Motoröl ... ?
- Opodeldok
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Re: Motoröl ... ?
Wollen wir Harry wirklich im Schwabenleder-Rock sehen????
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Jaaaaaa !!!
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Euch graut´s wohl vor gar nichts!
Harry
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Sicher nicht !
Wer der Kilt ein bißchen kneift und du schwer hineinkommst, kannst du es etwas flutschiger mit dem neuen Motoröl schmieren.
Ab geht die Post !
Wer der Kilt ein bißchen kneift und du schwer hineinkommst, kannst du es etwas flutschiger mit dem neuen Motoröl schmieren.
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-
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Re: Motoröl ... ?
ich sag jetzt nix .... Stichwort Protektorenkombi
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Leute,
hier geht es nicht um Klamotten, sondern um Schmierstoff, bitte mehr Ernst.
Harry
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Juhu....Harry ist sprachlos
- Brad67
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Re: Motoröl ... ?
Gab es, außer bei dem total ernstem Hondaboard je schon mal nen ernsthaften Ölfred????
Meist kommt ja folgendes heraus:
X-Öl ist doof, das erfüllt ja nicht mal Altölwerte
Y.Öl ist zwar etwas teurer, aber das sind wir uns wert,
oder Z-Öl ist billig und es reicht, von dem Ersparten kaufe ich mir Bier
und wenn die Kupplung rutscht liegt das entweder an Synthetikscheißzeugs oder an Billig-X, nie aber an altersschwachen Kupplungsfedern oder an Ablagerungen im Motor welche das mineralische S-Öl nicht wegätzt.
Geräusche, die man zuvor noch nie wahrgenommen hat behandelt man dann mit D-Öl, da auf dem Beipackzettel steht das es für und gegen alles gut wäre und bei 30€ pro Liter muss der Motor ja wieder ganz werden
Ach ja, und gegen Ölundichtigkeiten hilft das zähere Öl, man fahrt ja eh nur bei schönstem Wetter.
Zwischen dem günstigsten und dem hochwertigstem Motoröl liegen in der Herstellung nur wenige Cent, den Rest bis es dann über die Theke geht dient zu Erhöhung des Brutosozialprodukts. So gesehen sind die 2,5€ die ich in der Regel für einen Liter Kanistergold bezahl schon recht teuer
Ingo, der auf den Dosen allerfeinstes Leichtlauf Synthetikzeugs und auf den Mopeten teilsynhthetisch fährt.
Meist kommt ja folgendes heraus:
X-Öl ist doof, das erfüllt ja nicht mal Altölwerte
Y.Öl ist zwar etwas teurer, aber das sind wir uns wert,
oder Z-Öl ist billig und es reicht, von dem Ersparten kaufe ich mir Bier
und wenn die Kupplung rutscht liegt das entweder an Synthetikscheißzeugs oder an Billig-X, nie aber an altersschwachen Kupplungsfedern oder an Ablagerungen im Motor welche das mineralische S-Öl nicht wegätzt.
Geräusche, die man zuvor noch nie wahrgenommen hat behandelt man dann mit D-Öl, da auf dem Beipackzettel steht das es für und gegen alles gut wäre und bei 30€ pro Liter muss der Motor ja wieder ganz werden
Ach ja, und gegen Ölundichtigkeiten hilft das zähere Öl, man fahrt ja eh nur bei schönstem Wetter.
Zwischen dem günstigsten und dem hochwertigstem Motoröl liegen in der Herstellung nur wenige Cent, den Rest bis es dann über die Theke geht dient zu Erhöhung des Brutosozialprodukts. So gesehen sind die 2,5€ die ich in der Regel für einen Liter Kanistergold bezahl schon recht teuer
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- jim-wormold
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Re: Motoröl ... ?
Klasse Ingo!
Öl in Motor und Getriebe?
Ja, ist bei meinem Klavier auch drinnen, glaube ich......
also wdWp wahrscheinlich.
Wemm Mitwinter auf einen Samstag mit Vollmond fällt und es dabei weder regnet oder schneit vielleicht auch mal nicht, oder so. Aber dann nur kurz.
Gruß
Klavier
Öl in Motor und Getriebe?
Ja, ist bei meinem Klavier auch drinnen, glaube ich......
also wdWp wahrscheinlich.
Wemm Mitwinter auf einen Samstag mit Vollmond fällt und es dabei weder regnet oder schneit vielleicht auch mal nicht, oder so. Aber dann nur kurz.
Gruß
Klavier
Das war schon kaputt!
- Brad67
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Re: Motoröl ... ?
