Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

Antworten
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

#1

Beitrag von Saflo »

Hallo Leute, ich möchte Lenkerendenblinker an meiner 550er montieren und weiß noch nicht, was die elegenteste Lösung für die Kabel ist.
a) Loch in der Lenkermitte bohren und die Kabel an die original Stecker am oder im Scheinwerfer?
b) Löcher weiter außen gebohrt und die Kabel entlang den originalen Kabelbäumen in Richtung Scheinwerfer?
oder c) Kann man vielleicht direkt vom Blinkerschalter in den Lenker und so zu den Blinkern?
Je weniger Kabel am Ende zu sehen ist, umso besser!!!

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
muskelkater

Re: Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

#2

Beitrag von muskelkater »

Ich habe meine Kabel durch die obere Gabelbrücke und die Gabelklemmung geführt.
Ist ein bisschen fummelig, aber es geht. Und das Ergebnis ist echt super! Man sieht die Kabel wirklich kaum.
Wenn man das Loch durch die obere Gabelbrücke bohrt, sollte man etwas schräg bohren, da man ansonsten genau eine Strebe trifft.
Entgraten ist wichtig, da ansonsten die Kabel gerne mal bei einer unvorsichtigen Lenkerdrehung zerquetscht werden.
Ich würde empfehlen, die Kabel, die aus der Gabelbrücke kommen, mit einem Schrumpfschlauch zu verstärken.

Ansonsten kann man die Kabel noch durch die Armatur legen, das geht auch, ist aber noch fummliger und sieht auch nur gut aus, wenn man dann den orginalen "Kabelkanal" mitbenutzt.

MfG
Ravenphyr750

Re: Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

#3

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,

bei mir sieht man die Kabel GARNICHT :D

Und zwar:

Lenkerarmatur ab
Jeweils ein kleines Loch direkt unter die Armatur setzen
Dann jeweils das Kabel in den Orginal kabelsträngen verlegen und unter dem Tank anschließen !!

FERTIG !!
Zwei Finger zum Gruß !! :D
Chris
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

#4

Beitrag von Saflo »

Danke für die Antworten!!!
Ich habe es jetzt so gemacht: Linke Armatur abgebaut, Kabel an die Originalleitungen am Blinkerschalter angelötet, im Bereich der Armatur ein Loch in den Lenker gebohrt und beide Kabel rein direkt zu den Blinkern. Die Blinkerkabel vorn beim Scheinwerfer abgeknipst und mit Schrumpfschlauch verschlossen - fertig!!!

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
muskelkater

Re: Kabelführung bei Lenkerendenblinker?

#5

Beitrag von muskelkater »

Ich find das mit der Armatur halt fummelig. Ist aber letztendlich auch ne tolle Lösung.
Bei mir wird man dann auch nichts mehr sehen, wenn ich die Kabel, die man vor dem Tank sieht, mit Schrumpfschlauch überzogen habe. Aber man muss ja erstmal für sowas Zeit finden... ;)

MfG
Antworten