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Kundenfreudlich und serviceorientiert ?

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:07
von Bernd-Hamburg
Die Bewertung eines Satzes auf der Homepage eines Kawasaki Händlers in Hamburg lasse ich mal bewusst unkommentiert.

„An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil.“

Wohlgemerkt, im Impressum

Wenigstens weiß man als Kunde und Verbraucher, woran man ist.

Re: Kundenfreudlich und serviceorientiert ?

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:35
von Schnurzel
Hallo Bernd,
das wirst Du bestimmt noch häufiger lesen, da Online-Händler mit mehr als 10 Beschäftigten seit Februar d. J. gesetzlich dazu verpflichtet sind, über ihre (Nicht-)Bereitschaft zu informieren. Gut, wenn man im Fall der Fälle eine alternative Bezugsquelle hat, vertrauenerweckend ist sowas ja nicht gerade :|

Re: Kundenfreudlich und serviceorientiert ?

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:46
von Bernd-Hamburg
Aber was bitte ist verkehrt an einer Schlichtungsstelle ?
Und warum muss es soweit kommen ?

Das Problem liegt dann wahrscheinlich an konfliktbehafteter Dienstleistung.
Aber es gibt ja auch andere rechtliche Möglichkeiten.

Re: Kundenfreudlich und serviceorientiert ?

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 15:11
von Mac
Den Satz habe ich auch auf jeder Kudnenseite eingebunden. Der muss auf jede Webseite. Es gibt nur den Unterschied, ob man daran teil nimmt oder nicht.

Hier mal alles wissenswerte dazu:
-> https://www.e-recht24.de/artikel/ecomme ... -2017.html :wink:

Re: Kundenfreudlich und serviceorientiert ?

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 15:52
von Bernd-Hamburg
Danke für die Info. Wusste ich noch nicht.