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ZR7 Krümmer zu 4 in 1 in 2 Umbauen

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 01:05
von Troubadix
Frage mich hat das schonmal jemand gebaut? also den ZR7 Krümmer so umbauen das er an Serien bzw Doppelte Zubehörendtöpfe dranpasst?


Johannes

Re: ZR7 Krümmer zu 4 in 1 in 2 Umbauen

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 05:04
von Rudi
Hallo Johannes,

mit diesem Thema bin ich mich auch am beschäftigen.
Mein ZR7 Krümmer wurde bereits (MAB Power) so modifiziert, dass er direkt hinter dem Sammler gekürzt wurde und ein neues
Verbindungsrohr zum ESD hergestellt wurde, damit ich an der Wiwo Unterzugschwinge vorbei komme, also 4 in 1 Umbau.

Jetzt würde ich an meinem Winterprojekt gerne die Hagen montieren, komme aber wegen der Doppelrohre mit Serienkrümmer
wieder nicht an den Unterzugschwinge vorbei.

Abhilfe würde ein T-Stück am ZR7 Krümmer schaffen. Problem ist eine gescheite Bude in der Nähe zu finden die das sauber hinkriegt
weil ich keine Lust habe wieder nach Itzehohe zu MAB Power zu fahren.

Können dazu auch gerne mal telefonieren, Nummer müsstest Du ja noch haben :D

Gruß
Rudi

Re: ZR7 Krümmer zu 4 in 1 in 2 Umbauen

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 09:00
von Troubadix
@Rudi, zur Sicherheit PN mir deine Nummer doch nochmal, bin aber allgemein nicht so der Telefonierer...


Und nächste Frage, mit oder ohne Dichtung Krümmer-> Endtöpfe?

Mit wären die evtl etwas mehr gegen Schwingungen gedämpft, Ohne kann ich einen grösseren Querschnitt Konstruieren, grob gerechnet


MIT Dichtung verliere ich über 1/3 Querschnitt am Übergang

OHNE Dichtung nur ca 15%


Denke ich Plane ohne Dichtung auch weil ich so mit universalrohren erstmal besser planen kann.



Johannes

Re: ZR7 Krümmer zu 4 in 1 in 2 Umbauen

Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 16:09
von Dirty Harry
Hallo Johannes,
fahre seit 20 Jahren ohne Dichtung zwischen Krümmern und ESD, keine Probleme, gut, mit der Zeit kommt etwas Russ, kann man aber vernachlässigen.

Harry