Also Feng Shui holt auch bei er richtigen Ölwahl bei zunehmendem Mond
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Gestern Öl abgelassen, dank Stahlbus eine saubere Sache, nachher das gute 20W 50 rein und dann noch mal fahren, bin gespannt, ob ich was merke.
Werde heute abend berichten.
Harry
Werde heute abend berichten.
Harry
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Ist bestimmt schmierig, das Öl ....
-
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Re: Motoröl ... ?
Harry, du hast uns doch immer gepredigt, man soll bei Stilllegung nach dem Ölwechsel keinen Meter mehr fahren.
Ist dir jetzt alles scheiss egal geworden?
Seit die Rippe fehlt ?
Damir
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Seit die Rippe fehlt ?
Damir
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Tja Damir,
zum Teil hast Du recht, zum Teil nicht
Nach dem Ölwechsel und Wiederauffüllen des Öls muß zwangsläufig der Motor noch mal laufen, damit sich das Öl im noch leeren Ölkreislauf verteilt, insofern hast Du nicht recht
Aber natürlich müßten es keine 120 Km sein, da hast Du natürlich recht, ich verspreche, ich mache es nie wieder
Tja Bernd,
schmierig würde ich jetzt so nicht sagen, eher ölig
Tja,
jetzt mal wieder zurück zum Thema, bzw. zu meinen Erfahrungen.
Also gestartet ist sie wie immer, konnte auch den Choke nach ein paar Kilometern wie sonst auch rausnehmen, Geräuschmäßig hat sich auch nichts verändert.
Jetzt bleibt nur noch der Ölverbrauch, aber da müssen wir bis nächstes Jahr warten, werde berichten.
Habe gerade eben noch mal im warmen Zustand bis Max. aufgefüllt.
2019 kann kommen.
Harry
zum Teil hast Du recht, zum Teil nicht
Nach dem Ölwechsel und Wiederauffüllen des Öls muß zwangsläufig der Motor noch mal laufen, damit sich das Öl im noch leeren Ölkreislauf verteilt, insofern hast Du nicht recht
Aber natürlich müßten es keine 120 Km sein, da hast Du natürlich recht, ich verspreche, ich mache es nie wieder
Tja Bernd,
schmierig würde ich jetzt so nicht sagen, eher ölig
Tja,
jetzt mal wieder zurück zum Thema, bzw. zu meinen Erfahrungen.
Also gestartet ist sie wie immer, konnte auch den Choke nach ein paar Kilometern wie sonst auch rausnehmen, Geräuschmäßig hat sich auch nichts verändert.
Jetzt bleibt nur noch der Ölverbrauch, aber da müssen wir bis nächstes Jahr warten, werde berichten.
Habe gerade eben noch mal im warmen Zustand bis Max. aufgefüllt.
2019 kann kommen.
Harry
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- zephyrreiner
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Re: Motoröl ... ?
Wirst am Ölverbrauch nix merken Harald, sorry!! Wird eher noch mehr 2019!!! Soweit war ich auch mal....
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Ich bin guter Dinge .
Harry
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- jim-wormold
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- Zeferl
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Re: Motoröl ... ?
Gibt doch so Anti-Öl-Verlust-Pampe,
reinkippen und FERTIG!
Wie Kühlerdicht, das ginge auch, das viel effektiver
reinkippen und FERTIG!
Wie Kühlerdicht, das ginge auch, das viel effektiver
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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- Troubadix
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Re: Motoröl ... ?
BMW Board mal Durchsucht???
User1, wie erkenne ich ob mein Händler mir das Richtige öl eingefüllt habe...
User2, welche Farbe hat es denn
User1, So Honigfarben
User2, wie Akatienhonig oder wie Waldhonig
User1, Aldi Billig Honig
User3, Aldi Honig ist der letzte Müll, tue was für die Imker und kaufe direkt bei einem in der Nähe
User4, in die K1600 gehört Castrol Power 1 Racing SAE 5W-40
User2, Welche Farbe hat das Castrol denn
User4, die entpricht ca den der Kellogs Cornflakes
User3, Doch Hoffentlich die Vollkorn Flakes!!!!!!!!!!!!!
Ne also echt, lasst mal gut sein
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
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- LuckyBastard
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Re: Motoröl ... ?
