnerstag 10. Januar 2019, 14:47

Das sieht für mich aus wie die Kopfdichtung.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, alles mit Bremsenreiniger sauber machen und dann fahren.

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C495
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Re: Ölverlust bei 11er

#14

Beitrag von C495 » Donnerstag 10. Januar 2019, 15:05

Hab ich mir auch gedacht, nur warum läuft das dann die Ölleitung runter und tropft nicht direkt vom Zylinder?

Na ja anmachen und nachsehen....

Meinst du, es reicht, dass die Dicke im Stand läuft?

Sind paar wichtige Sachen nicht dran... :-)
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Ist zwar wegen der Hitze nicht optimal, aber zum fahren komme ich nicht gleich.
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Re: Ölverlust bei 11er

#15

Beitrag von Dirty Harry » Donnerstag 10. Januar 2019, 17:19

Geil so ein Zentralfederbein :wink: :lol: .

Im Stand kannste das vergessen, fahren.

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Re: Ölverlust bei 11er

#16

Beitrag von Z-master » Donnerstag 10. Januar 2019, 21:30

die 11er kann an der zylinderkopfdichtung nur beim steuerkettenschacht sabbeln .
alternatv wie gesagt der steigstrang zu den nockenwellenlagern .
ich würde es auch wie harry halten . reinigen und fahren
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Re: Ölverlust bei 11er

#17

Beitrag von C495 » Donnerstag 10. Januar 2019, 22:40

Ok, danke Euch.

Dann werde ich warten bis dir Federbeine nachgewachsen sind und die Bremsen wieder dran, dann drehe ich eine Runde.
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