11er problem hier sind Experten gefragt
Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 03:20
Bin am verzweifeln,
Bekomme meine 96er 1100er nicht anständig zum laufen. Kurze Vorgeschichte. ..
Ich kaufte das gute Stück im Dezember letzen Jahres ,sie lief nicht . Gaser laufen über sobald sprit kommt. Ich bei Hans Dieter via Inet nen komplett überholten Vergaser erstanden. Eingebaut und sie sprang an , super dachte ich . Zwischen 2500-3500 u/min bisschen am hacken , aber das wird sich schon geben wenn man fährt. Dann versucht zu fahren , liegen geblieben nach ca 500m . Zurück geschoben und dabei gemerkt wie weit 500m sein können Eisenschwein
Erstmal öl u Kerzen erneuert. Wieder das gleiche...2500-3500 knickt sie ein.Mit Bremsenreiniger vergaser abgesprüht , alles super.Also gaser nochmal raus. Dreck im Gaser,ok hatte keinen spritfilter verwendet, vergaser ausgepustet , filter rein und nochmal...wieder das selbe Problem. Dann festgestellt sand bzw dreck kommt aus dem Tank und geht durch den Mahle KL13 in die vergaserbank. Also nochmal alles gereinigt,wieder zusammen. Zwischendurch hab ich den K&N lufi durch einen neuen originalen ersetzt . Hilfstank angeschlossen,neuen spritfilter zwischen ,und absolut sauberes Benzin zugeführt. Ergebnis: Drehzahl geht nicht über 3000u/min.Nix zu machen... Dann wieder K&N Probiert. Wieder diese 2500-3500 problematik. Zur Info : Die alten Kerzen sowie die neuen sind kohlrabenschwarz,also läuft sie zu fett.
Nun hab ich lufi raus und den deckel abgelassen , also komplett offen , und siehe da ...sie dreht recht sauber hoch. Morgen mal kurz auf dem hof testen ob sie unter Last fährt.
Es sind zwei Laser Endtöpfe verbaut ansonsten original bedüsung und bis auf den k&n alles original...kann es sein das die endtöpfe für solche Störungen sorgen???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich schließe den vergaser einfach aus . Der ist pikobello. Nebenluft würde sich doch durch das absprühen bemerkbar machen?! Allerdings , wenn ich sie im warmen zustand choke, will sie zwar erst absaufen, aber wenn ich mit dem hebel etwas rumspiele , dreht sie dann hoch. Bei fast vollem choke. Das deutet wieder auf falschluft hin.
Was meinen die Experten? ?
Bekomme meine 96er 1100er nicht anständig zum laufen. Kurze Vorgeschichte. ..
Ich kaufte das gute Stück im Dezember letzen Jahres ,sie lief nicht . Gaser laufen über sobald sprit kommt. Ich bei Hans Dieter via Inet nen komplett überholten Vergaser erstanden. Eingebaut und sie sprang an , super dachte ich . Zwischen 2500-3500 u/min bisschen am hacken , aber das wird sich schon geben wenn man fährt. Dann versucht zu fahren , liegen geblieben nach ca 500m . Zurück geschoben und dabei gemerkt wie weit 500m sein können Eisenschwein
Erstmal öl u Kerzen erneuert. Wieder das gleiche...2500-3500 knickt sie ein.Mit Bremsenreiniger vergaser abgesprüht , alles super.Also gaser nochmal raus. Dreck im Gaser,ok hatte keinen spritfilter verwendet, vergaser ausgepustet , filter rein und nochmal...wieder das selbe Problem. Dann festgestellt sand bzw dreck kommt aus dem Tank und geht durch den Mahle KL13 in die vergaserbank. Also nochmal alles gereinigt,wieder zusammen. Zwischendurch hab ich den K&N lufi durch einen neuen originalen ersetzt . Hilfstank angeschlossen,neuen spritfilter zwischen ,und absolut sauberes Benzin zugeführt. Ergebnis: Drehzahl geht nicht über 3000u/min.Nix zu machen... Dann wieder K&N Probiert. Wieder diese 2500-3500 problematik. Zur Info : Die alten Kerzen sowie die neuen sind kohlrabenschwarz,also läuft sie zu fett.
Nun hab ich lufi raus und den deckel abgelassen , also komplett offen , und siehe da ...sie dreht recht sauber hoch. Morgen mal kurz auf dem hof testen ob sie unter Last fährt.
Es sind zwei Laser Endtöpfe verbaut ansonsten original bedüsung und bis auf den k&n alles original...kann es sein das die endtöpfe für solche Störungen sorgen???
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich schließe den vergaser einfach aus . Der ist pikobello. Nebenluft würde sich doch durch das absprühen bemerkbar machen?! Allerdings , wenn ich sie im warmen zustand choke, will sie zwar erst absaufen, aber wenn ich mit dem hebel etwas rumspiele , dreht sie dann hoch. Bei fast vollem choke. Das deutet wieder auf falschluft hin.
Was meinen die Experten? ?