Hi, also ich hatte jetzt erst das Liqui Moly Motoröl Motorbike 4T 10W-40 Street, beim Ölwechsel reingekippt, Das klappern der Steuerkette und sonstwas ist lauter geworden... Die werkstatt meines Vertrauens meinte, ooohh, wer hat den das empfohlen?..... Naja, jedenfalls wird ebenfalls das Mineralische 20W50 empfohlen, falls es für die Zephyr 750 freigegeben wäre, ich konnte da nichts drüber finden. Fährt sonst noch jemand Mineralisch 20W50 ? auf ner 750er? Grüße Rob
-
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- Troubadix
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Re: Motoröl ... ?
Ja mit 20W50 ist das Klappern wesentlich seriöser, klingt weniger nach kaputt sondern mehr nach das gehört so...
Johannes
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- LuckyBastard
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Re: Motoröl ... ?
na dann, mache ich mich mal auf den weg zum Louis...20W50 .DANKE!
- LuckyBastard
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Re: Motoröl ... ?
Leuet, was soll ich nur sagen, eben das Öl gewechselt, ich hab ne ganz andere Maschine , vom LiMolly 10W40 Vollsynthetisch ! zu Mineralisch 20W50...meine Maschine schnurrt wie n Kater, neee, jetzt mal ehrlich, kein geklapper, kein geklacker, ich bin Baff, absolu. Das so n Öl so nen Rieseneffekt haben kann. BÄMM !
- brummbär
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Re: Motoröl ... ?
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Noch ein Vorteil: Der Motor verbraucht weniger Öl.
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Also ich fahre nach 25 Jahren 10W-40 seit diesem Jahr 20W-50 und habe Geräuschmässig keinen Unterschied bemerkt, ist allerdings ne 11er.
Bin mal gespannt, ob sie weniger Öl verbraucht, das war bei mir der Grund des Wechsels.
Harry
Bin mal gespannt, ob sie weniger Öl verbraucht, das war bei mir der Grund des Wechsels.
Harry
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Harry, bei dir ist ewig alles anderes ... warum sollte es diesmal abweichen ?
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Klingt komisch, ist aber so .
Will mal hoffen, daß Du recht hast, dann müßte mein Ölverbrauch weniger werden .
Würde es mir wünschen.
Harry
Will mal hoffen, daß Du recht hast, dann müßte mein Ölverbrauch weniger werden .
Würde es mir wünschen.
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- Zeferl
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Re: Motoröl ... ?
750er 20-50 forever!
Einem 11er Batzen ist es egal was man reinkippt
Einem 11er Batzen ist es egal was man reinkippt
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Ist halt wie ein Panzermotor,...................
...................einfach nur mächtig .
Harry
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- ckosdorf
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Re: Motoröl ... ?
Das Thema ist hier zwar schon etwas älter, aber mein Öl (Senf) will ich auch noch kurz dazugeben: Habe meine Zephyr 750 jetzt seit drei Monaten und aus Gründen der Erfahrungsanreicherung habe ich viel rumprobiert. Z.B. wollte ich rausfinden, mit welchem Öl sie (subjektiv) am besten läuft. Dazu habe ich drei Öle probiert (Motul 10w50 / Liqui Moly 20W50 - mineralisch / Liqui Moly 10W50 Street Race - vollsynthetisch). Mit Motul lief sie ok, mit LM 20W50 war sie deutlich weicher vom Klang, kam aber kalt nur widerwillig aus dem Keller.
Bei dem Vollsynthetikzeugs hatte ich Anfangs ein wenig Angst wegen dem Kupplungsthema. Aber der Kontakt mit Liqui Moly bewahrte mich vor einem Fehler, den vermutlich viele unwissentlich machen: Wer zuvor ein Ester-basiertes Teilsynthetiköl drin hatte und dann auf ein Vollsynthetik-Öl wechselt, bzw. das ganze andersherum macht, der wird mit Kupplungsrutschen belohnt. Der Grund ist eine Unverträglichkeit verschiedener Inhaltsstoffe der beiden Ölsysteme. Daher empfahl LM eine Motorspülung vor dem Wechsel auf Vollsynthetik. Und was soll ich sagen...alles perfekt! Die Kupplung packt zu wie eh und jeh! Die Laufkultur hat sich insofern geändert, daß die Vibrationen im Popometer wesentlich geringer sind und sie ist deutlich leiser im Leerlauf. Dazu schalten sich die Gänge leichter. Bleibt das Argument mit dem eingesparten Geld beim Kauf von mineralischem Öl...aber ganz ehrlich, das Thema Motorradfahren ist finanziell doch kaum der Rede wert...hab gerade meine Versicherungsrechnung für das nächste Jahr bekommen: 46€! Wie soll man sein Geld denn sonst ausgeben!?
