suche Spezi für Vergaser"service"
Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 12:30
Hallo liebe Kawa-Treiber;
folgendes Szenario: meine aktuelle 750er "D" hat jetzt ca22.000km auf der Uhr; also wenig. Als ich sie mit 16.000 vor 4 Jahren (dazu) gekauft hab, lief sie wie ein Sack Schrauben. hab da die Ventile mal ein-/nachgestellt und die Vergaser bei einem "Spezi" hier aus dem Forum kontrollieren/ einstellen lassen. Nach den beiden "Maßnahmen" lief sie wieder suuuper. Jetzt in letzter Zeit lief sie nicht mehr ganz so "rund", also hab ich die Vergaser zu einem "Cleaner" geschickt, zwecks Service (Reinigung). Bei dem hatte ich vor 2 Jahren mal die Vergaser meiner Yamaha R6 & er hat das gut hinbekommen - sie lief danach auch wieder rund. Aber die Kawa-Vergaser laufen nach dem Service fast schlechter, als vorher. Ich hatte die Synchron-Uhren dran und selbst nach der Synchronisation läuft der Motor mit Verlaub gesagt schei*e. Verzögerte Gasannahme; unsauberes Hochdrehen; unrunder Lauf..... ich weiß; das klingt alles nach Falschluft, aber die würde ich ausschließen. Hab alles nochmal nachgesehen & mit Bremsenreiniger getestet.
Ich hab keine 2 linken Hände, aber mit den Vergasern kenne ich mich einfach nicht aus. Andere Mechanik - ok. Aber was ich nicht beherrsche, davon lasse ich lieber die Finger.
Ist hier also jemand unter "uns", der da mal einen Kontrollblick drauf werfen kann?
Grüße,
René
folgendes Szenario: meine aktuelle 750er "D" hat jetzt ca22.000km auf der Uhr; also wenig. Als ich sie mit 16.000 vor 4 Jahren (dazu) gekauft hab, lief sie wie ein Sack Schrauben. hab da die Ventile mal ein-/nachgestellt und die Vergaser bei einem "Spezi" hier aus dem Forum kontrollieren/ einstellen lassen. Nach den beiden "Maßnahmen" lief sie wieder suuuper. Jetzt in letzter Zeit lief sie nicht mehr ganz so "rund", also hab ich die Vergaser zu einem "Cleaner" geschickt, zwecks Service (Reinigung). Bei dem hatte ich vor 2 Jahren mal die Vergaser meiner Yamaha R6 & er hat das gut hinbekommen - sie lief danach auch wieder rund. Aber die Kawa-Vergaser laufen nach dem Service fast schlechter, als vorher. Ich hatte die Synchron-Uhren dran und selbst nach der Synchronisation läuft der Motor mit Verlaub gesagt schei*e. Verzögerte Gasannahme; unsauberes Hochdrehen; unrunder Lauf..... ich weiß; das klingt alles nach Falschluft, aber die würde ich ausschließen. Hab alles nochmal nachgesehen & mit Bremsenreiniger getestet.
Ich hab keine 2 linken Hände, aber mit den Vergasern kenne ich mich einfach nicht aus. Andere Mechanik - ok. Aber was ich nicht beherrsche, davon lasse ich lieber die Finger.
Ist hier also jemand unter "uns", der da mal einen Kontrollblick drauf werfen kann?
Grüße,
René