Schiss......
- rollox61
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Schiss......
moin moin,
habe gestern von einer älteren Dame ( is mal Zephyr gefahren) ne fast neuwertige Auspuffanlage bekommen, mit ner kleinen Beule am Topf
Jetzt suche ich die Anzugsdrehmomente für die Bolzen/Zylinderkopf (M6) zum Krümmer.Der Vorbesitzer hat schon drei Gewinde geschlachtet.
(Schiss).
Im Haynes hab ich leider nichts gefunden. Is ne Zephyr 550. Wenn ihr ne Info habt wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
habe gestern von einer älteren Dame ( is mal Zephyr gefahren) ne fast neuwertige Auspuffanlage bekommen, mit ner kleinen Beule am Topf
Jetzt suche ich die Anzugsdrehmomente für die Bolzen/Zylinderkopf (M6) zum Krümmer.Der Vorbesitzer hat schon drei Gewinde geschlachtet.
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Im Haynes hab ich leider nichts gefunden. Is ne Zephyr 550. Wenn ihr ne Info habt wäre ich euch sehr dankbar.
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- PuschkinSky
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Re: Schiss......
die bolzen aus dem motorblock sind m8, anzugsmoment ist da min 20N aber trotzdem sachte! weil wenn dir der bolzen abreißt haste die scheisse am dampfen!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
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- rollox61
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Re: Schiss......
10er Hutmuttern auf den Bolzen. Bei mir stecken da M6er drin. Is ne Zephyr 550 Bj. 1992. Hab die ausgerissenen Gewinde mit Heli repariert.
Beim googlen stehen für M6/8.8 - 10N.
Trotzdem danke für den Tip
Beim googlen stehen für M6/8.8 - 10N.
Trotzdem danke für den Tip
- rollox61
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Re: Schiss......
also ich meinte die Schlüsselweite der Hutmuttern
-
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Re: Schiss......
Hutmutter ist nicht gleich Gewindedurchmesser soweit ich weiß haben alle Zephyr M8er Stehbolzen am Auspuff....
Anzugsmoment?? keine Ahnung - handwarm bis dicht is mach ich zumindest so!
und Kuppfer/Keramikpaste nicht vergessen, dann reißt beim lösen auch nix ab!
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- rollox61
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Re: Schiss......
mh......, Schlüsselweite 10 = M6. Im Ersatzteilkatalog Bestellmummer 92004 - Stehbolzen 6x 25mm ( 8 Stück )
Aber ihr habt recht, mit Gefühl und Paste
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- Saflo
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Re: Schiss......
Die 550er hat M6, mit max. 12Nm anziehen, auf jeden Fall neue
Krümmer-Dichtringe verwenden.
Grüße - Stefan
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...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
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- rollox61
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Re: Schiss......
danke für eure Tips
- PuschkinSky
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Re: Schiss......
Z-master hat geschrieben:ok - wieder was gelernt
hahaha 550 = kinderausführung m6
750 = männlich m8
11er = opa m10
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- Dirty Harry
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Re: Schiss......
PuschkinSky hat geschrieben:Z-master hat geschrieben:ok - wieder was gelernt
hahaha 550 = kinderausführung m6
750 =Teenagerm8
11er =Erwachsenerm10
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Re: Schiss......
Die Gewindegröße sagt gar nichts aus
Ich hab hier einen kleinen Fremdfabrikats-Bonsai mit 600 ccm.
Der hat M8, müßte aber wegen den 95 Pferdchen eigentlich M10 haben
Gruß
Günter
Ich hab hier einen kleinen Fremdfabrikats-Bonsai mit 600 ccm.
Der hat M8, müßte aber wegen den 95 Pferdchen eigentlich M10 haben
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Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
- Dirty Harry
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Re: Schiss......
Harry
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- Saflo
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Re: Schiss......
Naja, wer meint, mit M8 männlich zu sein
Grüße
Stefan
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...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
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- jim-wormold
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Re: Schiss......
Saflo hat geschrieben:Naja, wer meint, mit M8 männlich zu sein
Grüße
Stefan
Macht statt Melf!!
Das war schon kaputt!
- rollox61
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Re: Schiss......
ok, ich lass jetzt mal den Krümmerdurchmesser außen vor.
- Dirty Harry
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Re: Schiss......
Ist doch ein interessantes Thema.
Harry, der sich jetzt M12 Bolzen holt ( Männermotorrad )
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- riedrider
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Re: Schiss......
Aber dann Feingewinde. Wenn schon, denn schon
Gruß
Günter
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Re: Schiss......
Jetzt,
wo Du es sagst, muß noch mal in den Baumarkt.
Harry, Feinmechaniker und Grobmotoriker
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Re: Schiss......
Dirty Harry hat geschrieben:Jetzt,
wo Du es sagst, muß noch mal in den Baumarkt.
Harry, Feinmechaniker und Grobmotoriker
Harry, M13x0,1 gibt es noch nicht im Baumarkt.
Das kann nur die heimische Drehbank!
Das war schon kaputt!
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Re: Schiss......
und nicht vergessen Harry - wenn du das Stehbolzengewinde tief genug bohrst steigerst du den Hubraum irgendwann ins unermessliche
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- Dirty Harry
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Re: Schiss......
Nicht so viel Glühwein Daniel, der Hubraum berechnet sich aus Bohrungsdurchmesser und Hub der Kurbelwelle.Z-master hat geschrieben:und nicht vergessen Harry - wenn du das Stehbolzengewinde tief genug bohrst steigerst du den Hubraum irgendwann ins unermessliche
Aber ein tief gebohrtes Stehbolzengewinde verringert die Kompression, da ist sparen angesagt, statt dem teueren Super langt Normalbenzin,..........
.........shit, gibt´s ja gar nicht mehr.
Harry
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Re: Schiss......
@ Harry: ok - auch gut
Grüße
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