Seite 1 von 1

stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Samstag 10. Juni 2017, 15:00
von Perugino
Moin Forumsgemeinde,

leider musste ich Gestern feststellen, dass die Krümmung meines Zephyrs 550 an manchen Stellen stumpf ist.
Habt ihr solche Erfahrungen gehabt und wie habt ihr das Problem behoben?
Ich habe mit Autosol Chromglanz und mit NevrDall versucht, aber vergeblich.
Freue mich auf eure Beiträge.
LG aus Zeven.
Antonio

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 08:58
von W650
Kenn ich, wenn du unten in der Mitte meinst. Ich Steinschlag vom Vorderrad. Wüsste nicht wie man das wieder Blank bekommt.

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 10:09
von Sammy
Probiert mal "Optiglanz", gibts bei Louis. Damit wird der Auspuff eingesprüht und nach einer Einwirkzeit mit klarem Wasser abgespühlt.
Ein Sauzeug, am besten die Auspuffanlage dafür abbauen, aber das Resultat ist wirklich gut!!!

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 12:12
von W650
Aber bitte berichten, Danke!!!

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 16:09
von Z-master
bitte an den 550er originalauspuff nicht mit Optiglanz! Das ist für VA, der originalkrümmer aber Chrom ;)
wenn du ne Motad o.Ä drauf hast gehts gut mit dem Zeug ;)

Grüße

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 00:49
von jogri8
Krümmer muss man nicht polieren! 8)

Die müssen nach fahren aussehen {[]}

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 23:04
von Nightwolf
jogri8 hat geschrieben:Krümmer muss man nicht polieren! 8)

Die müssen nach fahren aussehen {[]}
101%ig deiner Meinung {[]}

hand zum gruß
Nightwolf

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 17:48
von PuschkinSky
edelstahlwolle mit autosol und dahin gehts! oder schleifvlies!

Re: stumpfe Krümmung polieren

Verfasst: Sonntag 27. August 2017, 18:13
von jim-wormold
Ihr habt ja Vorschläge. Abbauen wäre auch so ein Tipp.

Wenn der Chrom ernsthaft beschädigt ist, wird es nicht mehr richtig blinken. Da schaut halt dann der Stahl durch.
Hatte meine auch :/

Gruß

Klavier