Leerlaufgemisch und dessen Schrauben, Choke, Gaswegnehmen
Verfasst: Samstag 6. Mai 2017, 20:06
Sodele,
meine C1 hat neue Ansaugstutzen und neue Luftfilteranschlussgummis. Ich habe die Leerlaufdüsen gecheckt, die für Zylinder 4 war zu - das erklärt zumindest teilweise das miserable Leerlaufverhalten.
Ich habe die Leerlaufgemischdüsen vor Einbau der Vergaserbank eingestellt, dabei ist mir ein blöder Fehler unterlaufen: Ich habe alle Schrauben erst zugedreht, und dann 3,5 - 4,0 - 4,0 - 3,5 Umdrehungen wieder herausgedreht. Geplant waren 2,0 - 2,25 - 2,25 - 2,0 Umdrehungen. Fragt mich nicht, was ich dabei gedacht habe. Ich kann und habe das für Zylinder 1, 2 und 4 korrigiert, an Zyl. 3 komme ich nciht dran - da ist der Kettenspanner im Weg. Muss ich die Vergaserbank wieder ausbauen?
Mit der aktuellen Einstellung (2,0 - 2,25 - 4,0 - 2,0 Umdrehungen herausgedreht) hat die Kawa bei warmen Motor akzeptables Standgas bei etwa 1100 Touren, sie "stolpert" halt ständig.
Mir ist aufgefallen, dass beim Gaswegnehmen die Drehzahl nicht so schnell fällt, wie ich das gerne hätte. Das war vor der oberwähnten Korrektur noch viel schlimmer, das Leerlaufgemisch hat also Einfluss. Gibt es noch andere Einflussfaktoren?
Ich habe das Gefühl, dass der Choke sehr stramm sitzt, also selbst wenn ich ihn ganz rausnehme ist noch ein Hauch Zugspannung auf dem Zug - wo stellt man das ein? Ich hab noch nicht danach gesucht im Forum...
Gruß und schönen Abend - Matthias
meine C1 hat neue Ansaugstutzen und neue Luftfilteranschlussgummis. Ich habe die Leerlaufdüsen gecheckt, die für Zylinder 4 war zu - das erklärt zumindest teilweise das miserable Leerlaufverhalten.
Ich habe die Leerlaufgemischdüsen vor Einbau der Vergaserbank eingestellt, dabei ist mir ein blöder Fehler unterlaufen: Ich habe alle Schrauben erst zugedreht, und dann 3,5 - 4,0 - 4,0 - 3,5 Umdrehungen wieder herausgedreht. Geplant waren 2,0 - 2,25 - 2,25 - 2,0 Umdrehungen. Fragt mich nicht, was ich dabei gedacht habe. Ich kann und habe das für Zylinder 1, 2 und 4 korrigiert, an Zyl. 3 komme ich nciht dran - da ist der Kettenspanner im Weg. Muss ich die Vergaserbank wieder ausbauen?
Mit der aktuellen Einstellung (2,0 - 2,25 - 4,0 - 2,0 Umdrehungen herausgedreht) hat die Kawa bei warmen Motor akzeptables Standgas bei etwa 1100 Touren, sie "stolpert" halt ständig.
Mir ist aufgefallen, dass beim Gaswegnehmen die Drehzahl nicht so schnell fällt, wie ich das gerne hätte. Das war vor der oberwähnten Korrektur noch viel schlimmer, das Leerlaufgemisch hat also Einfluss. Gibt es noch andere Einflussfaktoren?
Ich habe das Gefühl, dass der Choke sehr stramm sitzt, also selbst wenn ich ihn ganz rausnehme ist noch ein Hauch Zugspannung auf dem Zug - wo stellt man das ein? Ich hab noch nicht danach gesucht im Forum...
Gruß und schönen Abend - Matthias