Bei dem Vollsynthetikzeugs hatte ich Anfangs ein wenig Angst wegen dem Kupplungsthema. Aber der Kontakt mit Liqui Moly bewahrte mich vor einem Fehler, den vermutlich viele unwissentlich machen: Wer zuvor ein Ester-basiertes Teilsynthetiköl drin hatte und dann auf ein Vollsynthetik-Öl wechselt, bzw. das ganze andersherum macht, der wird mit Kupplungsrutschen belohnt. Der Grund ist eine Unverträglichkeit verschiedener Inhaltsstoffe der beiden Ölsysteme. Daher empfahl LM eine Motorspülung vor dem Wechsel auf Vollsynthetik. Und was soll ich sagen...alles perfekt! Die Kupplung packt zu wie eh und jeh! Die Laufkultur hat sich insofern geändert, daß die Vibrationen im Popometer wesentlich geringer sind und sie ist deutlich leiser im Leerlauf. Dazu schalten sich die Gänge leichter. Bleibt das Argument mit dem eingesparten Geld beim Kauf von mineralischem Öl...aber ganz ehrlich, das Thema Motorradfahren ist finanziell doch kaum der Rede wert...hab gerade meine Versicherungsrechnung für das nächste Jahr bekommen: 46€! Wie soll man sein Geld denn sonst ausgeben!?
- zephyrreiner
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Re: Motoröl ... ?
Ich mach aus Prinzip alle 7-8000 km an unseren beiden Motorrädern den Ölwechsel!!! Teilsyntethik von Polo!!! In der Kawa waren es 190000km Autobaumarktöl!!!
Dein besserer und ruhiger Lauf ist bei uns auch immer spürbar!!! Nur wegen dem frischen Öl...
Hab bei der Fazer schon heimlich Ölwechsel gemacht!!! Freundin fragte was ich mit ihrem m´Moped gemacht habe, sie läuft so ruhig!!
Also bevor man die teure Plörre reinkippt, lieber öfter Ölwechsel!!!
Polo Öl ist Fuchsöl
Dein besserer und ruhiger Lauf ist bei uns auch immer spürbar!!! Nur wegen dem frischen Öl...
Hab bei der Fazer schon heimlich Ölwechsel gemacht!!! Freundin fragte was ich mit ihrem m´Moped gemacht habe, sie läuft so ruhig!!
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Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
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- ckosdorf
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Re: Motoröl ... ?
Die Spülung habe ich mit Liqui Moly 1657 Motorbike Öl Engine Flush gemacht. Nach Vorgabe vom LM habe ich den Bock warmgefahren bis die Betriebstemperatur erreicht war. Dann die gesamte Flasche (250 ml) in den Motor gefüllt und den Motor 10 Minuten im Stand laufenlassen. Währenddessen ab und zu die Kupplung gezogen, damit die Lamellen sich trennen und gespült werden. Ich glaube, ich habe die 10 Minuten etwas verkürzt, da ich ein luftgekühltes Motorrad ungern im Stand solange laufen lasse. Zu guter Letzt das Öl abgelassen, Filter gewechselt (wichtig wegen Spülungsresten) und dann das Synthetiköl eingefüllt.
@zephyrreiner: Das mit dem Autoöl finde ich erstaunlich, macht ein Kumpel von mir ebenfalls. Laut LiquiMoly ist das die zweite sichere Methode, die Kupplung zum Rutschen zu bringen. Aber vermutlich muss es vollsynthetisch sein.
@zephyrreiner: Das mit dem Autoöl finde ich erstaunlich, macht ein Kumpel von mir ebenfalls. Laut LiquiMoly ist das die zweite sichere Methode, die Kupplung zum Rutschen zu bringen. Aber vermutlich muss es vollsynthetisch sein.
- zephyrreiner
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Re: Motoröl ... ?
Ich habe immer mineralisches Öl in der Zephyr reingekippt!!!
Das war in Südfrankreich ein Problem es zukriegen!!! Überall 50 Sorten Synt. kein mineralisches!!
Die soff auch noch Öl wie ne Kuh Wasser!!! 0,8 Liter auf 1000 km!!!
Hab aber auch dort Öl gefunden!!!! Im französischen Baumarkt!!! Ich würde Vollsynt. nie in die Zephyr kippen, nicht mal in die Haya....Blödsinn, Geld rausgeschmissen!!! Der Wechsel an der Haya kostet keine 20 € mit Poloöl, Filter noch dazu, jeden 2ten Wechsel...
Sind auch hier im Forum manche die Autoöl verbrennen!!
Das war in Südfrankreich ein Problem es zukriegen!!! Überall 50 Sorten Synt. kein mineralisches!!
