Tankversiegelung ; Korrosionshemmende Konversionsschicht
Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 17:35
Das neue Zauberwort heißt Korrosionshemmende Konversionsschicht.
So wie ich es verstehe ist der enorme Vorteil der, dass bei einer "Kaltverformung" der Tank nicht aufwendig von seiner 2 K Schicht befreit werden muss. Man kann ihn dann einfach wieder phosphatieren.
Wie auch immer gilt, ich mache vieles selbst; kaufe mir aber auch gerne die Erfahrung von Spezialisten ein.
Wollte Euch mal diesen Link zur Verfügung stellen.
http://www.witti-tanksanierung.de/unserearbeit.htm
Werde dort mal den Tank meiner GPZ900R A7 bearbeiten lassen. Die Frage des Lackschutzes muss noch geklärt werden. Das Design des Streifens ist nicht mehr lieferbar und das nach nur 26 Jahren
So wie ich es verstehe ist der enorme Vorteil der, dass bei einer "Kaltverformung" der Tank nicht aufwendig von seiner 2 K Schicht befreit werden muss. Man kann ihn dann einfach wieder phosphatieren.
Wie auch immer gilt, ich mache vieles selbst; kaufe mir aber auch gerne die Erfahrung von Spezialisten ein.
Wollte Euch mal diesen Link zur Verfügung stellen.
http://www.witti-tanksanierung.de/unserearbeit.htm
Werde dort mal den Tank meiner GPZ900R A7 bearbeiten lassen. Die Frage des Lackschutzes muss noch geklärt werden. Das Design des Streifens ist nicht mehr lieferbar und das nach nur 26 Jahren