Standgas / Teillast Probleme
Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 13:34
Hallo beisammen,
In meiner Intro habe ich ja schon erwähnt dass meine c1 nicht gut läuft. Dem möchte ich gründlich entgegenwirken!
Daher würde ich mich über Tips und Antworten freuen.
Ich habe diesbezüglich auch schon einiges im Forum selbst gefunden.
Daher kurz meine Fakten / Aktivitäten:
Allgemein hört sie sich im Stand wie eine V2 an, nimmt bis 1/4 Gas und ca. 3k alles an, bei höherer Drehzahl bzw. Mehr Gas hört es sich nach Spritmangel an. Wenn am sie behutsam auf über 6-7k lockt reisst sie los wie vom Blitz getroffen.
Zündfunken sehen schwach und unregelmässig aus. In Kaltem Zustand mit Choke schafft sie ganz ruhig 5-6k.
Der Tank sieht zwar nicht rostig, aber modrig aus. Habe aufgrund eines Beitrages mal Zitronensäure bestellt. Wie verschliesst ihr den Tank beim reinigen, und kann der Tankgeber drin bleiben?
Der Benzinhahn schliesst nicht: Ich möchte ihn zerlegen und reinigen, Tank ist schon leer. Gibt es Dichtungen, die unbedingt erneuert gehören wenn man ihn zerlegt?
Die Kraftstoffleitung ist top, Filter mach ich neu. Unterdruckschläuche sind auch gut.
Den Vergaser selbst habe ich zerlegt und heute zum Ultraschallbad gegeben, der ist morgen fertig.
Sollte ich vorbeugungshalber Schwimmernadeln (hatte den Blastest mit der Kraftstoffleitung erfolgreich bestanden) und leerlaufdüsen (die hatte ich vorab mal mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Hat zwar keine Verbesserung gebracht, aber Dreck oder Oxidation war auch nicht sichtbar) bestellen? Wenn ja, wo?
Die Gemischschraben waren auf 3 1/8, 2 1/4, 2 1/2, 2 5/8
Euren Posts zu Folge werde ich mal aussen 2 1/2 und innen 2 1/4-2 1/2 probieren.
Wenn der Gaser drin ist möchte ich noch den Schwimmerstand kontrollieren.
Nadeln sind 4x N52S, Düsen waren aussen 88 und innen 92.
Die Ansaugstutzen sehen neben der Schraubschelle angerissen aus, innen sieht man aber nichts davon und auch sie haben meinen Blastest bestanden.
Luftfilter ist neu, die Gummis pfriemeln sich für mich am besten durch den Luffikasten durch! Trotzdem beide Hände blutig..
Möchte deswegen am liebsten auf Pilz umbauen.
Die Zündspulen habe ich gemessen, jeweils 3Ohm primär und 13,5kOhm sekundär. Von Stecker zu Stecker 23kOhm.
Kabel und Zündkerzen Stecker habe ich erneuert.
Öl + Filter ist auch neu, Ventilspiel möchte ich noch kontrollieren.
Der Vorbesitzer hat einen breiten M Lenker montiert und die Gaszüge nicht verlängert, das steht auch noch auf der Todo Liste.
N Lämpchen flackert, d fehlt wohl irgend ein O-Ring.
In meiner Intro habe ich ja schon erwähnt dass meine c1 nicht gut läuft. Dem möchte ich gründlich entgegenwirken!
Daher würde ich mich über Tips und Antworten freuen.
Ich habe diesbezüglich auch schon einiges im Forum selbst gefunden.
Daher kurz meine Fakten / Aktivitäten:
Allgemein hört sie sich im Stand wie eine V2 an, nimmt bis 1/4 Gas und ca. 3k alles an, bei höherer Drehzahl bzw. Mehr Gas hört es sich nach Spritmangel an. Wenn am sie behutsam auf über 6-7k lockt reisst sie los wie vom Blitz getroffen.
Zündfunken sehen schwach und unregelmässig aus. In Kaltem Zustand mit Choke schafft sie ganz ruhig 5-6k.
Der Tank sieht zwar nicht rostig, aber modrig aus. Habe aufgrund eines Beitrages mal Zitronensäure bestellt. Wie verschliesst ihr den Tank beim reinigen, und kann der Tankgeber drin bleiben?
Der Benzinhahn schliesst nicht: Ich möchte ihn zerlegen und reinigen, Tank ist schon leer. Gibt es Dichtungen, die unbedingt erneuert gehören wenn man ihn zerlegt?
Die Kraftstoffleitung ist top, Filter mach ich neu. Unterdruckschläuche sind auch gut.
Den Vergaser selbst habe ich zerlegt und heute zum Ultraschallbad gegeben, der ist morgen fertig.
Sollte ich vorbeugungshalber Schwimmernadeln (hatte den Blastest mit der Kraftstoffleitung erfolgreich bestanden) und leerlaufdüsen (die hatte ich vorab mal mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Hat zwar keine Verbesserung gebracht, aber Dreck oder Oxidation war auch nicht sichtbar) bestellen? Wenn ja, wo?
Die Gemischschraben waren auf 3 1/8, 2 1/4, 2 1/2, 2 5/8
Euren Posts zu Folge werde ich mal aussen 2 1/2 und innen 2 1/4-2 1/2 probieren.
Wenn der Gaser drin ist möchte ich noch den Schwimmerstand kontrollieren.
Nadeln sind 4x N52S, Düsen waren aussen 88 und innen 92.
Die Ansaugstutzen sehen neben der Schraubschelle angerissen aus, innen sieht man aber nichts davon und auch sie haben meinen Blastest bestanden.
Luftfilter ist neu, die Gummis pfriemeln sich für mich am besten durch den Luffikasten durch! Trotzdem beide Hände blutig..
Möchte deswegen am liebsten auf Pilz umbauen.
Die Zündspulen habe ich gemessen, jeweils 3Ohm primär und 13,5kOhm sekundär. Von Stecker zu Stecker 23kOhm.
Kabel und Zündkerzen Stecker habe ich erneuert.
Öl + Filter ist auch neu, Ventilspiel möchte ich noch kontrollieren.
Der Vorbesitzer hat einen breiten M Lenker montiert und die Gaszüge nicht verlängert, das steht auch noch auf der Todo Liste.
N Lämpchen flackert, d fehlt wohl irgend ein O-Ring.