Earl's für die 750er
Verfasst: Montag 13. März 2017, 19:22
Der winter war lang, die Werkstatt beheizt, und inspration gibt's hier ja genug....
Nach dem Brandenkopfturm-Treffen hat mich der Gedanke an einen anderen Ölkühler nach Vorbild von Gerhard nicht mehr losgelassen!
Also schnell einen Kühler und Fittinge aus Engalnd und einen Thermostaten aus Japan bestellt und geschaut wie sich das einpassen lässt.
Resultat: Kühler hängt da wo er soll, sicht nicht so mickrig aus wie der originale, die Öltemperatur liegt auch bei kalten Außentemperaturen bei stabilen 85 °C, alles ist dicht.
einzigs Manko - ich muss den Lenkeinschalg noch etwas weiter begrenzen damit bei vollem Lenkeinschlagt und vollem einfedern der Stabi nicht in den Kühler kracht....(ich weiß - wenn dieser Betriebszustand dynamisch auftritt hat man andere Probleme als einen zerschossenen Kühler )
Grüße
Nach dem Brandenkopfturm-Treffen hat mich der Gedanke an einen anderen Ölkühler nach Vorbild von Gerhard nicht mehr losgelassen!
Also schnell einen Kühler und Fittinge aus Engalnd und einen Thermostaten aus Japan bestellt und geschaut wie sich das einpassen lässt.
Resultat: Kühler hängt da wo er soll, sicht nicht so mickrig aus wie der originale, die Öltemperatur liegt auch bei kalten Außentemperaturen bei stabilen 85 °C, alles ist dicht.
einzigs Manko - ich muss den Lenkeinschalg noch etwas weiter begrenzen damit bei vollem Lenkeinschlagt und vollem einfedern der Stabi nicht in den Kühler kracht....(ich weiß - wenn dieser Betriebszustand dynamisch auftritt hat man andere Probleme als einen zerschossenen Kühler )
Grüße