Herzschlag
Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 00:16
Es war einmal...
...ein netter, gut aussehender, charmanter und liebevoller Zephyrfahrer (also ich
) auf dem Weg zur Arbeit. Beim starten der 11er am morgen hatte er gleich gemerkt "komisch wie die stottert
Is wahrscheinlich noch zu kühl." Er setzte den Helm auf und fuhr los und hatte nach der Hälfte des Weges kaum noch Standgas. "Mist, wieder die Zündkerzen
Wie vor knapp 3 Jahren bei der 11er oder vor 4 Jahren bei der 7,5er
" An der Firma angekommen, hat er erstmal an den Krümmern gefühlt
Heiß-Heiß-lau Warm-Kalt
Nach Feierabend erstmal vorsichtig nach Hause und dann mal schauen.
Auf dem Weg nach Hause fiel die Tanknadel wie ne Sanduhr. Zu Hause angekommen, Zündkerzen raus
ziemlich schwarz und rußig, aber nicht feucht. Das war die rechte Seite. Die ZK auf der linken Seite waren gräulich
Also anscheinend zu fett, auf der rechten Seite, aber warum
Vergaser raus, zerlegt, Düsen geprüft, Schwimmernadeln
ok das erklärt warum es rechtsseitig kühler blieb. Die Schwimmernadeln schließen nicht mehr sauber.
Reinigen und auskochen oder lieber neu
Die SN muß er eh tauschen, dann kann er auch gleich 4 Satz Keyster Vergasersätze groß nehmen.
Vergasersätze bestellt und gewartet.
Als die Ware eingetroffen ist, hat er gleich angfangen, alles wieder zusammen zu setzen. Alles schön gereinigt, auch die Nadelsitze mit Q-Tips und Politur. Es stimmt, was andere berichtet haben, da kommt nen Dreck raus
2 Dosen Bremsenreiniger und ne halbe Packung Q-Tips später war der Vergaser wieder zusammen. Aufgrund guter Beobachtung erinnerte er sich an die Verlegung der Entlüfterschläuche
zwischen den Vergasern durch und unterhalb der Schwimmerkammern abschneiden
Cool, unauffällig und für die Montage einfacher.
Nach dem Wiedereinbau und dem ersten Startversuch war er schon begeistert, alle Krümmer heiß und gleichmäßiger Motorlauf.
Motor wurde warm gefahren und der Synchrontester angeschloßen
ein bißchen hier drehen, ein bißchen da drehen
passt
Bei der Probefahrt kam er nicht mehr aus dem Staunen heraus, was eine Laufruhe, was ein Durchzug, welche Beschleunigung und sauberes Schalten (vielleicht nur subjektiv)
Wieder einmal merkt er: der Vergaser ist das Herz der Zephyr
geht es dem Vergaser gut, geht es der Zephyr gut
Und wenn er nicht gestorben ist, dann freut er sich noch immer
hand zum gruß
Nightwolf
...ein netter, gut aussehender, charmanter und liebevoller Zephyrfahrer (also ich





Nach Feierabend erstmal vorsichtig nach Hause und dann mal schauen.
Auf dem Weg nach Hause fiel die Tanknadel wie ne Sanduhr. Zu Hause angekommen, Zündkerzen raus


Also anscheinend zu fett, auf der rechten Seite, aber warum

Vergaser raus, zerlegt, Düsen geprüft, Schwimmernadeln

Reinigen und auskochen oder lieber neu

Vergasersätze bestellt und gewartet.
Als die Ware eingetroffen ist, hat er gleich angfangen, alles wieder zusammen zu setzen. Alles schön gereinigt, auch die Nadelsitze mit Q-Tips und Politur. Es stimmt, was andere berichtet haben, da kommt nen Dreck raus

2 Dosen Bremsenreiniger und ne halbe Packung Q-Tips später war der Vergaser wieder zusammen. Aufgrund guter Beobachtung erinnerte er sich an die Verlegung der Entlüfterschläuche

![up {[]}](./images/smilies/thumbs_up20.gif)
Nach dem Wiedereinbau und dem ersten Startversuch war er schon begeistert, alle Krümmer heiß und gleichmäßiger Motorlauf.
Motor wurde warm gefahren und der Synchrontester angeschloßen



Bei der Probefahrt kam er nicht mehr aus dem Staunen heraus, was eine Laufruhe, was ein Durchzug, welche Beschleunigung und sauberes Schalten (vielleicht nur subjektiv)
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Wieder einmal merkt er: der Vergaser ist das Herz der Zephyr


Und wenn er nicht gestorben ist, dann freut er sich noch immer

hand zum gruß
Nightwolf