Erfahrungen
Erfahrungen
Hallo zusammen,
hab mich hier schon durch verschiedene Threads gekämpft.
Kann mir jemand Erfahrungswerte (Leistung, Passform, Klang usw.) zu den folgenden Anlagen geben:
Eagle Revolver Cone
Cobra Hex-Oval
Speed Pro MotoGP Megacone
Raptor RX55
Cobra CR2 HEXAGON
Optisch sagt mir die Megacone bisher am besten zu, soll eventuell an einer 11er verbaut werden
Im Voraus besten Dank.
hab mich hier schon durch verschiedene Threads gekämpft.
Kann mir jemand Erfahrungswerte (Leistung, Passform, Klang usw.) zu den folgenden Anlagen geben:
Eagle Revolver Cone
Cobra Hex-Oval
Speed Pro MotoGP Megacone
Raptor RX55
Cobra CR2 HEXAGON
Optisch sagt mir die Megacone bisher am besten zu, soll eventuell an einer 11er verbaut werden
Im Voraus besten Dank.
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
Raptor sagt mir jetzt nix, aber zumindest der Rest kommt aus einem Stall
Eagle, Cobra, Speed Pro werden alle im gleichen Haus gefertigt, Unterschiede gibt's bei den Krümmerführungen, ob 4-1, oder 4-2-1
Die ersten Cobras hatten einen 4-2-1 Krümmer und Endtöpfe mit leerem Verbindungsrohr und Race- Endtopf, oder gedämmtem Verbindungsrohr und ABE- Topf. Mittlerweile gehört das gedämmte Verbindungsrohr zur ABE und hat eine eigene Nummer.
Wird also nur noch ein optischer Unterschied sein.
Eagle, Cobra, Speed Pro werden alle im gleichen Haus gefertigt, Unterschiede gibt's bei den Krümmerführungen, ob 4-1, oder 4-2-1
Die ersten Cobras hatten einen 4-2-1 Krümmer und Endtöpfe mit leerem Verbindungsrohr und Race- Endtopf, oder gedämmtem Verbindungsrohr und ABE- Topf. Mittlerweile gehört das gedämmte Verbindungsrohr zur ABE und hat eine eigene Nummer.
Wird also nur noch ein optischer Unterschied sein.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
Soweit ich weiß sind alle aus dem Hause SpeedPro!
Egab über die Jahre viele Ausführungen - hier mal alle die ich kenne mit ABE
-Absorber im Mittelrohr mit Refelxionstopf
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater im ESD ohne Deckel
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater mit Deckel (oder auch mal Ringausführung des Deckels)
-leeres Mittelrohr, VSD, Eater mit Deckel
der VSD ist ein Lochrohr welches hinten aus dem Mittelrohr herausragt und in den ESD hineinsteht - mache haben wiederum einen Decke hintendrauf, manche auch nicht....
Bis jetzt bin ich jedenfalls nicht durchgestiegen welche Varianten nun der ABE entsprochen haben und welche illegal waren!!
bin mal ne Eagle 2. Ausführung gefahren - Leistungstechnisch nicht schlecht und brutal laut! die aktuelle Megacone ist ein "Mutant" und daher nicht wirklich vergleichbar... Klang sehr dumpf, nicht zu laut und nicht zu leise, Leistung gut !
Erfahrugnswerte sind allerdings von einer 750er!
Grüße
Egab über die Jahre viele Ausführungen - hier mal alle die ich kenne mit ABE
-Absorber im Mittelrohr mit Refelxionstopf
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater im ESD ohne Deckel
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater mit Deckel (oder auch mal Ringausführung des Deckels)
-leeres Mittelrohr, VSD, Eater mit Deckel
der VSD ist ein Lochrohr welches hinten aus dem Mittelrohr herausragt und in den ESD hineinsteht - mache haben wiederum einen Decke hintendrauf, manche auch nicht....
Bis jetzt bin ich jedenfalls nicht durchgestiegen welche Varianten nun der ABE entsprochen haben und welche illegal waren!!
bin mal ne Eagle 2. Ausführung gefahren - Leistungstechnisch nicht schlecht und brutal laut! die aktuelle Megacone ist ein "Mutant" und daher nicht wirklich vergleichbar... Klang sehr dumpf, nicht zu laut und nicht zu leise, Leistung gut !
Erfahrugnswerte sind allerdings von einer 750er!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
hatte ne 4-1 eagle mit nem 270mm dämpfer montiert sound super... nicht zu dumpf aber wie eine turbine jedoch die größe des esd passte einfach nicht zu meiner.
bin dann auf die megacone 4-2 original gestiegen und bin schwer begeistert aber erst nachdem ich von den eatern die käppchen entfernt habe.
davor war der sound sehr gedämmt und leistung war einfach null. ohne diese eaterkäppchen sound genau richtig aber auch nicht zu laut! und und leistung satt sie hängt sehr schön am gas und atmet gefühlt sich einfach wesentlich leichter als mit diesem scheiss. aber ohne eater noch brutaler natürlich jedoch ohne eater lärmtechnisch nicht fahrbar zu aufdringlich!