Die soff auch noch Öl wie ne Kuh Wasser!!! 0,8 Liter auf 1000 km!!!
Hab aber auch dort Öl gefunden!!!! Im französischen Baumarkt!!! Ich würde Vollsynt. nie in die Zephyr kippen, nicht mal in die Haya....Blödsinn, Geld rausgeschmissen!!! Der Wechsel an der Haya kostet keine 20 € mit Poloöl, Filter noch dazu, jeden 2ten Wechsel...
Sind auch hier im Forum manche die Autoöl verbrennen!!
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Lies doch mal die Beschreibung von dem Zeug.
Auf das Altöl hat es wenig Einfluss, sondern löst Ablagerungen im Motor. Es wird nichts entfettet oder das Öl angegriffen, sondern nur Dreck in die Schwebe gebracht, der dann abgelassen werden sollte.
Wenn du Pech hast, schwitzen danach alle möglichen Dichtungen.
Es kann durchaus eine Rosskur mit Folgen werden, wobei ich nicht annehme, dass ein normal gefahrenes Mopped durch Stadtverkehr voll mit Ölkohle ist.
Auf das Altöl hat es wenig Einfluss, sondern löst Ablagerungen im Motor. Es wird nichts entfettet oder das Öl angegriffen, sondern nur Dreck in die Schwebe gebracht, der dann abgelassen werden sollte.
Wenn du Pech hast, schwitzen danach alle möglichen Dichtungen.
Es kann durchaus eine Rosskur mit Folgen werden, wobei ich nicht annehme, dass ein normal gefahrenes Mopped durch Stadtverkehr voll mit Ölkohle ist.
- ckosdorf
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Re: Motoröl ... ?
Laut LM sollte es in erster Linie um die Entfernung der zuvor verwendeten Ölsorten (Ester)gehen, was mir in Bezug auf die Kupplung wichtig erschien.
- ckosdorf
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Re: Motoröl ... ?
Eine wesentliche Dichtung "schwitzte" schon vor dem Ölexperiment! Aus dem Lichtmaschinendeckel tropfte beständig Öl. Daher habe ich zuletzt auch gleich den Simmerring an der Kurbelwelle erneuert. Dank MSP (motorcyclespareparts.eu) sind Originalteile für die Zephyr ziemlich schnell online verfügbar.
- YDirk33
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Re: Motoröl ... ?
Hallo zusammen,
weiß denn jemand wie genau die Bezeichnung für den Simmerring ist? Also eine Teilenummer oder so?
Viele Grüße,
Dirk
weiß denn jemand wie genau die Bezeichnung für den Simmerring ist? Also eine Teilenummer oder so?
Viele Grüße,
Dirk
- ckosdorf
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Re: Motoröl ... ?
Hallo Dirk,
hier die Teilenummer für den Simmerring Kurbelwelle, links:
920491090, SIMMERRING HSCY 25X39, Kawasaki
Gruß, Christian
hier die Teilenummer für den Simmerring Kurbelwelle, links:
920491090, SIMMERRING HSCY 25X39, Kawasaki
Gruß, Christian
- YDirk33
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Re: Motoröl ... ?
Danke Dir Christian!kosdorf hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. März 2020, 21:08 Hallo Dirk,
hier die Teilenummer für die Simmerring-Abdichtung Kurbelwelle, links:
920491090, SIMMERRING HSCY 25X39, Kawasaki
Gruß, Christian
Schon bei Remoxx bestellt. Habe direkt einen Ölwechsel mitgemacht, damit hat sich das Thema dann hoffentlich erstmal für die nächste Zeit
Viele Grüße,
Dirk
- YDirk33
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Re: Motoröl ... ?
Im Übrigen zum ersten Mal alles selbst erledigt. Und das obwohl ich eigentlich nicht so der versierteste Schrauber bin
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Hauptsache die Ölablaßschraube ist drin .
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
.... und nicht so fest gedreht, dass nächstes Mal so ne komische Gewindespirale mit rauskommt ....
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Re: Motoröl ... ?
Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Dienstag 24. März 2020, 20:22 .... und nicht so fest gedreht, dass nächstes Mal so ne komische Gewindespirale mit rauskommt ....
Verstehe ich jetzt nicht ganz....?
Ich steck immer noch ne Verlängerung drauf, und knall die Ölablass Schraube mit aller Gewalt an.
Da hängt doch das ganze Moped dran.....
Damir
- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Noch besser: Die ausziehbare Verlängerung von den Felgenschrauben am Auto.
Damit geht's noch einfacher
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