synchronisation und reinigung vergaser

Antworten
rennflo

synchronisation und reinigung vergaser

#1

Beitrag von rennflo »

morgen alles zusammen :-)

also hab mir hier gerad mal so en paar treads durchgelesen und festgestellt das meine kleine
nicht af 1150 umdrehungen im ll läuft also werde ich wohl mal sehen das ich die vergaser mal reinigen muss.(muss mir den kram erstmal angucken hatte mal en roller ist ja im prinzip FAST das gleiche oder) die läuft auf 900 touren wenn ich mich nit ganz irre. wie funktioniert eine synchronisation hab ich noch nie gemacht kann aber ja warscheinlich nit schlecht sein kann mir da vielleicht eine aus dem raum koblenz helfen????

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteee :-)

schonmal danke für die anworten und schönes wochenende ^^
Tiger

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#2

Beitrag von Tiger »

Hi rennflo,

versuch doch erst mal den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube einzustellen, wenn sie ansonsten schön gleichmäßig auf allen 4 Pötten läuft.
Dazu musst du auch nicht gleich die Vergaser reinigen.

Gruss Tiger 8)
rennflo

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#3

Beitrag von rennflo »

@ tiger hab mir die versager an sich noch nit so angeguckt ^^ ich muss warscheinlich alle 4 schrauben einstellen oder wie sehe ich das dann?
Tiger

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#4

Beitrag von Tiger »

An der linken Seite unterhalb der Vergaser gibt es seitlich
eine zentrale Einstellschraube/Rädchen aus schwarzem Kunststoff
für die gesamte Vergaserbank.

Was du meinst sind die einzelnen Leerlaufgemischschrauben an jedem einzelnen Vergaser.
Hier solltest du nicht dran rum schrauben.

Gruss Tiger 8)
Tiger

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#5

Beitrag von Tiger »

Hier mit Bild

und darauf achten, dass der Motor betiebstemperatur hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rennflo

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#6

Beitrag von rennflo »

das war aber nett mit dem bild danke!!^^ werde das später mal ausprobieren
Mr.Zephyr

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#7

Beitrag von Mr.Zephyr »

Du solltest aber auf Nummer sicher gehen und prüfen, ob die Gemischschrauben alle gleichmäßig geöffnet sind!
Mfg Daniel
muskelkater

Re: synchronisation und reinigung vergaser

#8

Beitrag von muskelkater »

Wenn du an den Vergaser gehst, solltest du wissen, was du tust. Mit der Standgasschraube (dem Kunststoffding an der Seite, siehe Bild oben) kannst du nicht viel falsch machen, aber wenn du an die Leerlaufgemischschrauben oder die Synchronisation gehst, solltest du schon ein wenig Ahnung von der Materie haben, also informier dich vorher genügend.
Vergaser kannst du selbst nicht reinigen. Das sollte professionell mit Ultraschallbad geschehen. Das bietet Uwe an: www.zephyr-depot.de
Aber diagnostizier lieber erst, bevor du vorschnell behandelst! ;)

Viel Erfolg!
Und: fragen kostet nichts! ;)

MfG
Antworten