meine empfehlung auch rein optisch dieses konische elegante die megacone!
bin dann auf die megacone 4-2 original gestiegen und bin schwer begeistert aber erst nachdem ich von den eatern die käppchen entfernt habe.
davor war der sound sehr gedämmt und leistung war einfach null. ohne diese eaterkäppchen sound genau richtig aber auch nicht zu laut! und und leistung satt sie hängt sehr schön am gas und atmet gefühlt sich einfach wesentlich leichter als mit diesem scheiss. aber ohne eater noch brutaler natürlich jedoch ohne eater lärmtechnisch nicht fahrbar zu aufdringlich!
meine empfehlung auch rein optisch dieses konische elegante die megacone!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Re: Erfahrungen
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
@Markus
Welche Mantellänge hat dein Dämpfer der Megacone?
@Markus
Welche Mantellänge hat dein Dämpfer der Megacone?
Re: Erfahrungen
Morgen zusammen,
gibt es hier noch weitere Erfahrungswerte?
@Markus
Hab in einem anderen Thread gelesen, das deine Megacone eine Länge von 40cm hat, Frage hat sich also erledigt
gibt es hier noch weitere Erfahrungswerte?
@Markus
Hab in einem anderen Thread gelesen, das deine Megacone eine Länge von 40cm hat, Frage hat sich also erledigt
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
jap 400 mm wirken aber sehr kurz durch die konische form, aber absolut richtig. kann dir die tüten nur empfehlen. hätte noch die original verbindungsrohre hier rumliegen falls du interesse hast pn an mich!
anbei ein video mit sound...
https://www.youtube.com/watch?v=Jw59FiuWDG8
anbei ein video mit sound...
https://www.youtube.com/watch?v=Jw59FiuWDG8
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2553
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
So wie das Kraftfahrtbundesamt aktuell gegen die Klappenauspuffanlgen bei Autos vorgeht, wird das Ende der "Möchtegern-Schalldämpfer" auch bald erreicht. Das wird noch blutig werden
- PuschkinSky
- Beiträge: 2345
- Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
- Wohnort: Chiemsee
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
ach meine megacone haben ne e nummer
no problem
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
no problem
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Erfahrungen
PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " "
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
Dirty Harry hat geschrieben:PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " "
Harry
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Erfahrungen
Z-master hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " "
Harry
Interpretiere ich das richtig, daß Du mir recht gibst? Ist etwas zweideutig.
Harry, der auch gerne mit hoher Drehzahl fährt, aber da wo es niemanden stört, hoffe ich zumindest
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
jep Harry - ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu! Ewiges sinnloses Raudaumachen sorgt dafür dass wir alle über einen Kamm geschert werden und auch Strecken gesperrt werden....
ich meine - ich hab nix gegen einen kernigen Klang aber alles mit Maß und Ziel und man sollte auch wissen wann man mal "zudrehen" sollte...
ich meine - ich hab nix gegen einen kernigen Klang aber alles mit Maß und Ziel und man sollte auch wissen wann man mal "zudrehen" sollte...
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Zeferl
- Beiträge: 2447
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
2ter Gang mit 55 kmh ist hohe Drehzahl???
Das muss ich meiner ZL erzählen,
die hab ich kürzlich im zweiten auf 170kmh oder so gebracht,
konnte das aber nicht mehr genau erkennen,
weil ich auf die verschwindende 1000er
im Rückspiegel geachtet habe.
Ortsausgang.
Störungsfrei.
Bei eingetragenen und tatsächlichen 87dB oder so.
Das muss ich meiner ZL erzählen,
die hab ich kürzlich im zweiten auf 170kmh oder so gebracht,
konnte das aber nicht mehr genau erkennen,
weil ich auf die verschwindende 1000er
im Rückspiegel geachtet habe.
Ortsausgang.
Störungsfrei.
Bei eingetragenen und tatsächlichen 87dB oder so.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Erfahrungen
@Zeferl
Wie viele Gänge hat denn das Mörderteil, 3 ?
Harry, der mal ausserhalb geschlossener Ortschaft den 2. Gang ausdrehen muß, keine Ahnung wie schnell ich dann bin , denke mal so 110 Km/h
Wie viele Gänge hat denn das Mörderteil, 3 ?
Harry, der mal ausserhalb geschlossener Ortschaft den 2. Gang ausdrehen muß, keine Ahnung wie schnell ich dann bin , denke mal so 110 Km/h
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen
bei der 750er sind's 80kmh im 2. bei 10.000 ....einmal gestet und für uninteressant befunden, geht bei 7000 genau so gut
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: Erfahrungen
Yeah puschkinsky
Sorry ich wohne an einer Einfallstraße in den Odenwald und gerade die bmw mit ihren klappenauspüffen gehen mir auf den Sack.
Bis 50 hörst du sie nicht, danach höre ich meine legale Akrapovic nicht mehr.
Sorry ich wohne an einer Einfallstraße in den Odenwald und gerade die bmw mit ihren klappenauspüffen gehen mir auf den Sack.
Bis 50 hörst du sie nicht, danach höre ich meine legale Akrapovic nicht mehr.