Vergaser die unendliche Geschichte
Verfasst: Montag 4. September 2017, 20:18
Hallo, eine 750er steht bei mir. Mit folgenden Symptomen.
Nimmt sauber Gas an, zieht im letzten Gang sauber von 2000 bis 4000 U Min durch. Bei 5000 ein kurzer Hänger, bei 7000 dreht sie merklich unwilliger bzw nimmt sich bis zu 3 Sekunden Zeit um wieder ans Gas zu gehen.
Ok konnte das nicht so richtig einordnen, da ich vor 2 Jahren den Vergaser general überholt hatte. Also erstmal die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen.
Mit Pri am Benzinhahn glune offenen Tanke Keller gefahren, Zündung und Kompression geprüft, alle Kabel auf festen Sitz und Korrosion geprüft. Kein Befund.
Also Vergaser raus und siehe da, eine Membran hat sich teilweise aufgelöst. Bisher hatte ich immer dies ausgeschlossen, der Vergaser hatte aber 2 Jahre zuvor bereits eine neue Membran an Vergaser 1 bekommen.
Also darf man in die Überlegungen auch defekte Membranen einbeziehen. Ich kann einen Einbaufehler ausschließen, da ich die Membranen immer zuvor 24 Stunden auslüften lasse. Das " schwabeligge " verschwindet, wenn sie ausgegast sind und sie passen dann immer perfekt in den Sitz.
Nimmt sauber Gas an, zieht im letzten Gang sauber von 2000 bis 4000 U Min durch. Bei 5000 ein kurzer Hänger, bei 7000 dreht sie merklich unwilliger bzw nimmt sich bis zu 3 Sekunden Zeit um wieder ans Gas zu gehen.
Ok konnte das nicht so richtig einordnen, da ich vor 2 Jahren den Vergaser general überholt hatte. Also erstmal die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen.
Mit Pri am Benzinhahn glune offenen Tanke Keller gefahren, Zündung und Kompression geprüft, alle Kabel auf festen Sitz und Korrosion geprüft. Kein Befund.
Also Vergaser raus und siehe da, eine Membran hat sich teilweise aufgelöst. Bisher hatte ich immer dies ausgeschlossen, der Vergaser hatte aber 2 Jahre zuvor bereits eine neue Membran an Vergaser 1 bekommen.
Also darf man in die Überlegungen auch defekte Membranen einbeziehen. Ich kann einen Einbaufehler ausschließen, da ich die Membranen immer zuvor 24 Stunden auslüften lasse. Das " schwabeligge " verschwindet, wenn sie ausgegast sind und sie passen dann immer perfekt in den Sitz.