Seite 1 von 1

Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 15:38
von Bernd-Hamburg
Hallo Folks,

eine Anregung von meiner Seite: Können wir bitte auf Bildern in Fußnoten bitte verzichten ?
Ich finde es sehr störend und der zugefügte Wert tendiert gegen null. Es kostet nur Online Volumen am Handy.

Freue mich, wenn es klappt. Danke.

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 17:14
von zephyrreiner
:shock: :shock: versteh ich nicht...was Du meinst...

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 17:32
von Dirty Harry
Ich auch nicht.
Ich habe aber Probleme, wenn ich mit dem Handy quer fotografiere ist das eingestellte Bild um 90° verdreht, was mache ich falsch?

Harry

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 18:29
von Coolcool
zephyrreiner hat geschrieben: :shock: :shock: versteh ich nicht...was Du meinst...
Da bist Du nicht alleine :wink: Obs am Alter liegt :roll: :roll: :lol:

8) 8) Zugelassen 1951 :mrgreen:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 19:24
von Mac
Mit Fußnoten ist die Signatur gemeint, die hier einige unter den Beiträgen haben. :wink:
Beim ZephyrReiner zb. das Raucherbild :wink:

... was übrigens vorgaukelt, dass die Seite hier nicht sicher ist (kein grünes Schloß mehr). Mit dem Betreiber dieser Rauchfrei-Seite hatte ich diesbzgl. auch schon Kontakt. Er möchte oder kann sich das größere Paket mit SSL-Zertifikat nicht leisten. Ich pers. würde deswegen auch von ihm nichts einbinden. :wink:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 19:26
von Z-master
was mit den Bildern gemeint ist: Beispiele z.B.:
@ Reiner: deine Rauchfrei-Webung
@ Andere: die bilder in euren Sinatuen ;) Marcus, Simson, Dino ;)

Tauchen unter jedem Beitrag auf und muss jedes mal mit geladen werden- heißt Datenvolmen und auch mehr Scrollarbeit ;)

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 19:29
von j-o-e
Bilder in Signaturen kannst man im "Profil / Einstellungen / Anzeigeoptionen" ausblenden lasssen. Sogar alle Bilder und Smilies, aber dann geht ja Sinn und Spaß total verloren :mrgreen:

Gruss Jürgen

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 19:35
von Bernd-Hamburg
Hallo Jürgen,

sehr guter Tipp, hatte ich noch nicht gesehen.
Bilder und Smilies sind mir ja durchaus recht, aber keine Bilder in Signaturen. Die Option im Profil dazu heisst "Signaturen anzeigen:". Diese dann ggf. auf "NEIN" setzen, dann kommt der überflüssige Overhead nicht mehr.

Danke dir.

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 26. März 2017, 21:45
von Nightwolf
Stimmt, man kann die Signaturen eliminieren {[]}
Aber dann werden nicht nur Bilder, sondern die GANZEN Signaturen eliminiert [{}]

Kann ja jeder für sich entscheiden. Das durch so ein Bild/Link aber das gesamte Forum nicht mehr "sicher" ist, ist natürlich nicht so schön :(
@Mac - kann man sowas vorher sehen/merken?

hand zum gruß
Nightwolf

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 07:59
von Mac
Morgen,

das Forum selbst ist sicher. Es wird nur vom Browser darauf hingewiesen, dass es unsichere Inhalte auf der gerade aufgerufenen Seite gibt. :wink:
Es wirkt aber für unwissende so, als sei das Forum unsicher, weil es kein grünes Schloss mehr hat, sondern ein orangefarbenes, wie man es in diesem Thema hier sieht. :wink:

Ich hatte mal geschaut, ob es für die Software der IG ein Plugin gibt, mit dem man das Einbinden unsicherer Inhalte unterbinden kann. Aber sowas gibt es scheinbar nicht. :?

Im Prinzip kann man nur an jeden User appelieren, unsichere Inhalte (zb. Links OHNE https) gänzlich zu vermeiden. :wink:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 09:22
von Simsondevil
Also, mir ist es egal ob ich da ein Bild reinsetze oder nicht.
Wenn es gewünscht wird lösche ich es einfach :mrgreen:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:20
von Mac
... und schau mal, ob es den Link von Deinem Bilduploader mit https gibt, statt ohne "s"... :wink:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:25
von Simsondevil
Nö...
wenn weg, dann weg! :mrgreen:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:34
von Mac
Ok... :-)
War für andere Foren gedacht, wo Du das Bild drin hast :-)

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:53
von Simsondevil
Hab ich das noch woanders? :shock:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 27. März 2017, 14:04
von Mac
Das weiß ich nicht, das sollte nur ein Tipp für Dich sein, wenn Du es noch woanders nutzen solltest... :wink:

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 12:11
von PuschkinSky
ich finds cool :P

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 13:06
von Bernd-Hamburg
Ich hab's ausgeblendet und bin auch zufrieden damit. So liest es sich auf dem Handy sehr angenehm.

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 21. August 2017, 20:44
von PuschkinSky
die heutigen handys sind so groß das man zwei internetseiten aufm display anzeigen kann!
wo oder wie lebt ihr ?! XD :D :O

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Montag 21. August 2017, 21:15
von j-o-e
Egal wie groß das Display ist, wer will schon immer den selben Mist mach jedem Posting sehen? Ist so ziemlich immer das erste, was ich in einem neuen Forum mache: Signaturen ausblenden ... spart Zeit, Nerven und Bandbreite ... auch wenn es der ein oder andere nicht gerne sieht, dass "seine Botschaft" so gar nicht gesehen wird :-D

Gruss Jürgen

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 21:06
von Bernd-Hamburg
{[]} {[]} {[]} {[]}

So ist es. Selbst auf einem Bildschirm sind Fußnoten wie Werbeplakate einfach nur störend (hatte ein anderes Wort auf der Zunge, hab ich aber besser runtergeschluckt).

P.S. Mein 5" Handy ist groß genug. Für ein 10" Tablet ist die Hosentasche zu klein und es sieht beim Telefonieren einfach scheiße aus.

Re: Bilder in Fußnoten

Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 06:51
von Mac
Das is aber groß... :D
meines ist noch kleiner als 5"... :mrgreen: