Seite 1 von 1

Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 19:25
von Elfenfreund
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin zu einer Operation Diagnose Bauchspeicheldrüsen-Karzionom in's Krankenhaus eingeliefert worden, aber mit dem Hinweis, der Übeltäter würde am Schwanz der Drüse sitzen und nicht am Kopf. Dies erfordere zwar eine recht radikale OP, hätte aber gute Aussichten auf eine Heilung.

Nach der OP wurde mir eröffnet, daß das Karzinom nicht entfernbar war, da schon zu viele benachbarte Organe betroffen sind. Jetzt bleibt halt nur noch die Chemo-Therapie. Die Erfolgswahrscheinlichkeit kenne ich nicht und will sie auch gar nicht wissen.

Aber Klagen will ich nicht!

Es war schön, dies Forum kennengelernt zu haben und ich denke, wir haben in den letzten Jahren doch viel Freude mit unserem Hobby gebabt.

Sollte eine(r) von Euch Anzeichen auf Diabetes haben, besteht frühzeitig auf eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse! Dies hat meine 'Facharzt' leider verabsäumt, die Diagnose hätte 1/2 Jahr früher erfolgt sein können. Eine simple Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes hat zum zunächst indirekten Hinweis geführt, Die Röhre brachte dann den Beweis.

Sollte ich mich nach der Chemo doch wieder auf die Elfe werfen können, bleibe ich Euch selbstverständlich erhalten.

Bye, bye
Helmut

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 19:50
von jim-wormold
Hallo Helmut,

Kopf hoch, Du schaffst das!

Du kannst auch so in unserer Mitte bleiben.
Trutz Klavier bin ich auch hier!

Laß Dich nicht unterkriegen!

Gruß

Alex

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 19:53
von Dirty Harry
Hallo Helmut,
bin gerade geschockt, als ich das gelesen habe.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Chemo anspricht, eine positive Lebenseinstellung hilft mit Sicherheit auch ein Stück weiter.

Hatte Dich damals bei Würzburg als lustigen Typen kennengelernt.

Alles Gute für die Zukunft wünscht der Harry

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:32
von zephyrreiner
Mir fehlen die Worte!!!! Was soll ich da schreiben??
Es wird alles wieder gut!!! {[]} {[]} Kopf hoch!!!

Es gibt nur eine Zeit!!! Deine Zeit!!!

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 22:37
von Troubadix
Alles hat seine Zeit...


...und jetzt ist wohl Kampfzeit!!!


Also nicht unterkriegen lassen.




Johannes

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:26
von Mac
Oha, Helmut (und auch an Arne)... Ich bin gerade geschockt, so etwas lesen zu müssen... :shock:

Bei dem Titel hatte ich schon an was noch schlimmeres gedacht... - Das blieb Gott sei Dank aus... Und sollte auch noch lange ausbleiben... :(

Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und die Genesung schnellstmöglich eintritt. 8)
Alles Gute und bitte auf dem laufenden halten... :cry:

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:55
von Hans-Dieter
Ich drücke alle {[]} {[]}

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:02
von Nightwolf
zephyrreiner hat geschrieben:Mir fehlen die Worte!!!! Was soll ich da schreiben??
Es wird alles wieder gut!!! {[]} {[]} Kopf hoch!!!
Das selbe ging mir auch durch den Sinn.

Wir wünschen dir alles Gute {[]}

hand zum gruß
Nic. und Nightwolf

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:52
von Jochen
Mensch Helmut,

bei solchen Nachrichten wird man aus seinem Alltagstrott herauskatapultiert:


Wir wünschen Dir, dass Du noch viele Jahre unserem gemeinsamen Hobby nachgehen kannst.


Kopf hoch, das wird! Gute und schnelle Genesung


Suse und Jochen

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 19:14
von frechdax99
Lieber Helmut,

auch wir sind geschockt von dieser Nachricht :!: Elke und ich drücken beide Daumen für
Deine Therapie.......und hoffen, dass wir Dich irgendwann wieder gesund und munter
bei einem Treffen Wiedersehen.

Also lass den Kopf nicht hängen, und sei optimistisch.

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 18:04
von Blacksa88a
Deiner Familie und dir Helmut wünsche ich viel kraft und das es nochmal gut ausgeht.
Zur Bauchspeicheldrüse! Es reicht schon die Lipasewerte im Blut zu kontrollieren. Ihr glaubt garnicht wieviel an Pankreatitis erkranken. Das merkt man dummerweise nicht.

Re: Alles hat seine Zeit - Eingestellt von Arne, dem Jüngsten des Elfenfreundes

Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 18:20
von ZRT 10
Hallo Helmut,
Bei solchen Nachrichten fehlen einem die Worte.....
Wir drücken Dir die Daumen und gib nie die Hoffnung auf :!:

Gruß
Angelika u. Wilhelm