Seite 1 von 1

Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 20:45
von Dirty Harry
Moin zusammen!

Hatte vor Jahren mal meine ganzen Motordeckel hochglanzverdichten lassen, mittlererweile sehen sie nicht mehr so dolle aus. :(

Habe heute mal versucht mit Glanzwachs das Ganze wieder hinzubekommen, danach mit Gundelputz und dann mit meinem persönlichen Favouriten Alu-Magic, leider alles ohne Erfolg.

Selbst das nicht mehr so toll glänzende Hochglanzverdichten war schöner als alle drei Polierversuche.

Hat noch einer eine Idee :?:

Oder ich muß noch mal nachverdichten. :wink:

Harry

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 21:25
von Zeferl
Ich bin auch verdichtet, soweit ich weis geht nur nachverdichten.
Chrom wär mir inzwischen lieber!

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 21:49
von Dirty Harry
Hallo Zeferl,
war damals am überlegen, Chrom oder Verdichten, bei Chrom hatte ich die Sorge, daß bei Ventildeckel und Kupplungsdeckel der Chrom innen durch die Temperaturschwankungen abplatzen könnte und dann der Chrom im Motor rumfliegt > Motorschaden.

Wahrscheinlich muß man Nachverdichten. :?

Harry

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 04:43
von zephyrreiner
Zeferl hat geschrieben:Ich bin auch verdichtet, soweit ich weis geht nur nachverdichten.
Chrom wär mir inzwischen lieber!
Nimm Chrom, da platzt nix ab...beste was machen kannst!! Ist auch pflegeleichter... :mrgreen:

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 06:16
von Hans-Dieter
Schon damals Harry hatte ich dir zu Chrom geraten. Unsere Langzeiterfahrungen mit Chrom an Motordeckeln haben dich damals auch nicht überzeugt.
Heute kann ich nix anderes sagen. Es ist hält und schont aufgrund der wesentlich glatteren Oberfläche die Ventildeckeldichtung. Ab zu Schröder..... {[]}

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 22:37
von Bernd-Hamburg
Oh Harry .....

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 23:06
von Dirty Harry
Immer diese Luxusprobleme. :mrgreen: :lol: :P :lol: :mrgreen:

Harry, der morgen früh mal mit der elektrischen Zahnbürste rangeht,......................











................also an meine Zähne. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:42
von Schnurzel
image-915147-galleryV9-pxnc-915147.jpg
Quelle: Spiegel online

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 10:44
von Dirty Harry
Da hilft auch keine elektrische Zahnbürste mehr.

Harry :mrgreen:

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 15:13
von zephyrreiner
Harald, kannst bitte mal ein Bild hierrein setzen!!! Auf dem Du mit der Zahnbürste Moped putzt!!! Urheberrechte auch bitte...hab noch mehr Foren, die was lernen wollen!! :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hochglanzverdichtete Teile auffrischen

Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 18:04
von Dirty Harry
Isch abe kein Zahnburst!

Harry :mrgreen: